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V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 11:59
von dimitri
hallo leute!!

Ich habe einen 626 v6 mit einer pakfeifer verspoilerung.
Ich habe vor mit einem freund von mir den 626 auf turbo umzurüsten!
Den tubolader habe ich schon.Ich habe vor zwei wochen bei ebay einen v6 motor ersteigert und den wollen wir aufbauen.

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 12:07
von Turbotom
So ich liefer noch die Bilder aber ihr kennt ihn ja eh schon :-)

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Noch zu den technischen Fackts:

-Garrett GT-28RS vorerst wir evt. noch gegen was größeres getauscht wenn das Gereibe hält.

-Wassergekühlter LLK

-Freiprogramierbares Motorsteuergerät von EMS

-70mm HJS ab kat ist schon drin wird noch ergänzt durch einen 100 Zeller Stahlkat und
76mm Hosenrohr.

-Fächerkrümmer wir eigenbau, flansche sind schon hergerichtet, werden heute mit den
schweißen des Krümmers beginnen.

-Motor werden wir etwas überarbeiten aber bleibt von den teilen her soweit Stock.

So das wars jetzt mal grob,

MfG Tom

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 12:17
von Schmati
erstmal grüße ich dich [1]

und mal ne Frage was ist mit deiner Blende passiert an der Heckklappe?

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 12:31
von dimitri
Hallo

die blende liegt noch bei mir zu hause
ich habe die mazda schrift weggemacht und dann neu lakiert

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 12:39
von Schmati
hehe habe ich auch, konnte ich mir auch irgendwie denken

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 13:33
von Dj5terTon
Grüße auch erstmal von mir.... [1]


Die Pakfeifer - Verspoilerung sieht echt Hammer aus, und irgendwie spacig... [7]


Gruß
Dj

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 13:36
von bastiv6
hi und herzlich willkommen
schönen umbau hast du da [13] sag mal war der bei dir pass genau oder musst du noch was nach bessern

sag mal könnste du mal bilder vom motor machen ??

und wieviel ps hast du da jetzt drin ??

und wieviel ps hast du wenn der turbo drin ist ??

und wo hast du denn turbo her ?? wieviel bar bringt der ?? und wieviel PS ca. wenn er drin ist ??

und wie sieht es aus mit der bremse haste da schon was anders drin ??

ich weiss fragen über fragen aber mich würde es schon sehr intressieren


gruss bastiv6

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 19:08
von dimitri
Hallo!!!!!!!!

Die pakfeifer verspoilerung hat nicht ganz 100% gepast. Front und heckschürze muss ich sowieso nochmal anpassen.Der heckspoiler war eine zimliche fislerei.
Der 626 hat jetzt 163 ps. Die restlichen angaben schreibt dir der turbotom.
Mit dem habe ich heute schon rumgeschraubt.

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 19:12
von Drachenflug
hi,


dann bin ich mal aufs Endstadium gespannt.

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 19:20
von Turbotom
Hi also Technik ist mein part.

Also Turbolader ist von Garrett (Preis 1200€).

Max. Ladedruck ist angegeben mit 2,3 Bar und optimalen Wirkungsgrad hat er bei 320PS
reich aber bis ca. 400PS.

Ansprechpunkt solte bei 1500-2000 U/min liegen, wir werden dan mit einer 2d aufladung
arbeiten und uns mit der leistung lagsam steigern bis Getriebe oder Motor kaputt gehen,
wenn man das teil wo kaputt ging leicht durch was stabileres ersetzt werden kann werden
wir das machen und zwar so lange bis ein komplett verstärktes Getriebe nötig werden würde.
Dan haben wir den Punkt erreicht bei edn wir aufhören mit mehr Leistung.
Solte sich aber dan über 400PS bewegen leistungstechnisch, aber natürlich nur für
abgesperte Strecken, Tüv wir mit 220PS gefahren und dan auch so eingetragen.

Bremsen kommen vorne die 4-Kolben vom RX-7 FD rein die ich ja schon gepostet habe
und hinten werden wir einfach Sportbremsscheiben + Beläge verbauen dan Serien
Bremsdruckminderer raus und ein einstellbahrer rein und das verhältnis zwischen vorder
und hinterachse wieder optimal einstellen.


Bilder: vorher - nachher


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V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 13:38
von bastiv6
ah ein ford probe motor so wie ich das sehe

ja das hört sich ja alles ganz gut an

dann habe ich noch eine frage wo kommt ihr her auf dem kennzeichen steht ja LA wo ist das

ja und das der umbau nicht so gut past kann ich mir vorstellen hatte da auch probleme

ich möchte gerne euer umbau mit verfolgen mit bilder und so würde das gehen habt ihr icq
weil ich habe das ja auch vor mit dem turbo
mein blauer ist ja ein 16V mit 115 PS und da soll ein v6 rein denn motor habe ich schon und da möchte ich auch ein turbo drauf machen

habe da noch mal eine frage wie sieht das denn aus mit dem ventilen und kolben oder mit den ventilefedern macht ihr da auch noch was mit ich denke schon oder??


gruss bastiv6

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 18:09
von MZD-turbo626driver
Was für ein Ladeluftkühler habt ihr und wie siehts mit nem ölkühler aus?

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 18:44
von Turbotom
Ne wollen in den Motor selber kein Geld investieren da der früher oder später sbiso hochget
wäre ja schade um die teuern Teile. Aber wenn wir mal wissen wo die grenze liegt dan
werden wir vermutlich einen Motor mit H-Pleuel , Schmiedekolben , Titanfedern , schärferen Nockenwellen und Natrium gefüllten Ventielen aufbauen.
Aber das liegt noch in ferner Zukunft.

LLK ist 260mm lang 196mm breit, 96mm hoch mit 50mm anschlüssen und hald Wassergekühlt
somit können wir in im Motorraum verbauen und müssen nicht mit den Druckleitungen ums halbe Auto.

Ölkühler kommt natürlich auch rein so wie Aluschwungscheibe+Sportkupplung bis 500Nm usw.
Die liste ist etwas lang um alles aufzulisten ohne was zu vergessen.


Das mit den Krümmer scheißen wird wohl noch ca. 2 Wochenenden dauern ganz schön
zeitraubende Arbeit.




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V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 18:52
von dimitri
Hallo ich und tom wohnen in der nähe von landshut.

Hört sich ja nicht schlecht an das noch jemand sein v6 umrüstet.

meine isq nr 294324253

V6 Turbo projekt

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 19:15
von MZD-turbo626driver
schön schön. dann bin ich mal gespannt wenns fertig ist! [4]