So Leute, es ist nun wirklich passiert.
Er lebt wieder und ist nun in sein neues Zuhause eingekehrt!
Da es mit den US Teilen nun doch nicht geklappt hat, haben wir die Köpfe nun doch zum Motorenbauer geschleift und er könnte beide tatsächlich retten.
Der vermeintliche defekte wurde um 2/10mm geplant, war also schon "gut weg". Den anderen entsprechend angepasst. Ventile neu und neu eingeschliffen, Hydros komplett neu. Da die Nockenwellen noch i.O. waren, konnten die drin bleiben.
Motorblock hat nicht abbekommen, da war alles in Ordnung.
Läuft sehr ruhig, klappern weg und dank dem neuen Fahrwerk hier quasi "Neuwagenfeeling"
Geht der Motor so als revidiert durch?
Jedoch wollte er wohl unbedingt in der Werkstatt bleiben, nun hab ich den Fehler im Airbagsteuergerät für den Beifahrerairbag. Zum Glück ne Woche nach dem TÜV
Sehe ich das richtig, dass es in/hinter der Mittelkonsole sitzt?!
Ansonsten stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten noch an... der Heizungswiderstand, Türdichtung(en), das defekt Münzfach - dann läuft alles