Kampfkuchen hat geschrieben:Ich finde das immer ziemlich interessant, wie schlecht die Bremsen vom GE hier dargestellt werden. Also ich bekomme ihn wunderbar zum stehen und die Bremse finde ich nicht unangenehm o.ä.
Das einzige, was man ihr vorwerfen kann ist, dass sie sich eher weich als direkt anfühlt - die Bremswerte sind doch aber völlig ausreichend. Auf dem Prüfstand kam ich auf 310/320 vorn, wenn ich mich richtig erinnere. Einzig die Handbremse ist echt mieserabel.
Manchmal habe ich das GEfühl, das ABS ist häufig schuld, dass das Auto gefühlt zu lange braucht, um anzuhalten. Meinem Empfinden nach regelt es zu viel oder zu lange Bremsleistung weg oder greift zu schnell/früh ein oder was auch immer...
Wenn qwertzo nun aber Fortschritte erzielt hat, ist mein ABS entweder in schlechtem Zustand oder mein subjektives Empfinden daneben.
Stehen die Felgen hier irgendwo drin?
Nein, die 16er stehen nirgends, weil es womöglich die Nachfolgefelgen meiner jetzigen werden sollten (also eigentlich die neuen Winterfelgen, aber ich glaube, ich lasse Winter einfach die bisher extra eingetragenen 14 Zoll Alus. Das ist mir zu viel Rennerei, aufgrund des nicht-originalen Fahrwerks muss ich ja auch mit der ABE zur Abnahme). Falls ich es schaffe von meinen hübschen Sommerfelgen mit dem geschwungenen Turbinendesign die kaputte zu ersetzen, würde ich die angesprochenen 16er daher wohl abgeben.
Bei Interese (von wem auch immer) sende ich nächste Woche gerne ein oder zwei Bilder. PN genügt.
Kampfkuchen hat geschrieben:160 ist wirklich gering... Meine Handbremse wurde mit 100 gemessen, wenn ich daran denke, graut es mir.
Würde gern mal die Bremse anderer GEs testen.
Was hast du vor, Handbrake-Turns? ;-D
Das ist doch nur eine Feststellbremse. Solange der TÃœV sagt, das Ding blockiert, ist alles gut.