Mattis Neuer

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Mi 19. Sep 2012, 00:07

Danke Dani...tjo, back to FS 8-)

Und back to Stufe :lol: weiß nicht, aber irgendwie hat der was...aber da scheiden sich ja die Geister ;)
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Carpo » Mi 19. Sep 2012, 05:51

wenn du den ma nichmehr willst, ich nehm Motorhaube und Grill :P

Glückwunsch zum neuen Alten, und allzeit gute Fahrt.
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Fr 21. Sep 2012, 19:58

Carpo, wenn, dann will er nicht mehr ;)

Falls es dazu kommen werden sollte, halte ich Dir die Haube und den Grill bereit.

Einmal noch schlafen...5 Tages Kennzeichen incl. vorläufigem Fahrzeugschein liegen bereit... 8-)

Morgen um halb zehn gehts ab nach Stuttgart...
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Sa 22. Sep 2012, 20:47

Auto steht vor der Tür ;)

Morgen gehts ans Umbauen. Viel zu tun...

Fuhr sich die 140km nach Hause sehr angenehm. Mit Tempomat um die 120km/h...200km/h packt er auch locker.

Bilder kommen morgen...heut nicht mehr zu gekommen, denn wir waren noch im Porsche Museum in Stuttgart...nur zu empfehlen ;)

Grüße

Matti
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » So 23. Sep 2012, 20:30

Hab heut den ganzen Sonntag am Auto verbracht...

Bremsen, Felgen incl. Reifen vom V6 auf den 2 Liter...vom 2 Liter die alten Bremsen und Felgen auf den V6...Hifi-Krams umgebaut...man muss sagen, dass beim GEA einige Sachen anders sind...der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler ist rechts...stellte ich fest wo ich die Tachoblende tauschen wollte...die Türpappen sind mit Styropor ausgekleidet (dient der Geräuschdämmung?) Zudem sind die Türpappen zusätzlich versiegelt...war bei meinen GE`s bis jetz nich der Fall...

Hab beim Umbau heut nen Wackler am Radio festgestellt...Kontaktspray rein und es funzt wieder alles gut...wird wohl mal Zeit sich nach 7 Jahren nach nem Neuen umzusehen ;)

Paar Mängel hab ich heut festgestellt...beide Spurstangenköpfe müssen neu..Bremsschläuche (vorsichtshalber) kommen auch neu...das wars...

Hatte Hilfe beim Umbau, siehe Bilder ;)

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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Drachenflug » So 23. Sep 2012, 21:55

Die Katze fühlt sich wohl, also alles bestens.
Mit dem vielen Chrom wirkt der GE schön nobel, passt zu der noch geschmeidigeren Form (im V. zu, FLH) der Stufe.
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon marvin89 » So 23. Sep 2012, 23:25

Sieht richtig gut ;)
Schönes Ding !!
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Dani_Death » Mo 24. Sep 2012, 08:55

kommt schick :) kannst ja gleich stahlflex rein machen ^^ kann ich nur empfehlen! gibt auch mit abe (die was ich hab)
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Mo 24. Sep 2012, 19:13

Danke ;) Jo, der Katz gefällts. :lol:

Mit den Schläuchen werd ich sehen...vielleicht mache ich die Bremsen auch gleich neu. Haben ja im V6 schon leicht geflattert...das tun sie jetzt auch noch im Grünen.

Fand den GEA eigentlich schon immer "schicker" als die normalen...gut, es macht ja nur die Front und die Markierungsreflektoren aus.

Waren heut auf der Zulassungsstelle...trägt jetz das alte Kennzeichen MOS-GE 626

Waren ca. 320km unterwegs und die Tanknadel ist nicht annähernd in der Mitte :shock: . Mach morgen mal nen Bild. Evtl spinnt ja die Anzeige, wird sich zeigen. Muss sagen, auch der 2 Liter macht mit Tempomat ne gute Figur was das Fahren auf der Autobahn angeht. Mit Anhänger sehe das sicherlich "leicht" anders aus :lol: Aber so is er genügsam und zum Überholen reicht es auch. Geht natürlich nicht annähernd so gut wie mein alter Grüner :cry: Muss er aber auch nicht.

