Hallo mal von mir.....

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Brick Bazooka » Mo 3. Mai 2010, 18:04

musst dir halt nen 4 WD kaufen ;)
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mo 3. Mai 2010, 18:34

hey gute idee mim allrad ,... :D

ne leute ma im ernst wird dann nur ein spassauto nix mehr für jeden tag, iss mir bischen zu teuer als altagswagen,...
nen porsche iss nicht mein ziel, ein freund fährt nen passat mim v6-30 V der hat seine 190 pferde und nen guten fächer mit nocken und auspuff, der ist mein ziel! das ding ist zwar stark aber auch schwer,... nen ge iss da einiges leichter.... :lol:
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Lima » Mo 3. Mai 2010, 18:54

Den sollteste so schon bekommen - also ich hab mich mal richtig (über 80km) mitm Golf5 GTI angelegt mit 200 PS und der konnte sich nicht wehren ... im durchzu ab 120km/h war der GE immer nen kleines bischen schneller! Es war so geil den sich richtig abmühen und verlieren zu sehen. War aber auch einer ohne DSG. Oh mann, das war richtig geil - also mitm 190PSer Passat sollte es doch eigentlich ausgehen - klar, auch V6 und kein Turbo, aber schwer wie hulle ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mo 3. Mai 2010, 22:07

also gegen den passat komm ich bis 160 nicht an ... ab dann sind wir gleich und ab 200 geht meiner besser vorwärts aber aber,... mann wenn dann soll das deutlich sein,... der hat da nen allrad mit dsg... dat iss der scheibenkleister ja wenn der aufrüstet muss ich eh den block rausholen drum 2te engine und schön mit der ruhe vernünftig aufbauen,... dann bekommt er richtig ne flappe,... :lol:
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mo 27. Sep 2010, 10:07

SOOOOO!!!

Erstmal Sorry , hab mich lange nicht mehr hier gemeldet,...

ABER!

ES ist vollbracht,....

bin nun fertig mim Motor und ne 2. Karo hab ich auch ,ist zwar ne mx3 aber zum spass haben,...

motor ist am Samstag das erste mal bei TTSL auf der Rolle gewesen geschafft sind bisher 236PS bie 4900 u/min.

Bilder Folgen noch , aber eins kann ich nun schon schnell sagen : GEIL!!! das ding rennt jetzt schon...

bisher umgebaut am motor sind schmiedekolben (anfertigung von motoren ritterbeck),
nockenwellen gefräßt und gehärtet von ttsl ,
fächerkrümmer von der bucht,
kanäle geportet mit hilfe von ttsl,
vris außer kraft gesetzt,
benzinpumpen mit mehr förderleistung,
einspritzdüsen wurden größere in den kopf eingelassen (ritterbeck),
Ventile wurden mit anderen geometrie für mehr durchlass eingefräßt ( größere gehen ja nicht wirklich rein)
ventilfedern wurden härter (anferigung von ritterbeck)
steuergeät angepasst mit ecu von ttsl,
desweiteren wird ein offener ansaugtrackt mit größerer drosselklappe nötig jedoch ist diese momentan preislich nicht mehr drinn,... :(

mfg Daniel
im nächsten jahr wird weiter umgebaut (neues geld,...)
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon commander_keen » Mo 27. Sep 2010, 12:37

Wow, Respekt für den Umbau. Das ist ja eine nicht unwesentliche Steigerung mehr, Hut ab!
In welcher Preisregion spielen sich deine Verbesserungen eigentlich ungefähr ab?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mo 27. Sep 2010, 12:49

Naja, ganz günstig ist der umbau natürlich nicht grob bin ich bei ca 6500,- da wird aber deke ich nicht alles drin sein denn mann kennt es ja hier mal für 10,- nen schlauch da für 30 kerzen,.... schätze es sind bestimmt auch 7 oder so,... mein glück ist auch das ich einiges in zusammenarbeit mit ttsl (guter freund ist dort beschäftigt) ohne rechnung bewerkstelligen konnte,... jedoch die nockenwellen haben allein mal 1800,- geschluckt ,....

mfg Daniel
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Lima » Mo 27. Sep 2010, 15:44

das leistungsdiagramm würd mich interessieren, besonders weils vris deaktiviert ist ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon commander_keen » Mo 27. Sep 2010, 16:09

Achja, wollt ich noch fragen, wieso eigentlich deaktiviert? Dachte das soll sich leistungssteigernd auswirken(?)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mi 29. Sep 2010, 06:04

Sorry aber das vris ist auch strömungsungünstig in diesem fall denn der querschnitt und verwirbelung durch die klappen ist mehr verlust als nutzen jedenfalls bei solch scharfen steuerzeiten denn das vris ist ja mit festen schaltpunkten eingestellt diese stimmen aber mit der charackteristik meines motors nicht mehr überein, mit vris geht meiner obenrum garnicht mehr ,... diagramm kommt auch on genau wie bilder vom umbau,... muss nur leider gestehen das es nicht viele sind hab nicht wirklich drüber nachgedacht immer welche zu machen und kamera immer mitzunehmen...
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Carpo » Mi 29. Sep 2010, 06:22

hm das Vris sorgt aer hakt für ne schöne Drehzahlebene, und die schaltpunkte kann man ja auch anpassen.
inwieweit das aber alles in Verbindung mit ner Mazda Automatik sinn macht is die andere Frage.

Warum hast du eigentlich nicht auch KL-Ze teile zurückgegriffen? da noch bissi Feinschliff, hätteste gleiches Leistungspotential erreichen können ohne da 4 weitere Ge`s drin zu versenken, aber ich weis ja nicht was du sonst noch vor hast
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Hallo mal von mir.....

Beitragvon Nrgprinz » Mi 29. Sep 2010, 19:13

erstmal läuft dieser motor als schalter in nem mx3 und 2. haben wir die original klze nocken bearbeitet ist ja schließlich nen klze block,... und das vris stört grade bei drehzahlen über 5500 u/min weshalb genau kann ich nicht sagen jedenfalls ist auf der rolle die drehmomentkurve besser wenn die klappen nicht arbeiten,... habe 5 läufe auf der rolle gemacht mit verschiedenen klappenstellungen und jedesmal war ein einbruch der drehmomentkurve sichtbar ,...
denke aber auch das noch einiges eingestellt und korrigiert werden muss , wird sicherlich nicht perfekt laufen so wie er gerade ist...
in 3 wochen kommen wir dazu weiter zu basteln denn dann ist urlaub angesagt,...
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!
Benutzeravatar
Nrgprinz
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:43
Wohnort: linnich
Modell: 626 ge v6 vollausstattung
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste