commander_keen hat geschrieben:Das sind dann doch aber wahrscheinlich nur die Töne für die Altersanpassung und nicht 4 verschiedene, die im Verkauf ab Werk waren, oder? Dass eine andere Farbgebung ohne neuen Farbcode verkauft würde, wäre mir neu.
commander_keen hat geschrieben:Wow, super! Ich glaube, damit bist du der erste hier dokumentierte Oldtimer GE mit H-Kennzeichen. (das hatten wir bei den Rekorden noch nicht viewtopic.php?f=5&t=1518&p=26073&hilit=rekorde#p26073)
Glückwunsch!
Echt cool, dass du ihn wieder hergerichtet hast.
Kampfkuchen hat geschrieben:Glückwunsch!
Aber ein bisschen verachte ich dich nun, dass du vor mir dran bist. Vorallem, weil meiner Bj 02/92 ist und EZ 08/93 hat
Blackburn hat geschrieben:Wobei ja laut Rekordliste mit früheste Erstzulassung offshore_80 vor mir dran sein sollte - sofern er ein Gutachten hat machen lassen.
Überlege mir nochmal einen 90PS FLH zu holen, wie ich ihn früher hatte.
Blackburn hat geschrieben:Das dürfte aufgrund der schieren Menge der 1.9er als Brot-und-Butter-Auto leichter fallen als einen gut erhaltenen 2.0er FLH.
Wobei der 90PSer heute quasi keine Vorteile mehr hat, oder? Die PS-Besteuerung gibt es seit langer Zeit nicht mehr (weswegen Mazda u.a. den 105PS 1.9er auf 90PS gedrückt hatte, soweit ich weiß (Abgasnorm Euro 2 spielte womöglich auch mit rein)) und der Verbrauch der beiden ist im realen Leben fast gleich.
Die Frage ist natürlich, was man mit einem zweiten GE will, wenn man nicht gerade Waschmaschinen oder Sessel ins Fließheck werfen möchte...
Bemerktest du eigentlich einen Unterschied im Motorlauf (Laufruhe) zwischen 1.9er und 2.0er?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste