BlueBird hat geschrieben:[...] telefonisch bestellen ist heutzutage leider nicht mehr drin da die Teile immer im Voraus bezahlt werden müssen :-/
BlueBird hat geschrieben:Die Mazda-Teile sind aber krass teuer. Hab für die Dichtung, Filter und o-Ring rund 100€ bezahlt. Hätte ich die Teilenummern, dann hätte ich wohl alternativ günstigere Teile bekommen. Der Teile-Spezialist von Mazda war aber nett, war verwundert dass ich so ein seltenes Auto fahre... Meinte dass es ja schon fast ein Oldtimer ist :-D
BlueBird hat geschrieben:Appropos, Zahnriemen. Meiner ist 2010 bei ~40.000km gewechselt worden. Muss ich jetzt jeden Tag Angst und Bange haben dass der reisst? Hab ja gelesen dass der ein Freiläufer ist aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht bei dem Gedanken, dass das Gummi 8 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn das Getriebe wieder rund läuft, dann werde ich diesen definitif in Angriff nehmen.
BlueBird hat geschrieben:Den Drosselklappensensor habe ich noch nicht tauschen können, da dieser noch nicht angekommen ist. Die Mazda-Teile sind aber krass teuer.
BlueBird hat geschrieben:Die Mazda-Teile sind aber krass teuer. Hab für die Dichtung, Filter und o-Ring rund 100€ bezahlt. Hätte ich die Teilenummern, dann hätte ich wohl alternativ günstigere Teile bekommen.
BlueBird hat geschrieben:Appropos, Zahnriemen. Meiner ist 2010 bei ~40.000km gewechselt worden. Muss ich jetzt jeden Tag Angst und Bange haben dass der reisst? Hab ja gelesen dass der ein Freiläufer ist aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht bei dem Gedanken, dass das Gummi 8 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn das Getriebe wieder rund läuft, dann werde ich diesen definitif in Angriff nehmen.
commander_keen hat geschrieben:Das "Blöde" ist bei dir, dass Zeit und km so weit auseinander liegen. Normalerweise wäre er erst bei 90.000 km dran gewesen
commander_keen hat geschrieben:Das hat mich neulich auch gewundert. Aus "Kulanz" hat der nächste Mazda Service-Partner wegen des geringen Preises auch ohne Vorauszahlung gemacht. Ansonsten scheint das jetzt üblich zu werden. :-/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste