Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » Do 3. Sep 2009, 07:26

Sry wenn ich jetzt mal so blöd frage, aber das ist der ganze Sinn und Zweck? Beim Kaltstart erhöhte Drehzahl damit der Motor schneller warm wird?

Meine Ellis haben damals das KLR Ding auch einbauen lassen...

Ich hab mal bissl in meinen Unterlagen gekramt und tatsächlich das Zeug von TwinTec, so heißt der hersteller von meinem KLR, gefunden.

Würd es ja gern einscannen und hochladen aber vor ner Woche ist mir mein kompl. System abgeraucht und der Scanner noch net dran. So wie ich es der Beschreibung entnehme:

Es wird lediglich eine "erweiterte AU" gemacht (mit KAT-Prüfung )...wobei getestet wird ob der alte KAT tauglich ist für das System.(Vorm Einbau des KLR)
Dann werden ne Reihe von Abgastesten gemacht, wobei der Hersteller die einzuhaltenen Grenzwerte mit dem KLR vorgibt. (Nachm Einbau des KLR)

Wenn das Alles passt, muss noch ne Bescheinigung über Umrüstung (Umschlüsselung vom PKW) ans Finanzamt, bzw. Kraftfahrzeugbundesamt wenn ich mich recht entsinne.(wegen der KFz-Steuer)

Angaben jedoch ohne Gewähr weil die Umrüstung meines Mazda schon lang her ist und die Hersteller von dem Kram sicher schon weiter sind.

Hast Du denn ne Beschreibung zu dem KLR mit dazu bekommen? Da müsste eigentlich Wichtiges drinnen stehen...u.A. auch der Privateinbau.

Edit: Ne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) brauchst auch...hab ich grad noch in meinen Unterlagen gefunden.

Mal ne Frage zum Thema: Macht das Ding was am Spritverbrauch? Mir kommts so vor...Mein Vater ist immer um die 800km mit ner Tankfüllung gefahren...ich fahr auch sehr sachte (mag mein Auto ;) ) aber nach max. 700km is in der Regel Schluss)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » Do 3. Sep 2009, 13:27

Die von Dir genannten Unterlagen habe ich auch alle vorliegen. Einen Termin bei der AU-Werkstatt bekomme ich erst nächste Woche. Für den Umweltschutz dürfte die Maßnahme kaum einen fühlbaren Wert haben, der einzige Zweck ist es, die Umschlüsselung auf Euro 2 zu erreichen und bei der Kfz-Steuer Geld zu sparen.

Den Spritverbrauch konnte ich noch nicht testen. Ich habe das Gerät ja erst vorgestern eingebaut und bin seitdem kaum gefahren. Sollte sich aber herausstellen, dass er mit diesem KLR einen Liter mehr braucht, dann wäre nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt der Schaden größer als der Nutzen, und dann wird das Ding gnadenlos stillgelegt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wacki » Mo 7. Sep 2009, 12:56

Lima hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:

Ist das vll der Sinn eines KALT - LAUF- Reglers ?!? Somit ändern sich die Emissionen in der Kaltstartphase und schwupps wird aus Euro1 euro2 - das ist nämlich der maßgebliche Unterschied zwischen den beiden normen !


Is mir schon klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es normal is. ;)
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Dreihundert Kilo

Beitragvon Wolfgang » Mi 14. Okt 2009, 16:10

Heute 300 kg = 6 ztr = 12 Bündel à 25 kg Briketts geholt. Kohlenhändler: "Die kriegst du niemals nie nicht in den Kofferraum rein!"

Bild

Zweimal vier Bündel nebeneinander und vier flach oben drauf = zwölf Bündel = dreihundert Kilo :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » Mi 14. Okt 2009, 16:22

Hastn endlich mal tiefer gelegt ja? ;)

Tja, passt halt ne Menge rein :D

Deine Ladekante sieht aber noch rellativ gut aus...wenn ich meine dagegen sehe wie verschrammt die schon ist... (die Plasteabdeckung an der Ladekante)

Würd ich bei mir nicht mehr reinbekommen...dank der Musik...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » Mi 14. Okt 2009, 17:04

Ja, das Tieferlegen durch Zuladung ist in meinem Fall gefährlich. Ich bin auf meiner feldwegähnlichen Grundstückszufahrt auch gaaanz langsam gefahren, um nirgends aufzusetzen.

Die Ladekante schone ich bewusst. Eine Getränkekiste zum Beispiel verführt beim ausladen dazu, sie mit einer Hand anzuheben und über die Ladekante zu schlurren, bis man mit der anderen Hand zugreifen kann. Das vermeide ich. Ich greife mit beiden Händen zu und hebe die Kiste frei über die Kante. :geek:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Mi 14. Okt 2009, 20:01

*sing* mudda, der mann mit dem Koks ist da ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Fleisch

Beitragvon Wolfgang » So 27. Dez 2009, 21:02

Am zweiten Weihnachtstag war mal wieder Preisskat angesagt und als Veranstalter und Gastgeber musste ich die Fleischpreise für die Gewinner ranholen. Es waren 18 von 20 Tischen besetzt, insofern eine erfolgreiche Sache. :D

Bild
Neun Container stehen beim Schlachter im Kühlraum.

Bild
Die abgeklappten Rücksitzlehnen sind beladen.

Bild
Der Kofferraum ist full. Unter dem Kofferraumdeckel kann man durch die Heckscheibe die Beladung der Rücksitzlehnen erkennen. Kaum zu glauben, aber es passt alles rein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon commander_keen » Mo 28. Dez 2009, 14:54

Hehe, was du immer mit deinem GE transportierst, fährst du noch die original-Dämpfer?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » Mo 28. Dez 2009, 15:52

Ja, das ganze Fahrwerk, Federn und Stoßdämpfer, alles ist noch original, und alles ist auch noch gut. :P
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » Fr 26. Mär 2010, 16:50

Heute habe ich zwei Regentonnen vom Baumarkt geholt. Ich hatte keinen Transportwagen genommen, sondern trug in jeder Hand eine Tonne. Die sind ja nicht schwer. Als ich die beiden Tonnen neben meinem Auto abstellte und aufschloss, machten sich die Leute an der nahen Wurstbude darüber lustig, wie ich wohl die Tonnen in das Auto reinkriegen würde. Beifahrertür auf, Sitzlehne runtergeklappt, die beiden Tonnen ineinander gestellt, rein mit den Dingern und Tür zu. Ums Auto herumgegangen, eingestiegen und in Richtung Wurstbude grinsend gestartet und abgefahren. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon commander_keen » Fr 26. Mär 2010, 16:59

*lach* der Wolfang und seine Transportgeschichten, immer wieder herrlich. :lol:
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wacki » Fr 26. Mär 2010, 17:53

Solltest überlegen ins Transportgewerbe einzusteigen. *lol* Dafür am besten aber noch n Fließheck besorgen, da geht nochmher rein. ^^
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Fr 26. Mär 2010, 18:30

Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » Sa 27. Mär 2010, 14:45

Als kleiner Junge war es wirklich mal mein Traum, Fuhrmann zu werden. Hat später aber doch nicht geklappt. :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron