Seite 2 von 22

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 13:09
von JapanRacingTeam
Hmm ich hab gleiche Ausbeute bei beiden Fahrzeugen (8000k und 6000k) nur halt echtes Xenon...
Du hast nicht ne elek. Antenne über oder? :p

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 12:02
von Matti782
Nee...die is bei meinem nich mehr vorhanden :mrgreen:

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 12:13
von Carpo
JapanRacingTeam hat geschrieben:Hmm ich hab gleiche Ausbeute bei beiden Fahrzeugen (8000k und 6000k) nur halt echtes Xenon...
Du hast nicht ne elek. Antenne über oder? :p

ich denk du willst die von mir? oder nun doch net mehr?

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 22:58
von Matti782
Mal ein Lebenszeichen vom V6.

Er läuft und läuft und läuft.

Fahren morgen samt Anhänger in die Heimat samt Hänger und Möbeln.

Der 850kg Anhänger is voll beladen. Mal sehen wie er sich so schlägt was den Verbrauch angeht. Hab ihn das letzte Mal bei knapp 8L/100km gefahren auf der Bahn (110km/h Tempomat und ohne Hänger)

Solch Anhängerkupplung ist schon bissl was wert ;)

Bilder folgen demnächst 8-)

Grüße und frohe Ostern!

Matti

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 21:39
von Matti782
Sop, sind wieder wohlbehalten daheim. Nach insg. 1900km. Davon 1750km mit Anhänger.

Der Spritverbauch war mit Anhänger schon enorm muss ich sagen obwohl wir mit Tempomat strikt 100km/h gefahren sind. Andererseits sind 550km für nen V6 samt Zuladung über 200kg+Anhänger(Beladen 1,2t) schon nich schlecht oder? Auch in den Kasseler Bergen hatte der V6 nie Probleme den GE samt Gewicht zu ziehen...Ölverbrauch bei 1.900km waren genau 0,6L. Im Rahmen ;)

Hier ein Bild, allerdings unbeladen.

Ein sehr treues und zuverlässiges Auto.

Bild

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 21:45
von Carpo
kann ich nur bestätigen, hab mitm v6 2 Umzüge gemacht und einen V6 Transport ^^ sehr angenehmes fahren trotz last, komischerweise war bei mir der Spritverbrauch mit zweitem V6 aufm Trailer besser als wenn ich ohne Hänger fuhr.

Re: Wollt mich mal vorstellen

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 21:08
von Drachenflug
Den größten Anteil am Zusatzverbrauch hat die Aerodynamik des Hängers. Wenn dein Hänger hoch ist (mit ner Plane), dann
bremst das ordentlich. Ein kleiner 750kg Anhänger dagegen ist kaum spürbar vom Vebrauch.

Als ich mit dem V6 einen Autotrailer mit einem MX-6 drauf zog, nahm er moderate 11-12 Liter.
Steigungen sind in der Tat kein Problem, und zur Not schaltet man halt in den vierten.

Ja, schon praktisch so ein GE mit AHK.

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:29
von Matti782
Joa, der Anhänger war nen 750iger. Allerdings mit ner Schrankwand, Stühlen und Kleinzeugs beladen. Drüber hatten wir ne Plane wegen der Witterung.

Der GE war auf der Hinfahrt auch voll bepackt. Auf der Rückfahrt noch voller, viel mehr ging echt nich mehr rein(4 Reifen samt Felgen für den Peugeot, 3x6 Flaschen zu trinken. Klamotten usw... Verbraucht hat er im Schnitt 11,1L also noch im grünen Bereich im Endeffekt.

Grüße

Matti

P.S.: Man muss sich wirklich erstma umgewöhnen was den Verbrauch angeht...6 Zylinder haben logischer Weise mehr Durst wie 4 ;)

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:19
von Matti782
So gut hat der V6 die bepackte Fahrt wohl doch nich überstanden.

Seit gestern klappert es leicht hinten links...wird immer schlimmer....der Wagen schaukelt bei ner Bodenwelle wie ein Kangaroo :?

Kenn dieses Symptom ja schon vom 2-Liter...nix Schlimmes...hab ich ma endlich wieder was zum Schrauben :lol:

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:24
von Drachenflug
Hatte mal beim MX-6 am hinteren Stoßdämpfer eine gelockerte Zentralmutter, da gab auch Klappergeräusche beim Federn.
Andere Federn und neue Dämpfer und der GE wird zum Kurvenräuber.

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:34
von Matti782
8-)

Kurvenräuberei ist schon was, aber da müsst ich ja komplett Alles umbauen und bisherwar ich eigentlich zufrieden mit dem Fahrkomfort im V6.Hm, aber soon kleines bissl tiefer :oops: :lol: Bin schon wieder am Überlegen :D

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:38
von Drachenflug
Ja, Komfort hat der V6 im Serientrimm alle Hand, richtig gut.
Mit anderen Federn ist dies natürlich zunichte.

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 01:36
von commander_keen
Kann ich nur bestätigen, der Komfort der Limousine ist sofort weg, damit muss man leben können/wollen.

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 00:29
von Matti782
Wieder Mal ein Lebenszeichen...Der V6 läuft und läuft...dürfte und darf die Tage wieder als Zugpferd fungieren...bekommt als "Dankeschön" neue Kerzen, Filter, Öl...Zeitlos schön die Form des Autos...nun muss nur noch nen sparsamer Motor rein 8-) :?

Bild
Bild

Re: Mattis Neuer

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:16
von Dani_Death
Wie viel verbraucht er denn so im schnitt? Oo klar das der sich n bisschen mehr gönnt als der FS ^^