von Nrgprinz » So 2. Mai 2010, 17:28
sicher werde ich etwas buch führen was ich wann für was ausgebe denn geld iss ja meistens knapp. alleine aus meinem "spontankauf" muss ich nun mal sehen wann die ersten teile kommen, jedoch habe ich mir fest vorgenommen vom kolben angefangen bis hin zum kopf fast alles selber zu erledigen .
folgendes kann ich jetzt schon mit sicherheit sagen, der motor wird lange dauern und viel viel geld kosten,...
ich habe vor z.b. lagerschalen alle zu erneuern dann schmiedekolben , kurbelwelle erleichtern und feinwuchten, laufbahnen neu hohnen ,nockenwellen mal ansehen was mann machen kann , härtere ventilfedern, andere ventile (silizium gefüllte) , ein und auslass bearbeiten , ansaugtrakt optimieren, abgas ebenfalls, köpfe abdrehen ( mehr verdichtung) dann mit spacer wieder auf annehmbare werte für turbo bringen, abgasanlage rückstaufrei bauen, renneinspritzung mit anderer drosselklappe und zu dem ganzen dann die motorelektronik anpassen,.... dann noch ne schaltkarosse bekommen oder aber meinen umbauen auf handschalter,...
denke es wird so um die 7000-9000€ kosten drum wird sich das ewig hinziehen aber ich verspreche das alles dokumentiert und berichtet wird!
Jage nicht was du nicht Töten kannst!!!