Heute eine bzw mehrere gute und eine schlechte Nachricht
Die gute(n) zuerst...
So kann das natürlich nicht bleiben...
Besser!
Mit diesem Gammelspaltenblech habe ich doch den Vogel abgeschossen... Beim Einsetzen bemerkt: Es muss VOR den Zylinderköpfen angeschraubt werden...
Was also tun? Nochmal zurück bauen ist keine Option... Also:
Nicht die schönste Methode, aber erspart viel Ärger, Zeit und Arbeit.
Dazu noch eine sehr gute Nachricht:
Freue mich auf den ersten Start
So, nun zu den schlechten Nachrichten (habe bemerkt, es sind doch zwei):
Zuerst die weniger schlimme...
Der Klimakompressor vom 2.0er ist wohl doch nicht so identisch... Jetzt ist die Frage, ob es nur die Riemenscheibe ist oder mehr... Das ärgert natürlich extrem!
Aber es kommt noch schlimmer... Der Motor steht ja auf dem ominösen kleinen Wagen... Da ich dann die Teile anbaute wurde der Motor schließlich schwerer und schwerer und schwerer... Darum war ein Rad bald weggeknickt, stabilisierten das also. Als er dann in die Ecke sollte, haben wir die besagte Seite des Wagens mit einer Sackkarre unterstützt, doch dann... Auf den letzten 50cm... rutscht die Haltekonstruktion weg und der Motor kommt mir entgegen...
Wie ein Held warf ich mich dazwischen und opferte meinen viel zu unterdimensionierten Körper (für diese Aufgabe
) um den Motor mit letzter Kraft etwas abzubremsen.
Der Schaden beläuft sich auf ein Loch im Beton und eine zerkratzte Ölwanne.
In der Hoffnung, dass das wirklich alles war, wird er - wenn der Motorkran da ist - von unten noch einmal nachgestrichen und nunja... Ist halt so. Das Problem war nur, dass wir dann zwei Stunden überlegen mussten, wie wir nun 220kg um 50cm verrücken, da keine Rollen mehr drunter waren... Das macht Freude.
Den sexy Deckeln ist nichts passiert, keine Sorge