Das ist ja nun etwas, das nach einem Bild förmlich schreit. ;-)
Gibt's ein vorher/nachher?
Viktor92 hat geschrieben:Hat jemand nen Plan, wie ich die Schmutzfänger bei den Rädern abmontieren kann (schrauben leicht gerostet) und wie ich am besten V6 Schweller befestige. <---- hat jemand welche im Angebot? sowie Nebler ^^ mit Befestigungsmaterial oder so?
Muss bisschen was machen in dem Jahre 2013 ^^
vor allem putzen!
commander_keen hat geschrieben:Leicht gerostete Schrauben beim Radkasten usw. lassen sich i.d.R. schon noch abschrauben wenn der Schraubendreher gut passt und man detwas Vorsicht walten lässt, die sind so fest nicht wie andere in Metall.
Die Schweller befestigt man am besten mit entsprechenden (Plastik-)Klipsen, deren Gegenstück man in der Karosserie versenkt. Im dümmsten Fall kann man auch einfach Schrauben durchjagen, aber das ist rosttechnisch natürlich eher suboptimal.
Theoretisch geht's wohl auch mit Scheibenkleber.
Matti782 hat geschrieben:Mittlerweile rate ich vom Anschrauben der Schweller ab...da kann man im Normalfall soviel Rostvorsorge betreiben wie man will...es rostet trotzdem durch irgendwann.
Ich würd sie einfach einkleben mit Montagekleber oder Scheibenkleber...Ist zwar etwas teuerer als zu schrauben oder zu clipsen, aber bedenke das in die Schweller nen Loch gebort werden muss...da ist Rost vorprogrammiert. Kleben geht, denke ich, ganz gut. Die Schweller werden ja vorn und hinten erstma verschraubt. Halt hat man da schon mal. Wenn man dann noch guten, witterungsgeständigen Kleber nutzt, kann nix schief gehen.
Zum Thema Schrauben entfernen: Wie Commander schon meinte, mit Vorsicht und nem guten Bit-Einsatz oder Schraubendreher lassen die sich rellativ gut lösen...
Grüße und viel Erfolg
Mathias
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste