Drachenflug - MAZDA 626 V6

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Drachenflug - MAZDA 626 V6

Beitragvon Drachenflug » Fr 2. Mai 2008, 21:03

Ja, Platte gemacht und passenden Riemen geholt.
Alles bestens bis jetzt.


Wenn deine Klima unzureichend kühlt, nicht weiterbenutzen da sonst der Kompressor n Fresser kriegen kann (Ölmangel)!
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Beitragvon Blade » Fr 2. Mai 2008, 21:11

Drachenflug schrieb am 02.05.2008 22:03

Wenn deine Klima unzureichend kühlt, nicht weiterbenutzen da sonst der Kompressor n Fresser kriegen kann (Ölmangel)!



stimmt so nicht ganz. Das öl wird mit dem Kältemittel transportiert. Da ist es egal ob sie nicht richtig kühlt oder nicht.
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Beitragvon Drachenflug » Fr 2. Mai 2008, 21:16

Ja und weswegen kühlt sie nicht??? Na weil ein Leck besteht und das Kühlmittel teilweise entwichen ist. Dann kann auch kein Öl zuverlässig an alle Stellen transportiert werden.

Nicht benutzen oder das Lager/Flügelzellen werden anfangen zu fressen, dann wars das.
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Beitragvon Blade » Fr 2. Mai 2008, 21:19

Richtig. Aber ein nicht kühlen muß nicht ein leck vorrausschließen.Aber zu 95 & ist es der fall. Bei einer undichte entweicht mehr KM als öl.Bei 1 bar Druckverlußt verlierst du ca. 0,001 liter öl
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Beitragvon GE4Life » Sa 3. Mai 2008, 13:23

Gut also so bewandert war ich jetzt Klimaanlagen-mäßig nicht!!
Hab immer gedacht kein Druck-kein Öl!!
Ich lass den Kompressor trotzdem lieber aus!!!
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Beitragvon Blade » Sa 3. Mai 2008, 13:49

Da sÖl hat nur die aufgabe die Lager zu schmieren. Selbst bei einer Leckage wird das Öl trotzdem transportiert und die notwendigen Teile geschmiert.
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Beitragvon GE4Life » Sa 3. Mai 2008, 14:36

Und schon wieder was gelernt!!!
Es hat sich also doch gelohnt heute aufzustehen!! [1]
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Beitragvon Lima » Sa 3. Mai 2008, 21:41

Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen - welches Kühlmittel bekommt der GE eigentlich ?!? ich hab gehört das die das neue Füllmittel gar nicht verkaften ....
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Beitragvon Blade » Sa 3. Mai 2008, 21:46

soweit ich weiß kommt in Pkw klimas das neue R 413
Aber für Mazda soll es das Kältemittel LR 145 geben
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Beitragvon Drachenflug » So 4. Mai 2008, 08:53

Lima das Problem selbst ist nicht das Kühlmittel, sonders das dazugehörige Öl. Diese sind nämlich bei vers. Kühlmitteln unterschiedlich (min./syn.)
Und wenn sich zwei Öle nicht vertragen gibts keine gute Schmierung (Schaumbildung etc.)


Hab 134a.
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Beitragvon Blade » So 4. Mai 2008, 10:15

du hast noch R 134a drin ?? Is nen gutes Kältemittel

Aber wieso 2 Öle ?? Für das Kältemittel gibt´s auch ein dazugehöriges Kältemaschienen Öl
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Beitragvon Drachenflug » Do 8. Mai 2008, 11:38

ja, habe das 134a. Zwei Öle, wenn die Anlage auf anderes Kühlmittel umgestellt wird, und sich noch Reste des alten (anderen) Öls im System befinden.
Viele Anlage sind schon genau deswegen zugrunde gegangen.




Hier einige Impressionen:




Temperatur um 12.30 Uhr auf dem schwarzen Dach:

Bild







Temperatur aus den Mitteldüsen (keine Umluft), ohne Klima:

Bild





Nun mit eingeschalteter AC:


Bild







Schwankende Temeratur aus den Mitteldüsen nun mit eingeschalteter Klima und Leerlaufdrehzahl:



Bild







Und nun mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl:


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Während der Fahrt mit maximaler Kühlung kommt man als Eiszapfen heraus.
Die Anlage ist sehr stark.
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Beitragvon Gast » Do 8. Mai 2008, 12:35

Des stimmt [13]
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Beitragvon mz626 » Do 8. Mai 2008, 17:47

also schal nicht vergessen! [1]
Mazda 626 GE - V6 Schweller - V2A Einstiegsleisten - 16" Alu - MP3 Radio .........
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Beitragvon bastiv6 » So 11. Mai 2008, 12:02

hammer hart

so eine klima ist schon richtig geil

man man jan erst leder jetzt klima das macht dein V6 aber bestimmt langsamer wegen dem ganzen gewichtig [13]



gruss bastiv6
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Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
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