Wollt mich mal vorstellen

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Do 7. Jul 2011, 20:06

Um die 6,2L auf 100km dieses Mal. Im Schnitt 130km/h...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Wolfgang » So 10. Jul 2011, 19:01

Da träume ich von. Auf Langstrecke (voriges Jahr nach Sendenhorst und zurück) habe ich 7,5 l/100 km verbraucht. Bei meinen hier üblichen Kurzstrecken (zwischen 2,5 und 10 km) brauche ich 8,5 bis 9 l, im Winter zehn. :roll:

Es relativiert sich nur dadurch, dass ich nicht viel fahre. Ich habe vorgestern 45 Liter getankt, davor am 3. Mai zuletzt vollgetankt. Ich bin in über zwei Monaten nur gut 500 Kilometer gefahren. :geek:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Do 21. Jul 2011, 17:50

Mein GE-chen hat nu auch ne Franzenpappw^^ hat nich jeder...

Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » So 25. Sep 2011, 02:34

Habe was von einem Unfall gelesen, gibt es Bilder davon? Wie gehts dem Mazdii?
LG
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Di 4. Okt 2011, 16:11

Bilder gibt es zu dem Unfall keine...ich wollte das nicht fotografieren :(

Seit heute nun wird er wohl für immer in Frieden ruhen...mir ist am WE die Kopfdichtung flöten gegangen. Heut versagte der dann komplett den Dienst...fuhr sich wie ein Trecker...

Hinten raus Alles weiß...keine Leistung mehr...Kühlerschläuche so aufgepumpt, sowas hab ich noch nicht gesehen. Naja, nach knapp 270.000km und einigen rasanten AB-Fahrten vielleicht normal. Ich denke, ich werd ihn nicht mehr machen lassen denn meine Werkstatt meinte irgendwas von 700€ garantiert. Es ist ein altes Auto...es hat sein Leben gelebt...ich schau zwar irgendwie zwanghaft nach nem Austauschmotor mit weniger KM aber man weiß ja nie was man da bekommt.

Das Kapitel Matti und Mazda 626GE wird sich wohl dauerhaft schliessen in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten...ich weiß es nicht um ehrlich zu sein.

2011 ist echt schon ein shice Jahr, zumindest für mich.

Erst brech ich mir das erste Mal im Leben nen Knochen...dann ist mit der Freundin nach 6 Jahren Schluss wo man dachte, oh die große Liebe...dann verläuft der Job nich so wie man sich das vorstellte...dann muss man seinen Fuhrpark verkaufen und dann verreckt einem auch noch das liebste Stück in der Garage...

2011 läuft, zumindest für mich, mal total bescheiden.

Traurige Grüße...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon commander_keen » Di 4. Okt 2011, 18:34

Awww, das ist aber schade. ;-(
Der wohl schnellste 2.0l-GE hier...

Interessante Beschreibung, ich hätte erwartet, dass das Überdruckventil den Kühlkreislauf temporär "retten" würde, zumindest wenns nur Gas ist und nicht Öl im Kühlkreislauf. Der weiße Dampf war ja bestimmt "nur" Wasser im Verbrennungsraum, wenn du so nicht länger umhergegurkt bist, würde ich (als blöder Laie) erwarten, dass er das kurzeitig "überlebt". Lässt du es denn noch untersuchen, wieviel es werden würde?
Ansonsten viel Glück bei der Motorsuche, gibt ja doch einige wie Sanja, die hinten einen aufs Heck kriegen o.ä., wo der Motor noch gut sein kann.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Drachenflug » Di 4. Okt 2011, 22:45

Mein Beileid - kann ja nur noch besser werden.
Zum GE, der 2.0 ist ja relativ weit verbreitet, wenn du die Augen auf hältst könntest
du echt irgendwo einen Guten schnappen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 5. Okt 2011, 02:39

Naja, ich bekomm heut nen Kostenvoranschlag, aber wenn mein Mech schon sagt, dass er mindestens 700€ kostet dann überleg ichs mir echt. Das ist er dann, traurig wie es ist,nicht mehr wert...kann ja heut nachmittag ma schreiben was das nun genau kosten soll....
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » Mi 5. Okt 2011, 05:53

Zylinderkopfdichtung ist bei einem 2 Liter aber eigentlich garnicht schwer und das kriegst du auch selbst hin! ;)
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Dani_Death » Mi 5. Okt 2011, 07:55

Hey mein Beileid dude :-( eigentlich wollten wir uns ja noch treffen :-\ ich hoffe das du dir nen Herz fasst und ihn doch noch fit machst :-) at Motoren bekommst ja relativ günstig ;-)
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
Benutzeravatar
Dani_Death
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 10:12
Wohnort: Herrenberg
Modell: 626 GE 2.0l 16V
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » Mi 5. Okt 2011, 09:31

In Ebay war letztens ein 2 L Motor in meiner Nähe, ging für glaub 60 weg...
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 5. Okt 2011, 15:23

So die genaue Diagnose is da...definitiv die Zylinderkopfdichtung hinüber und "wahrscheinlich" der Zylinderkopf verzogen weil er zu heiß lief (Temp-Anzeige war aber normal) Gut es tropfte ein wenig von der Heckschürze aufn Auspuff weil der so heiß war...

Alles in allem um die 800€...da würde dann noch ne neue Kupplung hinzukommen weil die auch tot is.

Mein Mech sucht zwar nen Ersatzmotor, ist bis jetz aber noch nich fündig geworden...aber ich hab bei Ebay auch schon ma geschaut...würde sich um die 600€ belaufen(ohne Einbau)

Ich denke, ich hole ihn morgen nach Hause in die Garage wo er dann ausgeschlachtet wird und ich ihn dann in die Presse stecke...könnt ihn zwar auch nem arbeitskollegen verkaufen der ihn dann nach Afrika verschifft, aber das hab ich hier irgendwo schon ma geschrieben...ich kenne das Auto von Anfang an und ich schiebe ihn eigenhändig in die Presse wenns zu Ende geht...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon GE-Power77 » Do 6. Okt 2011, 22:21

Moinsen !
Habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen.... natürlich nicht alle, weil der Thread ist doch schon etwas älter.
Habe aber gelesen, daß der Ge aus erster Hand ist, also deine Eltern haben den neu gekauft. Und das da von deiner Seite doch schon recht viel Geld investiert wurde ! (Junge, was da alles schon gewechselt wurde..... da ist mein `94er (In den letzten acht Jahren) ja richtig genügsam gewesen .....

Jetzt aber zu dem "Motor" Schaden ! Ich habe hier mehrfach gelesen, wie stolz Du gewesen bist, was die 2 Liter Maschine so alles kann !
Hast Du mal überlegt, daß wenn Du nicht so "irre" gefahren wärst, der Motor noch heute einwandfrei laufen würde !!!!!!!! :evil:
In meinen Augen, hast Du den GE einfach sinnlos verblasen :( !

Und jetzt zum Thema verschrotten.... Ein GE wird immer seltener (Vom Stufenheck ganz zu schweigen !), und ich finde, daß Du das dem GE schuldig bist, den Motor zu retten ! (Muß ja nicht gleich ein neuer Motor sein. Versuch doch nen "neuen" Zylinderkopf zu besorgen . Scheinst doch gute Schrauber an der Hand zu haben !?!)

Wie gross jetzt dieser Unfallschaden ist, kann ich nicht beurteilen ( Habe davon keine Bilder gesehen), aber wie oft wurde denn dein
GE "vermackelt" ! Können Die bei Euch alle kein Auto fahren ??!!!

mfg

PS. Und ich überlege ernsthaft, ob mein GE nächsten Sommer wieder auf die Straße kommen soll ...
Wenn ich das hier so lese.... ein KLARES JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :twisted: !!!!!
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Sa 8. Okt 2011, 04:28

Hi, naja, jeder hat da nen anderen Standpunkt. Denke nicht, dass ich mich hier vor irgendwen rechtfertigen müsste was meine Fahrweise angeht...

Aber weil Du`s bist ;)

Der Motor wurde immer brav warm gefahren und wurde nich "gejagt" oder verheizt. Die meiste Zeit warn es Kurzstrecken...wenn ich mal nach Hause gefahren bin hat er schon mal bekommen auf der Autobahn, aber hey, wozu ist so ein Auto da? Um zu fahren, richtig und ich denke nich, dass nen GE-Motor den Arsch hochmacht nur weil man ab und zu (2x im Jahr) mal auf der Autobahn 220km/h fährt. Es ist ja nich so, als wenn der Motor durch den enormen Fahrtwind keine ausreichende Kühlung bekommen hat ne ;) Und ich weiß ja nich woher Du erahnen kannst wie ich fahre?!? Naja, das sieht aber jeder Anders.

Es ist halt ne alte Maschine und die hällt nunmal nicht ewig. Verreckte Zylinderkopfdichtungen sind nicht selten und erfahrungsgemäß sind 262.000km schon rellativ viel fürn Benziner...naja, jeder hat halt ne andere Meinung...

Grüße

Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Blade » Sa 8. Okt 2011, 10:35

Matti782 hat geschrieben:Hi, naja, jeder hat da nen anderen Standpunkt. Denke nicht, dass ich mich hier vor irgendwen rechtfertigen müsste was meine Fahrweise angeht...

Aber weil Du`s bist ;)

Der Motor wurde immer brav warm gefahren und wurde nich "gejagt" oder verheizt. Die meiste Zeit warn es Kurzstrecken...wenn ich mal nach Hause gefahren bin hat er schon mal bekommen auf der Autobahn, aber hey, wozu ist so ein Auto da? Um zu fahren, richtig und ich denke nich, dass nen GE-Motor den Arsch hochmacht nur weil man ab und zu (2x im Jahr) mal auf der Autobahn 220km/h fährt. Es ist ja nich so, als wenn der Motor durch den enormen Fahrtwind keine ausreichende Kühlung bekommen hat ne ;) Und ich weiß ja nich woher Du erahnen kannst wie ich fahre?!? Naja, das sieht aber jeder Anders.

Es ist halt ne alte Maschine und die hällt nunmal nicht ewig. Verreckte Zylinderkopfdichtungen sind nicht selten und erfahrungsgemäß sind 262.000km schon rellativ viel fürn Benziner...naja, jeder hat halt ne andere Meinung...

Grüße

Matti


+1
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron