So gestern mal wieder n ölwechsel gemacht =) und dabei gleich mal n bissl durchgeschaut was zu tun ist und ich war positiv überrascht, bis aufn bissl flugrost war nix Oo der fächerkrümmer sieht nun auch aus als ob er schon 14 jahre aufn buckel hätt *g* (kein rost aber eine nette patiena (schreibt man das so?! ^^)). soweit sind alle gummis i.O. und auch der rest macht nen sehr guten eindruck noch =) ausser der Kat, den hats zerlegt... aber bis zum tüv sinds ja noch 5 monate. Desweiteren gehören die Bremsen Hinten neu, Riefen, Riefen und Riefen ^^ aber was solls. Ebenso macht mir mein Gaspedal ein bisschen sorgen, wenn der wagen eine gewisse zeit steht (5 stunden und mehr) dann klemmt das am anfang, woran das liegen kann?! ich weiß es net, bisher trett ich das immer durch bevor ich den wagen anlasse dann ists gut.
Mal ein kurzes fazit zu den Bremsen nach 20t km:
Die Zimmermannbremsscheiben sind Top, gerade jetzt im winter waren die super! keine Risse oder sonstige beschädigungen die man in manchen foren lesen konnte. Allerdings ist der Bremsbelagverschleiss deutlich gestiegen. was aber kein abbruch tut für eine besser bremsleistung. die werden ordentlich abgehobelt
Die Stahlflexleitungen sind ebenso 1a! Die waren echt ihr geld wert!
Zur Auspuffanlage:
der XS-Fächer war dank einer misserablen passgenauigkeit ein krampf aber das system ist nun dicht und er entfaltet nun seine volle leistung und das ist deutlich spührbar ab ~2000-2500 u/min

der Montii endpott ist herrlich, knackig laut und kein dumpfes golf gröhlen sondern einen sound den man nicht mehr vergisst wenn er an einem vorbei donnert ^^ allerdings werd ich den aus sicherheitsgründen zum tüv mal tauschen ^^
Seit dem kauf hab ich dn wagen jetzt etwa 30t km gefahren in einem jahr und ich muss sagen er ist sein geld wert! mehr platz und leistung in diesem preissegment gibt es wohl kein 2. mal =) die 140.000 km sind geschafft, ich freue mich auf jeden weiteren kilometer den ich mit dem dicken fahren kann und darf! =) i love it!
mfg
(PS: ja ich stehe dazu ich schreib gerne mit smileys)