Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 28. Jul 2014, 22:41

Sie hätten ihn zurückgenommen, aber meine 35% Rabatt wären flöten gegangen, dazu kommt, dass es wohl deutschlandweit der letzte verfügbare Walker-Serien-ESD war... Darum habe ich das dann gelassen. Überlegen ihn zu spachteln und lackieren... Dann würde das Ding besser aussehen, als vorher.

ansonsten - wieder geniale arbeit u sauberer support von Schmati


Top Kerl :!:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Wolfgang » Mo 28. Jul 2014, 23:58

Lieber Kampfkuchen,

ich glaube, ich sagte es schon mal, und andere habe meine Bitte bestätigt: Schreib doch bitte bei Nahaufnahmen in kurzen Worten dabei, was das ist, welches Autoteil man da sieht. Die ersten beiden Bilder von gestern, wo es um den Bolzen geht ... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was das ist, an welchem Teil des Autos dieser Bolzen ist und was du da überhaupt fotografiert hast. Erschwerend kommt ja hinzu, dass ich und sicher viele von uns die Karosserie so entkernt noch nie gesehen haben. Von mir aus könnte das auch 'ne Dampfmaschine sein. :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Di 29. Jul 2014, 00:24

Top Arbeit und gute Doku! Was soll man noch dazu sagen...
Wird auf Schritt und Tritt mitverfolgt! ;) Fünf Wochen haste noch..
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 29. Jul 2014, 00:29

Wolfgang hat geschrieben:Lieber Kampfkuchen,

ich glaube, ich sagte es schon mal, und andere habe meine Bitte bestätigt: Schreib doch bitte bei Nahaufnahmen in kurzen Worten dabei, was das ist, welches Autoteil man da sieht. Die ersten beiden Bilder von gestern, wo es um den Bolzen geht ... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was das ist, an welchem Teil des Autos dieser Bolzen ist und was du da überhaupt fotografiert hast. Erschwerend kommt ja hinzu, dass ich und sicher viele von uns die Karosserie so entkernt noch nie gesehen haben. Von mir aus könnte das auch 'ne Dampfmaschine sein. :oops:


Tut mir leid, ich hatte vermutet, dass man diesmal erkennt, dass dort der vordere Dom zu sehen ist und das Typenschild. Es ist vorn der rechte Träger, der von der Fahrgastzelle zum Schlossträger führt. An dem Bolzen ist die Vorderachse befestigt.

Drachenflug hat geschrieben:Top Arbeit und gute Doku! Was soll man noch dazu sagen...
Wird auf Schritt und Tritt mitverfolgt! ;) Fünf Wochen haste noch..


Ich halte mich ran! :D
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Matti782 » Di 29. Jul 2014, 10:02

Saubere Arbeit! Jedoch hätte ich den ESD reklamiert.

Natürlich guckt keiner unters Auto, ABER, Du restauriest diesen Wagen ja quasi...restaurieren klingt blöd, passt aber...da passt kein verbeulter ESD...baust das ganze Auto quasi auf und bekommst dann soon Rotz geschickt.

Bei mir wäre da ne andere Kommunikation erfolgt, kannst glauben...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Di 29. Jul 2014, 10:09

Das ist aber mal nen dicker hund. Nicht nur, das die wegen der schiefgelaufenen Rabattaktion die preise erhöht haben, jetzt schicken se noch bruchware ... Absolut untragbar!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Schmati » Di 29. Jul 2014, 10:56

Super das den bolzen raus bekommen hast 8-)

Wenn jemand ne Schraube nicht rausbekommt der kampfkuchen schafft das was der schlagschrauber nicht schafft :lol:
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon S1PikesPeak » Di 29. Jul 2014, 13:09

Schmati hat geschrieben:Super das den bolzen raus bekommen hast 8-)

Wenn jemand ne Schraube nicht rausbekommt der kampfkuchen schafft das was der schlagschrauber nicht schafft :lol:


Drumm heißt er ja Kampfkuchen und nicht nur Kuchen.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon commander_keen » Di 29. Jul 2014, 16:42

Warum musste der Bolzen eigentlich so dringend raus, hatte ich da was verpasst?

Wusste gar nicht, dass man nachträglich was an den Preisen drehen kann, wenn ein mangelhaftes Produkt ausgeliefert wird... o_0
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Di 29. Jul 2014, 17:05

Meine Bolzen gingen gut raus....aber mein stand auch nicht in der Nordsee wie Kuchen seiner.

