Dann auch mal von mir ein Hallo...

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 5. Okt 2022, 11:36

Kampfkuchen hat geschrieben:Sie haben aber auch gesagt, dass sie nicht mehr haben, weil die Felge Teil der ABE des Fahrzeuges ist und somit keine separate Traglastbescheinigung existiert - sie können mir nur sagen, es hält definitiv den MX-5. Damit konnte ich sie nicht fahren.


Genau, das ist das Problem bei den Original-Felgen die ab Werk ausgeliefert wurden. Weil sich Mazda das einfach gemacht hat und die Felgen gemeinsam mit dem Fzg. zugelassen hat und nichts separates für die Felgen.
Gleich geht es den MPS-Fahrern die gerne die 18" Felgen vom ersten RX-8 fahren. Aber eine Eintragung ist nicht möglich, weil die höchst-zul. Achslast vom MPS VA um paar kg (irgendwas um die 20-50kg) höher ist als die höchst-zul. vom RX-8 an der HA.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 938
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Mi 5. Okt 2022, 17:43

MarS hat geschrieben:Da ich keine Halle habe und auch kein eigenes Grundstück,dazu in der Stadt wohne,muss ich mit dem auskommen was ich habe...und so muss man ein paar Lösungen finden ;)

Wow, d.h. du hast den Pavillon im öffentlichen Raum und keiner reißt dir den weg? :-o
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4742
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 16:00

Das steht im Innenhof von einem Stadthaus :D und das Sommer wie Winter
Bild
Bild
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 17:49

Im übrigen gestern noch Seilfett aufgetragen,damit kommt er wieder hin bis zum nächsten TÜV :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ja,es sind noch ein paar andere Arbeiten nötig,aber nichts was akut wäre
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Do 6. Okt 2022, 19:55

Haha, wie geil.

Eine Frage: Warum spart man die Längslenker aus?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4742
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 20:02

Weil das kein Sinn macht,die müssen eh raus,ebenso Stoßdämpfer und was dann noch so dran hängt.


Das Zelt war ne Notlösung...und auch nicht gerade billig...es war einfach nicht möglich,ein trockenen Platz Schrauben zu bekommen.
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Do 6. Okt 2022, 20:17

Zumindest meine Längslenker sind beschichtet. Würde also nix bringen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3276
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 8. Okt 2022, 17:34

Waren die auch mal...vor langer langer Zeit :lol: :lol: :lol: einige der Reste hab ich neulich entfernt
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 9. Okt 2022, 10:26

MarS hat geschrieben:Im übrigen gestern noch Seilfett aufgetragen,


Was genau nimmst du da? Weil das so dunkel ist....
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 938
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 9. Okt 2022, 17:31

Schwarzes Seilfett....aber nur beim GE und beim Astra.
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 10. Okt 2022, 11:16

MarS hat geschrieben:Schwarzes Seilfett....aber nur beim GE und beim Astra.


Welches Produkt ist das genau? Ich nehme bisher immer das MikeSanders.
Und was bekommen die GDs?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 938
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mo 10. Okt 2022, 19:58

Das war jetzt welches von Petec (https://www.bandel-online.de/6x-petec-s ... QdEALw_wcB ),auch mein erster Versuch....Vorbehandlung wo es nötig ist mit Owatrol. Bei den GDs nutze ich nur durchsichtiges Wachs bzw beim Coupe hab ich ja erst alles entfernt und dann einen komplett neuen Aufbau gemacht,an dessen Ende auch wieder Wachs stand. Wenn der GV mal geschweißt ist,werd ich dort auch alles alte entfernen,mit Owatrol oder Brunox behandeln und dann wieder Brantho 3in1 in 3 Schichten plus Wachs. Das ist aber immer viel Arbeit,gerade ohne Bühne,daher mach ich das nicht bei jedem Fahrzeug.
MarS
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste