von Mazda 626 Pöler » Do 19. Mär 2015, 22:53
Zum Thema Bremse: a) ich fahre sehr vorausschauend, heißt: auf der Autobahn bremse ich selten stark ab, b) ich fahre meist allein (wegen dem Gewicht), c) Anhängerkupplung hat meiner auch nicht und d) fahre ich seltenst schneller als 140 mit dem Mazda (wenn ich längere Strecken mal schnell fahren will hole ich mir Kurzzeitkennzeichen für meinen Benz^^). Und bis jetzt bin ich mit den günstigen Bremsscheiben eigentlich immer ganz gut gefahren.
Zum Thema lange 10er Nuss: a) braucht man die bei so manchem Auto und b) zur Not gibt es Werkzeughändler, die auch Umsatz machen müssen
Zum Thema Mazda 626 1,8L mit 90 PS und Euro 2: mein aktueller ist Erstzulassung 03/1995 (Hurra, ein Jungtimer) und nix da mit Euro 2. Muss da also echt einen Minikat drunterkloppen, man gut das ich eh die Auspuffanlage von seinem Vorgänger drunterpacken werde. Habe Ihn heute mal neben seinen Vorgänger (Erstzulassung 3/1996, auch 1,8 mit 90 PS, aber eben Euro2) gestellt und siehe da: bei dem 96er ist tatsächlich eine Unterdruckleitung mehr am Ansaugtrackt vorhanden. Wäre eine interessante Frage, ob der Tüv einem nach einem Umbau das ganze umschlüsseln würde!?