Seite 49 von 49

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:00
von Drachenflug
So, mal sehen ob die pics mit abload länger zu sehen bleiben.

Voraussetzung waren eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine aLWR. Und natürlich ein Prüfer der das Ganze
als unbedenklich eingestuft und daher auch problemlos eingetragen hat. Vermehrte Blendung war nicht feststellbar.





Bild


Bild


Bild

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 08:53
von Zatscha626
Kann das sein dass du diese Felgen mal verkauft hast?

Hab sie nämlich vor ca. 2 Jahren ersteigert, von jemandem aus Dortmund.
Echt nette Dinger, nur leider etwas verkatscht.
Aber für den Preis ok.

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:21
von Drachenflug
nochmals kleiner Rückblick:






Bild


Bild


Bild

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 13:42
von Kampfkuchen
Nochmals zum Xenon:

Was genau hast du da mit dem Prüfer besprochen bzw welche Umbauen hast du gemacht, was war verlangt um es als unbedenklich einzutragen?

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 14:16
von Lima
... und vor allem ... wie lange brannte der Arsch noch nach !? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Echte schade um den dicken ... meinen vermisse ich auch hin und wieder ... :cry:

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 22:10
von Drachenflug
Ich hatte insg. zwei Umbauten, die zweite wurde dann der Prüfung unterzogen.
Es wurde die Blendung gemessen und bewertet und wie zu erwarten war alles in Ordnung.
Die ALWR (hatte ich von Hella, arbeitet bestens) und die SRA waren Pflicht. Eingetragen war waren dann sowohl das Xenon als auch die ALWR.

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 00:04
von Kampfkuchen
Kannst du grob sagen in welchem finanziellen Bereich du dich da bewegt hast?

Bzw interessiert die keine "Beständigkeit" der Scheinwerfer für die Brenner? Und waren das billige Brenner oder schon Philips/Osram/Whatever?

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 23:55
von Matti782
Das wird heute kein deutscher Tüver mehr eintragen...der Zug ist abgefahren Kampfkuchen. (spreche da aus Erfahrung)

Die Scheinwerfer haben H1 als Leuchtmittel und sind definitiv nicht auf Xenon-Brenner zugelassen...das trägt dir keiner mehr ein...auch wenn Du Alles verbaust, LWR, SR-Anlage...

Edit: Hab selber 4300K drinnen und bin immer wieder begeistert...blendest keinen, aber hast so eine bomben Ausleuchtung.

Die Scheinwerfer müssen aber auch ordentlich eingestellt sein.

Btw. 4300K ist schön weiß.

Ich persönlich blende damit keinen im Gegenverkehr, kann selbst aber mehr sehen weil die Straße besser ausgeleuchtet wird.

Muss jeder selbst wissen...sicher strafbar...aber hey...anscheinend darf ja, momentan, Alles und jeder in Deutschland machen was er will

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 10:15
von Zatscha626
Ich würde etwas Aufwand betreiben und mir die MAzda 6 Xenon-Lämpchen einbauen und eintragen lassen. Dafür würde ich mir aber nen Schlachter besorgen um alles in Ruhe übernehmen zu können, sonst fehlen wieder Teile an die man nicht gedacht hat, wenn man sich alles einzeln zusammensucht.

Re: Drachenflug - MAZDA 626 V6

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 21:43
von Drachenflug
Kleiner Rückblick....



Bild