von Kampfkuchen » Mo 6. Aug 2018, 21:46
Sowas hat meist eher persönliche Gründe, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
In den meisten Fällen sind es asoziale Nachbarn die ein Problem mit einem haben, es nicht anders zum Ausdruck bringen können und sich deshalb an Eigentum vergreifen.
Ein Kumpel hatte damals auch Wandfarbe über seinem Audi, weil er seine Nachbarin angezeigt hat, da die ständig Terror gemacht hat (Nachts gegen die Wand schlagen und solche Dinge).
Konnte natürlich nicht bewiesen werden, dass sie das war. Aber die hatte da wohl auch noch ganz blöd gefragt wer das denn wohl gewesen sein kann.
Ich hatte auch schon einen Platten, wobei ich mir nicht sicher bin ob das auf Arbeit oder vor der Tür passiert ist, jedenfalls war nach dem Aufpumpen nach zwei Wochen immer noch kein Druckabfall, muss also Sachbeschädigung gewesen sein (als ich losgefahren bin habe ich sofort gemerkt, dass der Reifen platt ist, da waren auch vielleicht noch 0,5 Bar drauf, das war nicht schon länger so).
Am Motorrad hab ich ein Loch drin, ist mir vorher auch noch nie passiert. Ein guter Kumpel und Arbeitskollege hatte jetzt auch in einem Jahr drei kaputte Reifen am Motorrad, wir haben da einen Zusammenhang vermutet.
Es ist halt eigenartig, am Auto hatte ich es schon, aber am Motorrad hatte ich noch nie einen Reifen der Luft verliert und meiner verliert ca. 50% des Druckes über einen Tag.
Bei ihm auch das gleiche, nie was eingefahren und dann drei kaputte Reifen in einem Jahr.
Es gibt so asoziale Menschen, dass man es sich nicht vorstellen kann. Die Leute fühlen sich dabei leider auch noch im Recht. Vielleicht hast du mal versehentlich jemandem die Vorfahrt genommen oder kein Platz gemacht, weil er sich reindrängen wollte und buff bist du der Buhmann. Was ich im Straßenverkehr erlebt habe, lässt mich manchmal an der Zukunft zweifeln.
Eins der schärfsten Sachen war nachts in einer 30 Strecke (von 22-6 Uhr), fahre ich mit 40km/h mit Motorrad und bekomme hinter mir Lichthupe, Hupen und Dauerfernlicht ab. An der Ampel habe ich ihn dann gefragt ob irgendwas nicht stimmt. Habe dann eine Hasstirade bekommen was für ein Verkehrshindernis ich sei und verdammt noch mal schneller fahren soll.
Der wollte mich anschließend dann noch abdrängen. Solche Leute sind besonders nachtragend und denken sich dabei, dass du das vollkommen verdient hättest.