Was das Radio angeht war ich vorhin mal auf Fehlersuche. Bin fündig geworden. Lautsprecher hinten links defekt (Kurzschluss)

Gott sei dank muss ich nur nen Lautsprecherpaar neu machen...Radio wäre teuerer geworden denk ich.

Die Woche jetzt noch der Auspuffumbau, Wechsel der Bremsschläuche, Spurstangenköpfe...dann sollte erstma Ruhe sein.

Grüße

Matti
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Kai_W » Mo 24. Sep 2012, 19:28

Moinsen!

Matti782 hat geschrieben:Was das Radio angeht war ich vorhin mal auf Fehlersuche. Bin fündig geworden. Lautsprecher hinten links defekt (Kurzschluss)


Den Fehler hatte meiner beim Kauf auch! Langsam wird mir das unheimlich mit den Ähnlichkeiten... :shock:

Jedenfalls war bei der vermeintlich defekten Lärmquelle lediglich ein Anschluß verbogen, so das ein Stecker am Chassis des Lautsprechers anlag. Das ergab einen 1A-Kurzen, war aber durch vorsichtiges zurückbiegen denkbar einfach zu beheben. :mrgreen:

Evtl. ist das bei dir ja ähnlich einfach zu reparieren.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Mo 24. Sep 2012, 19:36

:D Naja, der Anschluss war nicht verbogen. Der Lautsprecher funktionierte Anfangs...fing mit leichtem Knacken an...bis es dann immer knackte beim Zündung und Radio ein...dann knackte es kurz hinten und kein Ton mehr (vermutlich Schutzschaltung vom Radio)

Werd die Lautsprecher eh wechseln...die Frage ist nur, Welche ich verbaue, jemand Tipps? Sollte schon die originale Größe haben und ähnlich gut klingen.
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Ewald » Di 25. Sep 2012, 09:45

Damals wo ich meinen gekauft habe war der Radio defekt.Auch nichts mehr gegangen.Kaufte dann einen neuen und alles war wieder in Ortnung.Bis jetzt. :lol:

Ewald
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Di 25. Sep 2012, 18:03

Ewald ich dachte auch erst das es das Radio sei, aber wurde eines Besserem belehrt.

So, hier mal nen Bild von der Tankanzeige...kann mich gar nich mehr erinnern, aber ich glaub, mit dem alten Grünen kam ich max. 800km bei sehr sparsamer Fahrweise...das sieht schon nen bisschen anders aus als bei den 6 Zylinder Motoren...obwohl die 6 Zylinder nicht zum Sprit sparen gebaut wurden glaub ich. 8-) Die liefern Fahrspaß pur!
Freitag Nachmittag ab 15 Uhr wird erstmal der Auspuff getauscht.
Montag Mittag geht der Grüne in die Werkstatt...Spurstangenköpfe kommen neu...incl. Vermessung...könnte sie auch selbst tauschen, aber zeitlich is es nich drin zudem muss er ja vermessen werden...

Bild
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon Matti782 » Fr 28. Sep 2012, 20:00

So, Auspuff ist getauscht...bzw. eher umgebaut.

Der passte nich an den GEA! :shock: :shock: :shock: So oder so ähnlich hab ich geguckt wo ich den montiert habe.

Es fehlten fast 30cm an Rohr...

Überall rumgefahren und 60iger Rohr gesucht...keiner was gehabt...also zurück in die Selbstmachwerkstatt...

Der Inhaber der Werkstatt hatte, Gott sei dank, 58, altes Rohr da...ausgeschnitten...angebruzzelt, angepasst...3h gebraucht damit es ordentlich wird.

Bin mal gespannt, was Alles noch anders ist beim GEA als beim GE...aber das hat mich heut mal richtig angekotzt :lol:

Als Lohn gab es dann satten 4 Zylinder-Klang ausm Supersport...irgendwie klingt der am 4 Zylinder geiler als am 6 Zylinder...zumindest im Stand.
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Re: Mattis Neuer

Beitragvon muxa » Fr 28. Sep 2012, 21:22

Hätte nicht gedacht das die Auspuffanlage da anders ist, man lernt nie aus !

*neidischer Blick auf die Motorhaube*

Naja der Remus an dem V6 hört sich im stand fast wie der V4 aber wenn man gummi gibt ist der Unterschied erheblich !
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