Wolfgang, sicher sind es "gefühlte" Sachen...ob es so ist weiß ich nicht. Ich für mich hab das Gefühl, dass er ohne das Störluftdingens wieder besser geht. Der Spritverbrauch geht bei mir aber runter. Bin heute 350km gefahren (bisschen Überland, Rest AB ungefähr 130km/h im Durchschnitt)--->Tank ist nichtmal halb leer...war mit dem KLR definitiv mehr...selten über 550-600km gekommen mit nem vollem Tank.
Gefahren bin ich wie immer...mal kräftig und mal ruhig...und das ist für mich kein "Gefühl" sondern Wahrheit. Beobachte mal bisschen Deinen Spritverbrauch und post mal Deine Erfahrungen hier, würde mich mal interessieren.
Meine Eltern haben den KLR damals in ner ominösen Werkstatt verbaun lassen...das hätte fast den Motor gekillt weil Kühlflüssigkeit gefehlt hat danach.
Hast Du auch den von TwinTec oder nen anderen Hersteller? Kann ja auch sein, dass der Hersteller damals einfach noch nicht soweit war
Zu meinem Mazda auch mal Neuigkeiten...:
Bremsschläuche rings rum sind fällig...lag heut mal wieder drunter wegen "Wartungsarbeiten" (Unterbodenschutz an einigen Stellen nachgearbeitet)
Winterauto wird wohl auch ausfallen...--->Post vom Jugendamt, die sind echt nicht ganz klar in der Birne ey!