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Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 08:55
von Kampfkuchen
Hola,

voraussichtlich wird im März ein silberner GE, 2 liter, Automatik geschlachtet, 1996, ungefähr 120tkm. Optischer Zustand mäßig.
Einige Sachen werden eigennützig verwendet, den Rest würde ich versuchen unter die Leute zu bringen. Und da die ganze Aktion in 1-2 Tagen ablaufen wird, möchte ich möglichst früh eine Liste haben.

Was schon reserviert ist: Sitze, Türverkleidungen, Bremsanlage, Anlasser, Zündverteiler, Hinterachse, Kat, (Sonnendach)

Motor und Getriebe würde ich ungern verschrotten, verstehe aber das Problem des Versandes. Wenn sich da also jemand finden könnte, wäre das erstklassig. Der würde sonst ziemlich wahrscheinlich mit entsorgt werden.

Für die schweren Sachen, die vielleicht jemand abholen würde: Geschlachtet wird in Limbach-Oberfrohna

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 13:19
von Mazda RX-7 SA
Servus.

Wie weit wollt ihr zerlegen?
Soll alles so zerlegt werden, damit die Kabelbäume ausgebaut werden können?

Nachtrag:
Die Einspritzdüsen würde ich gerne nehmen.

Aja, noch was. Welche Ausstattung hat er? NSW? Tempomat?

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 14:22
von Mazda RX-7 SA
Hab noch Sachen vergessen.... :oops:
Also hier mal meine Wunschliste, also sofern vorhanden:

  • Satz Einspritzdüsen
  • Paar NSW mit Schalter
  • Tempomat "mit alles" (was benötigt wird um ihn bei einem GE ohne nachzurüsten)
  • Heizungsbedienteil
  • alle Kabelbäume
  • Paar Scheinwerfer inkl. Stellmotoren und mit Schalter im Innenraum
  • FLH-Spoiler mit 3. Bremsleuchte

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 18:02
von Kampfkuchen
Wir werden soweit zerlegen wie wir es in 1-2 Tagen schaffen.

Die NSW hab ich vergessen, die behalte ich selbst. Meine sind angebrochen.
Tempomat hat er, sollte sich einrichten lassen. Bei den Kabelbäumen lässt sich sicher auch was machen. Spoiler hat keine 3. Bremsleuchte. Bei den Scheinwerfern muss ich schauen. Die Einspritzdüsen könnte qwertzo haben wollen, wird sich dann klären.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 18:18
von Mazda RX-7 SA
OK danke, alles klar.
Komisch mit der 3. Bremsleuchte. Hatten das dann nur die 1997er?

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 18:59
von S1PikesPeak
3. Bremsleuchte war ab 1995 Pflicht, somit müsste er sie eigentlich haben.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 20:16
von commander_keen
War vielleicht Pflicht für neue Typen, aber generell für alle Neuzulassungen inkl. der bereits homologierten Typen erst seit 1998. (kommt - zumindest in Deutschland - immer erst für neu homologierte und Jahre später erst für alle Neuzulassungen)
Nahezu kein (deutscher) GE hat diese im Spoiler. Auch 1996 nicht. Welche sie überhaupt hatten, ist bis heute aus unserer Community-Sicht ungeklärt.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 20:46
von Kampfkuchen
In Deutschland ist sie ab 1998 Pflicht gewesen, somit muss kein GE in Deutschland eine 3. Bremsleuchte haben. Das war zukaufbares Zubehör (wurde hier schon behandelt) und nie serienmäßig in D.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 18:27
von qwertzo
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Hab noch Sachen vergessen.... :oops:
Also hier mal meine Wunschliste, also sofern vorhanden:

  • Satz Einspritzdüsen
  • Paar NSW mit Schalter
  • Tempomat "mit alles" (was benötigt wird um ihn bei einem GE ohne nachzurüsten)
  • Heizungsbedienteil
  • alle Kabelbäume
  • Paar Scheinwerfer inkl. Stellmotoren und mit Schalter im Innenraum
  • FLH-Spoiler mit 3. Bremsleuchte


Den Kabelbaum Tempomat müsste ich so schon liegen haben, schau ich nach oder wird ausgebaut.
Schau aber bitte nach ob du die Stecker für den Schalter hintern Amaturenbrett und fürs Steuergerät hast.
MARS sein 626 hatte das nicht, da bekommt man die Nachrüstung nur mit kompletten Tausch der Kabelbäume hin.

Der würde Motor komplett weggehen wenn diesen jemand braucht oder nackt, dann behalte ich die Anbauteile.
Versand bis 30kg ließe sich realisieren.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 18:32
von Kampfkuchen
qwertzo hat geschrieben:Der würde Motor komplett weggehen wenn diesen jemand braucht oder nackt, dann behalte ich die Anbauteile.
Versand bis 30kg ließe sich realisieren.


Wenn man das vorher weiß und ne sichere Zusage hat, kann man auch mit einer Spedition planen und das soweit vorbereiten und den gesamten Motor versenden... Aber das müsste dann zu dem entsprechenden noch zu klärendem Termin feststehen.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2023, 19:23
von Mazda RX-7 SA
qwertzo hat geschrieben:Den Kabelbaum Tempomat müsste ich so schon liegen haben, schau ich nach oder wird ausgebaut.
Schau aber bitte nach ob du die Stecker für den Schalter hintern Amaturenbrett und fürs Steuergerät hast.
MARS sein 626 hatte das nicht, da bekommt man die Nachrüstung nur mit kompletten Tausch der Kabelbäume hin.


Was beinhaltet dieser Kabelbaum? Oder meinst damit, dass ich den gar nicht bräuchte falls die erwähnten Stecker schon vorhanden wären?



qwertzo hat geschrieben:Versand bis 30kg ließe sich realisieren.


Auch darüber ist kein Thema, wenn man sich eine kleine/halbe Palette organisiert. Habe schon öfters was per Spedition verschickt, ohne irgendwelche Kontakte zu haben.
Auf iloxx.de kannst bequem einen Speditions-Transport bestellen, der das dann bei dir zuhause abholt.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2023, 20:18
von MarS
Richtig, meinem fehlte der Teil zum anstecken der Dose im Motorraum und fürs Steuergerät,die Kabel für den Schalter und die Steuerung am Lenkrad waren vorhanden... merkwürdig aber war so.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2023, 20:20
von Mazda RX-7 SA
MarS hat geschrieben:Richtig, meinem fehlte der Teil zum anstecken der Dose im Motorraum und fürs Steuergerät,die Kabel für den Schalter und die Steuerung am Lenkrad waren vorhanden... merkwürdig aber war so.


Vielleicht kommt hier dann der von qwertzo erwähnte Tempomat Kabelbaum ins Spiel?

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 10:42
von MarS
Ich war in erster Linie überrascht, wusste damals gar nicht,dass es überhaupt welche gab wo nicht alle Kabel liegen.

Re: Schlachtung im März - 2.0 Automatik 1996

BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 15:49
von qwertzo
Den Tempomat Kabelbaum gibt es nicht einzeln, der ist im Amaturen bzw. Motorkabel baum enthalten.
Daher wenn die Stecker fehlen müsste man alles tauschen.