Neuvorstellung JuliaGLX92

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » Fr 10. Mär 2023, 00:40

Jenkins hat geschrieben:Hallo Julia,
willkommen in der kleinen Welt der Mazda-Liebhaber aus der Pfalz.
Schön zu hören, dass es noch Leute gibt, die unsere Schätzchen schätzen ;) :mrgreen:

Ich kenn das Gefühl, komme auch aus der VAG Ecke und hier ist einiges eben... japanisch :lol:

Zum Klimabedienteil:
Da ich selbst genau das gleiche Bedienteil gesucht (und nicht gefunden!) habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass Vorfacelift und Facelift problemlos untereinander (ohne Umpinnen!) austauschbar sind. Ich hab in meinen FL auch ein Vorfacelift-Bedienteil eingebaut - die sind um Welten angenehmer zu bedienen, glaub mir! :!:
Ich hab im Keller noch sicher zwei drei Einheiten (VFL) rumliegen, bei Interesse sag bescheid... ich bin leider noch nicht zum Projekt "Swing Ventilation" gekommen, auch wenn ich mittlerweile alle :!: Teile hier habe ;)



Na sie muss man einfach schätzen, meine Arbeitskollegen waren wieder überrascht weil sie mit was kleinerem gerechnet haben aber wo die Liebe hinfällt :D

Ja die unterschiede auch zum Werkzeug machen mich manchmal fertig, ich musste um einiges aufstocken :mrgreen:

Ich hab das Klimabedienteil tatsächlich gefunden aber ohne Regler und dann nützt es mir leider nichts weil genau dieser ja verschmort ist und es dadurch nicht mehr zu bedienen geht.
Genau das habe ich mich gefragt weil dann würde ich es einfach umbauen. Wenn du eins entbehren würdest, würde ich es dir abnehmen :D
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » Fr 10. Mär 2023, 00:46

Lima hat geschrieben:Das vom FL ist zwar edler von optik und bedienung, aber das prefl ist dafür besser bei hellen verhältnissen zu erkennen, die leds beim neueren sind kaum zu sehen, also nichtmal ein downgrade.

ich kann auch nur empfehlen die gebläsestufe 0 nie zu nutzen. mir istdamals in derstellung der schalter gebrochen - natürlich an einem der heissesten tage des sommers. war dann nix mit klima beim Lima...


Ja man sieht im hellen einfach fast garnichts das ist schon sehr nervig :roll:

Der Regler ist bei mir letztes Jahr im Hochsommer bei über 30 Grad weggeschmort und war garnicht mehr zu bedienen weil der Gebläsewiederstand defekt war und ich natürlich die Klima etc. nur auf Stufe 5 benutzen konnte, mit Fenster runter war es schwer auszuhalten :lol:
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » Fr 10. Mär 2023, 02:06

commander_keen hat geschrieben:Da du das dritte Bedienteil als deines identifiziert hast, scheinst du einen Facelit-GE zu haben. Soweit wir wissen, hat der beim GEbläsewiderstand im BEifahrerfußraum den Stecker mit allen Pins in einer Reihe. Das gab es bei manchen Mazda 323 BA aber auch (das System dahinter ist uns beim 323 leider aktuell nicht bekannt).
Vgl.: viewtopic.php?f=31&t=6525

Bilder sind oft extern gehostet, ja, aber von deinem GE kannst du in der Galerie auch bei uns hochladen. Klicke einfach mal auf "Gallery 2" rechts oben und dort kannst du wiederum rechts oben über "Ihr Album" dein eigenes Album bestücken.
Diese Bilder kannst du dann beim Antworten hier im Thread über den Button "g2Img" beim Verfassen eines Beitrags einfügen. (Anleitung dazu: https://mazda626ge.de/viewtopic.php?f=29&t=4252#p66376)


Ich hab mal ein paar Bilder eingestellt, ich bin mir sicher da folgen noch so einige.
Auch aus der Werkstatt was schon so gemacht wurde bzw. ich zb das Problem mit der Drehzahl lösen konnte. :)

BildBildBild
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon Lima » Sa 11. Mär 2023, 12:42

hach ja, da werden erinnerung wach, in silber wirkt er echt zeitlos, schön isser!

ich bin zuversichtlich, das dir hier geholfen wird, wir haben hier richtig gut GE-Experten, die sich mit der Technik auskennen ...!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon commander_keen » Sa 11. Mär 2023, 16:45

Das mittlere Bild von deinen dreien oben wirkt, als könnte es aus einem originalen Verkaufsprospekt von damals stammen. :-D

Mir gefällt auch die Idee mit der durchscheinenden Sonne:
Bild

Und das sieht aus wie Puderzucker. xD
Bild
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » So 12. Mär 2023, 00:16

commander_keen hat geschrieben:Das mittlere Bild von deinen dreien oben wirkt, als könnte es aus einem originalen Verkaufsprospekt von damals stammen. :-D

Mir gefällt auch die Idee mit der durchscheinenden Sonne:
Bild

Und das sieht aus wie Puderzucker. xD
Bild


Ich Liebe es einfach so ein schönes Model zu fotografieren :lol:
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » So 12. Mär 2023, 01:07

Lima hat geschrieben:hach ja, da werden erinnerung wach, in silber wirkt er echt zeitlos, schön isser!

ich bin zuversichtlich, das dir hier geholfen wird, wir haben hier richtig gut GE-Experten, die sich mit der Technik auskennen ...!


In Silber gefällt er mir am besten :lol:

Das ist richtig gut, bisher musste ich das mit bastel herausfinden. :lol:
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon Jenkins » So 12. Mär 2023, 23:57

JuliaGLX92 hat geschrieben:Das ist richtig gut, bisher musste ich das mit bastel herausfinden. :lol:


Mit basteln halten wir die Mazdas am Laufen/Leben :lol:

Ich melde mich die Tage bei dir, dann kram ich die Bedienteile ausm Lager :)
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung JuliaGLX92

Beitragvon JuliaGLX92 » Di 14. Mär 2023, 00:55

Jenkins hat geschrieben:
JuliaGLX92 hat geschrieben:Das ist richtig gut, bisher musste ich das mit bastel herausfinden. :lol:


Mit basteln halten wir die Mazdas am Laufen/Leben :lol:

Ich melde mich die Tage bei dir, dann kram ich die Bedienteile ausm Lager :)


Danke das ist wirklich nett von dir :D

Und das für noch lange Zeit :lol:
JuliaGLX92
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:04
Postleitzahl: 31628
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast