Mattis Neuer

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » Mi 19. Okt 2011, 13:09

Hmm ich hab gleiche Ausbeute bei beiden Fahrzeugen (8000k und 6000k) nur halt echtes Xenon...
Du hast nicht ne elek. Antenne über oder? :p
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Do 20. Okt 2011, 12:02

Nee...die is bei meinem nich mehr vorhanden :mrgreen:
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Carpo » Do 20. Okt 2011, 12:13

JapanRacingTeam hat geschrieben:Hmm ich hab gleiche Ausbeute bei beiden Fahrzeugen (8000k und 6000k) nur halt echtes Xenon...
Du hast nicht ne elek. Antenne über oder? :p

ich denk du willst die von mir? oder nun doch net mehr?
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Fr 6. Apr 2012, 22:58

Mal ein Lebenszeichen vom V6.

Er läuft und läuft und läuft.

Fahren morgen samt Anhänger in die Heimat samt Hänger und Möbeln.

Der 850kg Anhänger is voll beladen. Mal sehen wie er sich so schlägt was den Verbrauch angeht. Hab ihn das letzte Mal bei knapp 8L/100km gefahren auf der Bahn (110km/h Tempomat und ohne Hänger)

Solch Anhängerkupplung ist schon bissl was wert ;)

Bilder folgen demnächst 8-)

Grüße und frohe Ostern!

Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Do 12. Apr 2012, 21:39

Sop, sind wieder wohlbehalten daheim. Nach insg. 1900km. Davon 1750km mit Anhänger.

Der Spritverbauch war mit Anhänger schon enorm muss ich sagen obwohl wir mit Tempomat strikt 100km/h gefahren sind. Andererseits sind 550km für nen V6 samt Zuladung über 200kg+Anhänger(Beladen 1,2t) schon nich schlecht oder? Auch in den Kasseler Bergen hatte der V6 nie Probleme den GE samt Gewicht zu ziehen...Ölverbrauch bei 1.900km waren genau 0,6L. Im Rahmen ;)

Hier ein Bild, allerdings unbeladen.

Ein sehr treues und zuverlässiges Auto.

Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Carpo » Do 12. Apr 2012, 21:45

kann ich nur bestätigen, hab mitm v6 2 Umzüge gemacht und einen V6 Transport ^^ sehr angenehmes fahren trotz last, komischerweise war bei mir der Spritverbrauch mit zweitem V6 aufm Trailer besser als wenn ich ohne Hänger fuhr.
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Drachenflug » Fr 13. Apr 2012, 21:08

Den größten Anteil am Zusatzverbrauch hat die Aerodynamik des Hängers. Wenn dein Hänger hoch ist (mit ner Plane), dann
bremst das ordentlich. Ein kleiner 750kg Anhänger dagegen ist kaum spürbar vom Vebrauch.

Als ich mit dem V6 einen Autotrailer mit einem MX-6 drauf zog, nahm er moderate 11-12 Liter.
Steigungen sind in der Tat kein Problem, und zur Not schaltet man halt in den vierten.

Ja, schon praktisch so ein GE mit AHK.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » So 15. Apr 2012, 18:29

Joa, der Anhänger war nen 750iger. Allerdings mit ner Schrankwand, Stühlen und Kleinzeugs beladen. Drüber hatten wir ne Plane wegen der Witterung.

Der GE war auf der Hinfahrt auch voll bepackt. Auf der Rückfahrt noch voller, viel mehr ging echt nich mehr rein(4 Reifen samt Felgen für den Peugeot, 3x6 Flaschen zu trinken. Klamotten usw... Verbraucht hat er im Schnitt 11,1L also noch im grünen Bereich im Endeffekt.

Grüße

Matti

P.S.: Man muss sich wirklich erstma umgewöhnen was den Verbrauch angeht...6 Zylinder haben logischer Weise mehr Durst wie 4 ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Di 17. Apr 2012, 23:19

So gut hat der V6 die bepackte Fahrt wohl doch nich überstanden.

Seit gestern klappert es leicht hinten links...wird immer schlimmer....der Wagen schaukelt bei ner Bodenwelle wie ein Kangaroo :?

Kenn dieses Symptom ja schon vom 2-Liter...nix Schlimmes...hab ich ma endlich wieder was zum Schrauben :lol:
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Drachenflug » Di 17. Apr 2012, 23:24

Hatte mal beim MX-6 am hinteren Stoßdämpfer eine gelockerte Zentralmutter, da gab auch Klappergeräusche beim Federn.
Andere Federn und neue Dämpfer und der GE wird zum Kurvenräuber.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Di 17. Apr 2012, 23:34

8-)

Kurvenräuberei ist schon was, aber da müsst ich ja komplett Alles umbauen und bisherwar ich eigentlich zufrieden mit dem Fahrkomfort im V6.Hm, aber soon kleines bissl tiefer :oops: :lol: Bin schon wieder am Überlegen :D
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Drachenflug » Di 17. Apr 2012, 23:38

Ja, Komfort hat der V6 im Serientrimm alle Hand, richtig gut.
Mit anderen Federn ist dies natürlich zunichte.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon commander_keen » Mi 18. Apr 2012, 01:36

Kann ich nur bestätigen, der Komfort der Limousine ist sofort weg, damit muss man leben können/wollen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Mi 27. Jun 2012, 00:29

Wieder Mal ein Lebenszeichen...Der V6 läuft und läuft...dürfte und darf die Tage wieder als Zugpferd fungieren...bekommt als "Dankeschön" neue Kerzen, Filter, Öl...Zeitlos schön die Form des Autos...nun muss nur noch nen sparsamer Motor rein 8-) :?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Dani_Death » Mi 27. Jun 2012, 08:16

Wie viel verbraucht er denn so im schnitt? Oo klar das der sich n bisschen mehr gönnt als der FS ^^
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
Benutzeravatar
Dani_Death
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 10:12
Wohnort: Herrenberg
Modell: 626 GE 2.0l 16V
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste