Dann will ich mich mal vorstellen..

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Mi 16. Mai 2007, 16:53

Danke danke!!

@ rayzor:
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen, der schöne 5-Zylinder war echt top, aber der Rest eben..
Bei meinem 626 war ich auch erstmal geflasht, was der alles an Luxus zu bieten hatte!!
Vor allem vergleichbare Europäer sind ja nochmal um einiges teurer..
Von der zuverlässigkeit ganz zu schweigen [9]
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Carpo » Mi 16. Mai 2007, 22:13

herzlich willkommen ^^
jaja stufenheck aka cronos.. hat ich auch mal gefällt mir schon besser als der FLH , ABER FLH is praktischer zu beladen auch wenn mir das gequitsche der Heckklappe bei Kurvenfahrten auf den Sack geht.
und... der v6 entschädigt ich gugg da net so oft nach hinten ^^
Bild
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon TJ Maugli » Do 17. Mai 2007, 06:17

Auch von mir alles Gute im Forum hier..

Schöner Wagen.. [13] Wohl sehr selten in der Form..

Leider bin ich ein eher Kombimensch [11], aber TOP !!
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon AbsoluterBeginner » Do 17. Mai 2007, 17:53

Spawn schrieb am 16.05.2007 12:09
(ich glaube ich bin mittlerweile der einzige Ösi der aktiv is)

Zumindest der einzige öster. 626 Fahrer [13]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Spawn » Do 17. Mai 2007, 18:02

So wars auch gemeint! [12]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Mo 16. Jul 2007, 15:57

So, hier mal ein paar neue Pics!!
Wieder musste leider die Handy-Cam mit 1.3 MP herhalten [8]
Da meine Digicam nicht mehr will, also nicht mehr angeht trotz vollem Akku, ging's leider net anders!!

Aber das schöne Wetter muss man ja mal nutzen [1]

Bessere Bilder (evtl. schon mit den V6-Schwellern von Andreas626) samt Sound-File folgen in Kürze!! VERSPROCHEN!!
(wenn ich's mal schaff, mich mit nem Kumpel zusammenzuraufen um nen Termin klar zu machen..Wetter muss natürlich auch stimmen..)


Bild

Bild

Bild

Bild

und erst kürzlich die 200TKM-Marke durchbrochen:

Bild
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Mo 16. Jul 2007, 17:18

Ach hier hab ich noch nen kleinen Vorgeschmack auf die Soundfile:

Ist aber leider nur 10sec kurz, kam so'n doofer BMW-Fahrer von hinten angeschossen, dass wir leider die Strasse wieder räumen mussten [8]

Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Sa 4. Aug 2007, 15:08

So hier mal die versprochene Sound-Hörprobe:

Hier geht's lang!!

P.S.: Nicht über das bisl Rauch wundern, wie gesagt, meine Ventilschaftdichtungen sind fällig [8]
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon bastiv6 » So 5. Aug 2007, 11:29

der hört sich ja mal richtig gut an


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Brick Bazooka » So 5. Aug 2007, 11:57

auch ein hallo meiner seits aus ;-)
schöner ge
aber bisschen tiefer muss der noch [1]
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » So 5. Aug 2007, 14:30

Jaja, tiefer..
Federn von FK (35mm) hab ich ja seit nem Jahr im Keller liegen..nur dann komm ich nicht mehr in die Tiefgarage [8]
und da kann ich doch immer so entspannt an meinem Baby schrauben [13]

Also, falls jemand noch ein Airride-Fahrwerk fürn GE übrig hat.. [1]
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » So 19. Aug 2007, 21:56

Hier mal ein neues Bild [1]

Hab heut ein bisl mit Photoshop rumgespielt..


Bild
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Rayzor » Di 21. Aug 2007, 20:46

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.myimg.de konnte nicht gefunden werden.


[1] [1] [1]
626 GLE FLH 2,0i, BJ 03/1993
Fahrerairbag, ABS, Klima, Tempomat, ZV, elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektr. verstellb. Fahrersitz, 4x EFH, Servo, MAL, höhenverstellb. Lenkrad
Rayzor
 
Beiträge: 48
Registriert: So 21. Jan 2007, 14:00
Land: Deutschland

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Mi 22. Aug 2007, 12:11

hmm.. also jetzt geht's zumindest wieder!! Ich seh alle Pics!
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Dann will ich mich mal vorstellen..

Beitragvon Joken23 » Mo 29. Okt 2007, 15:41

So am Wochenende war es dann endlich soweit!!
Ventilschaftdichtungen gewechselt (was eine Scheiße wenn man den Z-Kopf nicht abnimmt)!!
Das war echt auf den letzten Drücker, die waren so am Ende, dass er nur noch auf 3 Pötten lief, weil der Brennraum des 1.Zylinder voller Öl stand!! [6]

Und nachdem die neuen Dichtungen drauf war, ging der Ärger los!
Das war die bisher nervenaufreibendste Frickelei die Ventilfedern wieder rein bzw festzukriegen..
Ohne Spezialwerkzeug keine Chance!! Zum Glück hat der Kumpel mit dem ich das zusammen gemacht hat, die bestausgestatteste Heimwerkstatt, die ich kenne!!
Schutzgas-Schweißgerät, Kompressor & sämtliches Zubehör, Drehbank und sogar so ein Teil zum Zündung einstellen( keine Ahnung wie das heißt) Werkzeug bis zum Abwinken, etc.!!
Also wurde dann noch selber Werkzeug dafür gebaut [13]

Anschließend musste noch die Zündung neu eingestellt werden und seitdem läuft der Motor als wär er neu *jubeljubelfreufreu*

Hier ein paar Fotos:
(leider war wieder nur das Handy dabei, aber das Weihnachtsgeld wird mal in ne anständige Digicam investiert ;))
Ventildeckel ab:
Bild

nach 206 tkm keine erkennbaren Riefen auf den Nocken:
Bild

Raus mit den Nockenwellen und den Hydrostösseln:
Bild

Ran an die Schaftdichtungen:
Bild

Vergleich neu/alt:
(die alten waren so hart, dass es kein Wunder war,dass der soviel Öl geschluckt hat!!)
Bild

Und zum Schluss noch ein wenig den Traumzustand ge"photoshopt":

Bild
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste