von Kampfkuchen » Mi 18. Aug 2021, 13:48
Ich hatte aber auch oft überhalb der 22€ keinen Zoll, es ist auch in Gewissermaßen in deren Ermessen nicht jeden Scheiß zu kontrollieren/Leute antanzen zu lassen. Dann würden gar keine Pakete mehr ankommen.
Fast alles was ich jetzt verbastel ist aber aus Deutschland bzw von deutschen Händlern gewesen. Ich glaube das Atoto kam (hab ich schon fast 2 Jahre) ca. 200, die Kamera vorn links 1,50 aus Bremen (inkl. Kabel!), die Rückfahrkamera waren 12,99 bzw war eine beim Spiegel dabei (der mit Monitor), der kam 60€.
Alles andere was ich aktuell verwende hatte ich ohnehin schon da oder gehört zu KFZ-Ersatzteilen die ich innerhalb Deutschlands bestellt habe.
Oder worauf wolltest du hinaus?
Bin nun mit dem Innenraum fast vollständig fertig... Das einzige was noch fehlt (jedenfalls von dem was ich mir vorgenommen hatte) ist die Leitung für die hintere Dashcam in der Kofferraumklappenverkabelung(?). Leider kommen die passenden Stecker erst Montag. Die muss ich dann an die bereits durch den Kabelschlauch verlegte Leitung löten und der Rest ist Plug'n'Play.
Leider hat sich rausgestellt, dass ich irgendwas verkackt habe, als ich die USB Buchse für hinten ausgemessen habe. Ich war mir sicher es sollte Passen... Tut es aber nicht. Der Behälter der Mittelarmlehne ist im Weg und ich bekomme die Buchse nicht komplett rein. Ich hatte das ursprünglich in der Wohnung getestet und da war es ok... Weiß nicht was da jetzt Schiefgelaufen ist. Es passt gar nicht... Also es fehlen fast 2cm.
Rückfahrkamera ist mittlerweile auch fest verlegt, aber ich bin mit dem Winkel nicht zufrieden und ich glaube mir ist Dreck unter die Linse gerutscht. Da hab ich mir jetzt mal ein Fischaugenaufsatz bestellt, eventuell lässt sich damit dann was hinzaubern. Angeblich 180°...
Dashcam lässt sich nun mit einem Schalter dauerhaft versorgen für die Parkwacht. Das Netzteil ist auch unsichtbar versteckt, so ist die 12V Dose endlich frei.
Alle Verkleidungsteile sind wieder angebaut, ebenso die Kofferraumverkleidung. Nach meinem Urlaub kommt dann der Kofferraumboden dran. Ich hatte da zwar schonmal einen angefertigt, aber das war am Ende ein Fiasko... Entweder ich schaue noch mal ob ich das passend bekomme oder muss es komplett neu machen.
Schweller bekomme ich vermutlich nächste Woche, dann ist der eine kaputte auch endlich weg und die Schürzen bekommen ihre Schweller auch wieder. Aktuell habe ich nur die seitlichen dran.
Ob ich die Fensterscheiben noch tausche weiß ich nicht. Ich müsste vermutlich erstmal die Dichtlippe tauschen, damit da nicht ständig Steinchen drunter festhängen. Eventuell kann man die auch noch mal ranbiegen, aber das hat alles keine Priorität.
Bin erstmal froh, dass der Innenraum wieder ansehnlich ist und meine Mitfahrer mich nicht immer schief angucken mit was ich durch die Gegend fahre.