@commander: Und rausgeschaut hat er die Bolzen weil er möglich ist .. ;)
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 29. Jul 2014, 17:24

Wenn jemand ne Schraube nicht rausbekommt der kampfkuchen schafft das was der schlagschrauber nicht schafft :lol:


Werde das Gesicht von dir und Stefan nie vergessen :lol:

S1PikesPeak hat geschrieben:
Schmati hat geschrieben:Super das den bolzen raus bekommen hast 8-)

Wenn jemand ne Schraube nicht rausbekommt der kampfkuchen schafft das was der schlagschrauber nicht schafft :lol:


Drumm heißt er ja Kampfkuchen und nicht nur Kuchen.


Sehr gut :D

Wusste gar nicht, dass man nachträglich was an den Preisen drehen kann, wenn ein mangelhaftes Produkt ausgeliefert wird... o_0


Noch mal zur Aufklärung, glaube das habe ich etwas unverständlich geschrieben. Ich habe bei der Rabattaktion 35% bekommen auf diesen ESD, sie würden ihn umtauschen, jedoch gibt es diesen ESD (von Walker) nicht mehr, war wohl der letzte im Lagerbestand, sonst nur über Sonderbestellung. Sonst hätte ich einen neuen zugeschickt bekommen, problematisch wurde es nur, weil ich bestellt habe und dann direkt zum Laden ging, da ich das ebenfalls über den Support und somit per Versand hätte regeln sollen (sie hätten ihn sogar abholen lassen).
Es ist nicht so, dass sie nicht wollten, sie haben nur meinen Standpunkt nicht verstanden bzw nachvollziehen können, es ist wohl auch eigentlich kein Umtauschgrund. Sie meinten, die kommen normalerweise in einem Container übereinander gestapelt ohne jeglichen Schutz.
Ich hätte stattdessen die Hausmarke nehmen können, der sonst etwas günstiger ist, aber teurer als meiner durch den Rabatt. Er hätte ihn - zu diesem Zeitpunkt - nur annehmen können und mir das Geld überweisen lassen, dann wäre der Rabatt futsch. Darum riet er mir dazu, den Support anzurufen, das mit denen zu klären und mir den Rabatt anrechnen zu lassen.
Letztendlich war das eigentliche Problem der Kauf im Internet über Versand und die Reklamation vor Ort.

Warum musste der Bolzen eigentlich so dringend raus, hatte ich da was verpasst?


Ja, scheinbar! ;)
Das ist der Bolzen, der durch den Träger in der Karosse geht und die Frontachse trägt, der ist festgeschweißt. Der riss mir aus - kann es nicht anders sagen - Dummheit ab (von oben geschaut, von unten geschraubt... verdrehtes Sichtfeld, weiter festgezogen statt gelöst)

Bild

Original ist der länger und hat eine konische Spitze vorn.

Meine Bolzen gingen gut raus....aber mein stand auch nicht in der Nordsee wie Kuchen seiner.

@commander: Und rausgeschaut hat er die Bolzen weil er möglich ist .. ;)


Sieht eigentlich alles gar nicht mal so schlimm aus :P Und der Bolzen riss ja durch was anderes ab :(
Und ganz so irre bin ich nicht, dass ich etwas tue, weil es geht :D
Er wäre aber wohl deutlich besser rausgegangen, wenn wir gleich gewusst hätten, dass dort noch ein Gewinde ist...


Update:

Bild
Bild

Transplantat von Schmati seinem gelungen :P
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Wolfgang » Di 29. Jul 2014, 17:33

Kampfkuchen hat geschrieben:
Das ist der Bolzen, der durch den Träger in der Karosse geht und die Frontachse trägt, der ist festgeschweißt. Der riss mir aus - kann es nicht anders sagen - Dummheit ab (von oben geschaut, von unten geschraubt... verdrehtes Sichtfeld, weiter festgezogen statt gelöst)


Das kenne ich. Wenn eine Schraube nur von unten oder von hinten zugänglich ist, dann muss ich immer erst dreimal überlegen, wo rechts oder links ist. :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 29. Jul 2014, 17:46

Habe ein unglaubliches Problem damit rechts oder links aus anderen Perspektiven zu erkennen... So einfach das auch sein mag. Auch, wenn ich sonst so super intelligent bin :shock: ( :lol: )
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon S1PikesPeak » Di 29. Jul 2014, 19:33

So lange du dass Problem beim Autofahren nicht hasst.
Ich war bereits so weit meiner besseren Hälfte bewusst Rechts statt Links zu sagen damit wir richtig abbiegen.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 29. Jul 2014, 20:46

Ne, nur bei verkehrter Sichtweise. Räumliches Denken liegt mir eigentlich sehr gut, aber da hört's auf :?

Gibt da übrigens sogar eine neurologische Störung, die das Verwechseln verursacht :D
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste