Jesses, hier hab ich ja in letzter Zeit gar nichts gepflegt
.
Wie dem auch sei - mal eine kurze Zusammenfassung:
Komplette Front + Motorhaube, Beleuchtungsanlage und Kondensator neu, da eine Werkstatt mein Auto vor die Wand gesetzt hat (Wollten ASU machen, Gang nicht drin, Handbremse nicht angezogen, angelassen und vor eine massive Werkbank). Mittlerweile ist alles gemacht und geregelt und ich hab nach langem hin und her mit der Bremsanlage an der HA auch TÃœV gekriegt.
Da jetzt dndlich alles durch ist - TÃœV ist da, Felgen sind eingetragen (17" orig. Mazda 3 Sport Felgen, Bereifung 195/45/R17 Goodyear Eagle F1-G3), der Nutzungsausfall von der Versicherung ist auch endlich da - da hab ich mir gedacht polierst dein Auto doch mal
. Hab in dem Zuge auch gleich die Lüftungsbedieneinheit ausgetauscht.
Und ja, ich weiß der Wagen ist noch recht "hoch" und die Felgen sind ziemlich weit im Radkasten drin - aber wo kein Geld, da geht nichts. Mir gefällts Gesamtbild - eventuell kommt nochmal was, aber sonst schickts erstmal (bis auf die ToDo-Liste unten ^^).
Für alle anfallenden Arbeiten hatte ich mir von KSTools auch nochmal was gegönnt
.
Aus Neu...
Mach alt!
Ist das Klimamodul aus dem PFL, ich finds von der Verarbeitung her schöner, die nervige Defroster-Funktion ist nicht mit dabei und die Lesbarkeit nachts ist es um einiges besser erkennbar.
Ansonsten hier mal die Ergebnisse vom Polieren und der momentane "Zustand"
To-Do:
- Einbau & TÃœV-Abnahme Twister
- Unruhigen Leerlauf in Griff kriegen
- allg. Wartungsarbeiten (Keilriemen wechseln, Servopumpe tauschen)
Und was halt sonst noch so anfällt
..
Comments? Suggestions?