Rafael

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Rafael

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:21

*gg* Naja so schlecht waren die Dinger eh nicht, wenn man Sie neu kauft, drauf aufpasst und immer Service macht halten die Ewigkeiten. Kann mich noch an den alten Tempra 2.016V Turbo von meinem Vater erinnern. 4 Hundert Tausend Kilometer und kein Fehler. Siehste Ausnahmen gibt es immer. Jedes Auto fährt mit der richtigen Pflege ewigkeiten. Aufpassen heißt die Devise.
Gruß Rafael [11]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Rafael

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:26

Das stimmt auch wieder! Aber das interessante ist das er auch jedes Service hat machen lassen, nie einen Unfall hatte und der Wagen sehr gepflegt war. Vielleicht hilft es weiter, wenn ich das Modell preisgebe: Fiat Brava!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Rafael

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:30

Welcher Genau 1,6er oder 1,8er. Die sind scheiss empfindlich. Das Problem kenn ich, hatte mal vor 3 Wochen so ein Ding zum richten, Getriebetausch und Starter hin. Pfui...
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Rafael

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:32

1.6
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Rafael

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:39

103PS 16V DOHC Problem ist berühmt da das Getriebe zu heiß wird, und mit der Zeit die Synchronringe bzw. die Zahnräder stärkeren Abrieb haben. Wenn man Pomale fährt und im Humanen Drehzahlband fährt, ist nichts, gibt man ein bisschen Stoff so 10 minuten 220 auf der Autobahn, muss man sicher sein das alles eingeht. Abhilfe schafft auch ein anderes Getriebeöl... Kein Italienischer scheiss wie z.B Selenia o.ä
Gruß Rafael [11]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Rafael

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:40

Es war aber der Anlasser!! Den konnte man sooft wechseln wie man wollte, nach 10Tkm war der immer hin!

Lassen wir bitte das Thema Fiat, mir wird schon übel!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Rafael

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:48

Richtig bleiben wir bei unseren geliebten Mazda´s.
Gruß Rafael

[14]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Rafael

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 14:23

Mir ist da gerade ne Idee gekommen!!
Wieso schreibst du eigentlich keine näheren Details zu deinem GE??
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Rafael

Beitragvon Rafael » Di 7. Mär 2006, 14:25

Nun zu meinem Mazda. Ich hab ihn letztes Jahr im Juni gekauft, es war ein Erstbesitz mit 150000km. Heute hab ich mittlerweile 223tsd KM. Es war ein Erstbesitz, Unfallfrei, Serviceheft und den Besitzer, ein alter Herr, hab ich persönlich kennengelernt. Mein Mazda stand ziemlich lange, da sich der Opa vor 2 Jahren einen 6er Mazda kaufte. Es waren die Schiebedachschienen defekt, die Batterie streikte, die Kupplung die Bremsen und das Öl war alt. Dies wurde durch Kontrolle von mir beseitigt. Es standen sehr sehr viele GE´s am Platz, vom Facelift bis hin zum V6 und alle in meinem Finanziellen Rahmen. Aber in mein Baby hab ich mich sofort verliebt. Noch ne kurze Probefahrt und der Deal war Perfekt. Es ist ein Baujahr 1993 EZ ist 94, wie gesagt 1.Besitz, Unfallfrei, Serviceheft und mit original Mazda Pannenweste *gg*. Maschine ist ne 2 Liter, DOHC und 16V. Im Herbst hab ich diese etwas Umgebaut mit Hilfe eines Freundes der sich mit Japanern hervorragend auskennt. Das Fahrwerk ist etwas tiefer 2 cm Original Mazda Federn ich vermute mal V6 Federn, und Sportbremsbacken auch bei Mazda eingebaut. Die Karosserie musste neu aufpoliert werden weil der Lack schon stumpf war. Dannach im Dezember ließ ich meinem Baby ein Airbrush von der Firma Pomper Art Austria verpassen, und zugleich ne neue WSS von Pilington. Am Auspuff hab ich nur den Mitteltop etwas geändert und nen kleinen Remus draufgeschraubt. Luft bekommt der Motor von einem Green Twister. Anlagenmäßig hab ich 2 mal 38er Kicker USA (Sonderbestellung) Woofer, Dragster Boxen 6x9 vorne und hinten, Hochtöner Caliber vorne und Hinten plus die originalen Hochtöner im Armaturenbrett, Endstufen eine Dragster Digital mit 2 x 3000Watt Sinus, eine Crunch Endstufe 4 Kanal mit 4x 150Watt Sinus(die Boxen haben 97Watt Sinus), Kabel mit 20mm², 13mm² und 9 mm², einen digitalen Sicherungshalter mit 1 x 200A und eine mit 250A , einen 2 Farad Kondensator.
Innenbeleuchtung ist Rot mit LED´s, Kofferraum grün mit Röhren, Unterm Luftfilter ne grüne Kaltkathodenröhre.
Falls mir noch was einfällt schreib ich es sofort rein...
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste