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Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 22:03
von Drachenflug
Ja, Platte gemacht und passenden Riemen geholt.
Alles bestens bis jetzt.


Wenn deine Klima unzureichend kühlt, nicht weiterbenutzen da sonst der Kompressor n Fresser kriegen kann (Ölmangel)!

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 22:11
von Blade
Drachenflug schrieb am 02.05.2008 22:03

Wenn deine Klima unzureichend kühlt, nicht weiterbenutzen da sonst der Kompressor n Fresser kriegen kann (Ölmangel)!



stimmt so nicht ganz. Das öl wird mit dem Kältemittel transportiert. Da ist es egal ob sie nicht richtig kühlt oder nicht.

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 22:16
von Drachenflug
Ja und weswegen kühlt sie nicht??? Na weil ein Leck besteht und das Kühlmittel teilweise entwichen ist. Dann kann auch kein Öl zuverlässig an alle Stellen transportiert werden.

Nicht benutzen oder das Lager/Flügelzellen werden anfangen zu fressen, dann wars das.

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 22:19
von Blade
Richtig. Aber ein nicht kühlen muß nicht ein leck vorrausschließen.Aber zu 95 & ist es der fall. Bei einer undichte entweicht mehr KM als öl.Bei 1 bar Druckverlußt verlierst du ca. 0,001 liter öl

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 14:23
von GE4Life
Gut also so bewandert war ich jetzt Klimaanlagen-mäßig nicht!!
Hab immer gedacht kein Druck-kein Öl!!
Ich lass den Kompressor trotzdem lieber aus!!!

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 14:49
von Blade
Da sÖl hat nur die aufgabe die Lager zu schmieren. Selbst bei einer Leckage wird das Öl trotzdem transportiert und die notwendigen Teile geschmiert.

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 15:36
von GE4Life
Und schon wieder was gelernt!!!
Es hat sich also doch gelohnt heute aufzustehen!! [1]

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 22:41
von Lima
Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen - welches Kühlmittel bekommt der GE eigentlich ?!? ich hab gehört das die das neue Füllmittel gar nicht verkaften ....

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 22:46
von Blade
soweit ich weiß kommt in Pkw klimas das neue R 413
Aber für Mazda soll es das Kältemittel LR 145 geben

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 09:53
von Drachenflug
Lima das Problem selbst ist nicht das Kühlmittel, sonders das dazugehörige Öl. Diese sind nämlich bei vers. Kühlmitteln unterschiedlich (min./syn.)
Und wenn sich zwei Öle nicht vertragen gibts keine gute Schmierung (Schaumbildung etc.)


Hab 134a.

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 11:15
von Blade
du hast noch R 134a drin ?? Is nen gutes Kältemittel

Aber wieso 2 Öle ?? Für das Kältemittel gibt´s auch ein dazugehöriges Kältemaschienen Öl

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2008, 12:38
von Drachenflug
ja, habe das 134a. Zwei Öle, wenn die Anlage auf anderes Kühlmittel umgestellt wird, und sich noch Reste des alten (anderen) Öls im System befinden.
Viele Anlage sind schon genau deswegen zugrunde gegangen.




Hier einige Impressionen:




Temperatur um 12.30 Uhr auf dem schwarzen Dach:

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Temperatur aus den Mitteldüsen (keine Umluft), ohne Klima:

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Nun mit eingeschalteter AC:


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Schwankende Temeratur aus den Mitteldüsen nun mit eingeschalteter Klima und Leerlaufdrehzahl:



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Und nun mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl:


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Während der Fahrt mit maximaler Kühlung kommt man als Eiszapfen heraus.
Die Anlage ist sehr stark.

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2008, 13:35
von Gast
Des stimmt [13]

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2008, 18:47
von mz626
also schal nicht vergessen! [1]

Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 13:02
von bastiv6
hammer hart

so eine klima ist schon richtig geil

man man jan erst leder jetzt klima das macht dein V6 aber bestimmt langsamer wegen dem ganzen gewichtig [13]



gruss bastiv6