Negrabytes' V6-Projekt

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Di 24. Nov 2009, 04:19

Meinst du sowas in der Art?
Bild

Mit dem schwarzen Serienspoiler... mhhh... sags mal so:Ich habe kein passendes Foto von Deinem GE gefunden ;)

----

Da fängts schon an... Tempomat, tolle Sache, prima Erfindung. Aber: Was bringt einem der Tempomat beim Einbau eines vorhandenen Sportlenkrads? Arbeit,... nichts als arbeit. Da muss man wirklich alles komplett umbauen... 3facher Schleifkontakt - *tz* - den Fehler muss ich erstmal beheben... hab' da auch schon ne Idee :geek:
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Do 25. Feb 2010, 21:57

Mangels Zeit und Geld hat sich bisher zwar nicht viel getan, aber es ist trotzdem schon was passiert.

- Der GE ist mittlerweile mit den allseitsbeliebten 50/30 KAWs ausgerüstet.
- Die Rückleuchten vom roten sind dran - Rückfahrleuchten in den Blinkern
- Kleiner Nummernschildausschnitt hinten - jetzt in schwarz ^^
- Der halbe Tacho des roten ist drin, nur ohne weiße Tachoscheiben - passt besser
- schwarzer Teppich - neu - nicht vom roten
- Windabweise vorne sind dran
- vorrübergehend sind erstmal die rot/schwarzen Könige mit den Schrohtties drin
- Klima ist drin
- schwarze Scheinwerfer und Blinke sind vorne drin - geil :D
- alte Alarmanlage ist raus - was für ein Kuddelmuddel

Das war es erstmal, soweit ich das jetzt zusammenkriege. Fertig ist er noch nicht, muss da noch die Hinterachse komplett austauschen, die vom roten ist nämlich witziger Weise besser in Schuss. Vorne an der Achse muss noch was gemacht werden. Ein klein wenig Beulenpest muss noch weg. Beulen ebenso. Neuer Grill, Stoßstange und TFL muss noch rein. Remus liegt bereit. Fächerkrümmer fehlt noch, evtl. nen 100 Zeller. Bleibt nur die Frage mit dem Mitteltopf, der stört mich irgendwie.
Die neue Farbe wird wohl noch warten müssen, denn ich bin immernoch auf der Suche nach nem guten Lackierer der aus Spaß an der Freud' für kleines Geld sein Hobby ausübt!

Da gibt bestimmt noch mehr... bin dann mal auf die Vollabnahme gespannt :mrgreen:

Lasst euch überraschen, ich mach das auch :lol:
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon commander_keen » Do 25. Feb 2010, 22:22

nen halber Tacho liest sich im ersten Moment toll, wie z.B. Drehzahlmesser abgeschnitten :D

Was bitte sind denn schwarze Scheinwerfer/Blinker? StVO-zugelassen oder nur für "Privatparties"? ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Do 25. Feb 2010, 23:15

Na is doch klar, ich brauch nur den oberen Drehzahlbereich :mrgreen:

Die Scheinwerfer und Blinker haben ne StVO-Zulassung, sind schliesslich Serienteile mit E-Nummer. ;)
Die hatte ich am Schluß auch schon bei dem roten verbaut, der TÜV hat da nix zu gesagt!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon commander_keen » Fr 26. Feb 2010, 00:01

Ich erinnere mich irgendwie an was, meine mal ein Foto gesehen zu haben, das kam mir aber vor wie Aufsätze o.ä. In der Galerie ist das aber nicht in deinem Album verewigt, falls es deins war, hmmm...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Fr 26. Feb 2010, 00:06

Da erinnerst Du Dich richtig, die Aufsätze habe ich noch hier im Schrank. (möchte ich auch erstmal nicht verkaufen ;)) Mittlerweile sind die Teile aber auch ohne Aufsätze schwarz, kann man hier teilweise in der Gallerie sehen.

Ich frage mich gerade nur warum ich in der Gallerie mit dem roten Ge immer als letzter aufgeführt bin???
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon Spawn » Fr 26. Feb 2010, 00:08

Öhm, ich rate dir mal stark vom 100Zeller ab!
1. Zu laut
2. du wirst die ASU nicht schaffen! mit dem 200er sollte es hinhaun haben sie mir bei unifit gesagt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Fr 26. Feb 2010, 00:13

Hehe... zu laut kanns gar nicht sein... Du musst Dir mal meinen aktuellen Karton (Panda) anhören, da ist im eignetlich kein Endtopf mehr dran ^^
Aber ein guter Tip, danke! Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest wo ich an einen 200er ran komme wäre ich Dir doppelt dankbar ;)
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon commander_keen » Fr 26. Feb 2010, 00:58

irgendjemand hatte doch hier letztens zwischen 200 und 400 geschwankt, glaub ich... ebay hat einen für teuer Geld: http://cgi.ebay.de/Metall-Kat-200-MAZDA-626-ab-8-91-MT-235_W0QQitemZ220465256177

Ja in der Galerie hab ich geguckt, nix schwarzes gefunden, aber ich glaube langsam zu wissen/zu sehen ;-)

Warum dein Album immer hinten sitzt, ist ne gute Frage... nächste Frage. *g*
Eigentlich sind die Alben nach Erstellungsdatum angeordnet, ich schieb dich mal von Hand an deine Stelle...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon Drachenflug » Fr 26. Feb 2010, 07:36

Ist er gut reuntergekommen mit den KAWs oder hast du ne off road Version erwischt? Welche Farbe haben die Federn?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Fr 26. Feb 2010, 14:01

@commader_keen:
Wow, den 100er (Edelstahl) würde ich für die Hälfte bekommen, und den müsste ich genauso reinfummeln wie den 200er ;)
Aber danke für den Link, und fürs verschieben.
Die schwarzen Scheinwerfer kann man ja nicht tiefschwarz machen, DANN meckert der TÜV bestimmt. Hier nochmal ein anderes schlechtes Handybild. Bei dem schwarzen sehen die natürlich noch etwas dunkler aus.

@Drachenflug:
Ich hatte Glück, habe die Tiefflieger-Version erwischt. Die Alus stehen schon gut im Radkasten, vor allem vorne, könnte Deinem ehemaligen schwarzen schon fast Konkurenz machen ;)
Ich stelle mir allerdings schon die Frage ob ich mit der anderen Stoßstange überhaupt eine Zulassung bekomme :mrgreen:
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon commander_keen » Fr 26. Feb 2010, 14:09

Oh ja, doch man merkts doch deutlich, v.a. im Vergleich.
Sei mir die (blöde) Frage gestattet, woher die sind/wie gemacht? (falls ich das irgendwo überlesen habe, sry)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon NegraBytes » Fr 26. Feb 2010, 14:28

Die Scheinwerfer und Blinker sind "selbstgebaut" und kommen bei mir aus dem Backofen :D
Ich habe die Teile einfach auseinandergenommen, bei den Scheinwerfern den Chrom-Rahmen und bei den Blinkern alles ausser dem inneren "Streuglas" lackiert. Alles zusammengesetzt, fertig. Ist zwar aufwendig, vor allem schwierig bei den Blinkern - ist ja alles aus Kunststoff - aber das Ergebnis ist ok.
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon Spawn » Sa 27. Feb 2010, 10:47

Ja is richtig, das hat mich auch gewundert! Der 100 Zeller von UniFit kostet weit weniger als die 200er oder 400er von UniFit! Ich würd aber das Geld ausgeben, sie sind es wert, weil sie aus Edelstahl sind (meiner hat nochimmer keinen Rost) und das Geld echt wert! Eventuell das man Glück hat und jemand verkauft seinen, oder Schnäppchenfund im I-Net!
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Negrabytes' V6-Projekt

Beitragvon speedjunky » Di 9. Mär 2010, 10:23

Hallo Negrabytes !!!

hätte ne frage mit welchem Prog. kannst du die bilder verändern vom Auto ?

Hab nehmlich auch nen V6 aber weiss noch nicht genau welche farbe denk mir eigendlich Mettalic/schwarz bin ma aber noch nicht 100 % sicher hmm...

mfg
devilgirl_speedjunky
speedjunky
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 21:58
Wohnort: österreich,wien
Modell: Mazda 626 GT 2,5i V6 (167PS)
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste