Wollt mich mal vorstellen

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 22. Apr 2009, 16:37

Glaubs mir, ich hab seinen Vectra von Unten gesehen und da is nix...wenns nach mir geht, hau ich da auch 5cm Unterbodenschutz drauf nach der Rostentfernung.

Der Vectra hat aber ohne Scheiß nichtmal Rost an der Ölwanne oder den Bremssätteln...wie auch...vorher alles gut beseitigt und Unterbodenschutz drauf...der hat sein Auto, im Übrigen, auch von seinem Dad ;)

Hat nur mehr Möglichkeiten was zu machen...ne eigene Hebebühne + eigene Halle ist für mich erstmal schlecht zu organisieren...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 29. Apr 2009, 19:38

Zu Retten ist er nicht mehr...der Rost ist schon zu weit "durch" War heut bei Mazda...

Sie geben dem GE max. noch 3 Jahre und dann ist die Karosse platt...

Ich geb ihm 8 Jahre bei meiner Pflege. Ist ja jetzt nen Garagenwagen. Bleche lass ich machen. Unterbodenschutz und Alles Andere mach ich seber! Ich werd aber auch abwegen...GE und Investitionen...er ist 17 Jahre...

Ich mach demnächst mal Pics von dem Übel und poste sie hier.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon ChriZ123 » Mi 29. Apr 2009, 21:10

mhh schade schade :( echt keine guten neuigkeiten...denke mal mit nem bissle fleiß wird der noch mehr wie 3 jahre halten ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Drachenflug » Mi 29. Apr 2009, 21:14

Ja mach mal.
Die richtigen Durchrostungen werden sich sicherlich in Grenzen halten, und wenns mal gemacht ist hält das ja wieder lang.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Rostnagel » Do 30. Apr 2009, 00:14

jaja, da haben wir es wieder! der GE rostet! mein fiesta war mir in der beziehung lieber, da hat man die braune pest wenigstens gesehen.
beim GE ist das eher die tickende zeitbombe. spätestens wenn der TÜV das sieht ist es schon soviel das es sich nicht mehr lohnt.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Do 30. Apr 2009, 08:57

Komm grad aus ner anderen Werkstatt...die meinen, das ist nichts Schlimmes und kann noch so beseitigt werden, das er noch lange hällt....nächsten Mittwoch bring ich ihn um 8 hin und kann ihn abends wieder abholen.

Die entrosten Alles...machen das Loch weg...machen den alten Unterbodenschutz weg und machen Unterbodenschutz neu und ordentlich+Hohlraumkonservierung. Das volle Programm dauert ca 7h und kostet 350€. Damit kann ich dann noch leben.

Ist dann aber das Letzte Große was gemacht wird. Dann mussa mind. wieder 5 Jahre Mängelfrei fahren.

Hab da mal nen Pic gemacht...man sieht zwar net viel aber die Durchrostung ist zu erkennen.

Hab den Meister dort gesprochen der die Reparatur ausführt...er gibt dem Wagen ne reelle Chance. Baut sich selber grad nen MX-5 auf. Als Winterauto hat er nen 323F...der mit Schlafaugen. Als Sommerauto nen MPV...ich glaub, bei ihm is der 626 in guten Händen.

Bild

Hinten links (Fahrerseite, Hinterrad)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Lima » Do 30. Apr 2009, 11:21

naja - Mängelfrei wirste die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich nicht bleiben .... was den Rost dann angeht sicherlich, nur werden dann andere Teile ausgetauscht werden müssen ... Bremsen und so ....

Drück dir natürlich die daumen, das du den dicken noch langezeit fahren kannst - mach es am besten so wie gedacht, das du dir für die ekligen Wintertage ne Schlampe holst ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon plusdb » Do 30. Apr 2009, 13:27

Öhm, Welches Loch ?!?
Ich seh ZWEI Löcher und die sind Serie.....
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:23
Wohnort: on the Blue Danube

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Fr 1. Mai 2009, 07:48

Serie? Für was? Wenn ich mich nicht täusche, sind auf der anderen Seite keine zwei Löcher...

Bin grad nen bisschen verwirrt jetzt...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon plusdb » Fr 1. Mai 2009, 08:32

Das sind doch die hinteren Längsträger (hinter der Hinterachse), oder ?
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:23
Wohnort: on the Blue Danube

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Fr 1. Mai 2009, 19:11

Na dort wo es durchgerostet ist, ist vor der Hinterachse...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Lima » Fr 1. Mai 2009, 20:26

naja, auf dem Bild ist ehrlich gesagt nicht wirklich so gut was zu sehen :oops:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Sa 2. Mai 2009, 07:32

Da haste Recht...besser gings leider nich...war net grad hell da unterm Auto und mein schönes Samsung naja...lassen wir das :mrgreen:
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Mai 2009, 08:58

Hab ihn vorhin, nach der Nachtschicht hin gebracht und wurde sogar nach Hause gefahren...Der Meister fragte mich dann, ob der Wagen nicht noch nen Tag länger da bleiben kann wegen der Trocknung...genau das Selbe wollt ich auch fragen :mrgreen:

Soll ja schon ordentlich gemacht werden Alles...der GE stand jetzt 5 Tage in der Garage und wurde nicht bewegt (wegen der Austrocknung...will ja kein Wasser konservieren lassen) meint ihr das reicht? Bin abends, vor der Nachtschicht immer mal in die Garage...da war es gut warm..

Werd ihn morgen vormittag wieder abholen und wenn er noch auf der Bühne ist, Pics machen. Wenn er nicht mehr drauf ist, dann kommt er wieder rauf...will ja sehen was gemacht wurde...Bilder stell ich auf jeden Fall hier ein dann morgen abend!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Mai 2009, 19:41

Hab vorhin mal mein Fahrrad wieder "benutzt" Man merkt ohne Auto schon was nen Auto so vor Vorteile hat. Bin mal hingeradelt und alta Schwede! Karosse wurde da aufgeflext wo sie durch gerostet war...war wohl schlimmer als auf den ersten Blick (ohne Tankabbau) und nen neues Blech reingeschweißt. Beim rechten Radlauf innen hat der auch was geschweißt. Oben im Motorraum das war ebenfalls geschliffen und versiegelt.

Der komplette Unterboden war quasi "blank" selbst der Achsträger war blank @Drachenflug: Hattest Recht, war nur stärkerer Flugrost der ist komplett runtergeschliffen aufs Metall. Ich bin mal aufs Endergebnis gespannt!

Konnte leider kein Foto machen, da mein Handy zu Hause lag

Er meinte zwar zu mir, dass es net bei 350€ bleiben wird...aber naja, 100 mehr oder weniger...das ist mir der GE wert...vor allem weil ich dann in Sachen Karosse und Rost erstma wieder ne lange Zeit Ruhe haben werde (hoff ich)

Bilder vom Endergebnis gibt es morgen! Bin gespannt wie nen Flitzebogen! Hatte den GE schon fast aufgegeben innerlich, aber das was ich heut gesehen hab, lässt mich hoffen!

Wie gesagt, Bilder gibt es morgen.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Di 13. Mär 2007, 00:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste