So liebe Leute, Fans und Untertanen! Ich bin zurueck vom Trockeneisstrahlen, mit einem doch eher ernuechterndem Ergebnis.
Das ganze hat mich 40€ gekostet, was ich vergleichsweise recht guenstig finde jedoch ist mein Motor doch so stark zugekeimt, dass es zu hart fuer's Strahlen war. Man muesste also doch eher mit Glasperlen oder aehnlichem ran. Wir haben das ganze versucht mit der Messingbuerste im Nachhinein noch besser zu machen, jedoch war es kaum machbar und der Aufwand steht dann eher weniger zum Nutzen. Ich meine klar, es sieht mega schick aus ... Aber vieles davon sieht man dann ja auch nicht mehr. Aber genug geredet, Fotos!
Nach 'ner Menge dem hier:
Kam dann das hier:
Mit Ergebnis:
Ich sag ja! Ernuechternd
Die "Spalte" (hihi) zwischen den Baenken ging quasi gar nicht sauber... Die Empfehlung vom Strahlemann war, da es ohnehin keiner sieht, einfach sauber buersten und dann mit Lack oder Zinkspray "versiegeln", damit es nicht erneut so extrem vergammelt.
Freundlicherweise wurde auch das innere des Zylinderkopfes gestrahlt, das ganze sah dann so aus:
Dafuer haben wir aber erstmal die alte ZKD runter geholt und die Kruste von den Kolben:
Natuerlich habe ich kein vorher Bild gemacht...
Das generelle Endergebnis habe ich dann noch nicht fotografiert, folgt dann die Tage mal.
Das war's erstmal von mir... Over and out.