Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Andreas626 » Mo 6. Jun 2005, 23:08

Hallo an alle!

SO, dann will ich doch mal ein bißchen was über mich und mein Auto loswerden.

Nachdem ich meinen 626 GE nun schon seit ungefähr einem Jahr fahre und ich mich zwar schon damit angefreundet hatte, daß die Dämpfer bei einer Laufleistung von ca. 193000km ein bißchen zu schwächeln begonnen haben, mußte ich nun doch vor 2 Wochen ( mittlerweile 228000km auf der Uhr) in den sauren Apfel beißen und ein wenig Geld investieren. Unfahrbar und lebensgefährlich sag ich nur. Und wenn schon neue Dämpfer, dann doch auch gleich ein wenig tiefer. Und wenn schon tiefer, dann natürlich auch ein paar Alu´s. Und wenn schon überhaupt Geld ausgeben und was verändern, dann kann das ja auch der Anfang eíner wunderbaren "Tuning-Affäre" sein, oder?
Demnach hab ich mich jetzt dazu entschlossen, dem Auto sein mittlerweile 13jähriges Leben um gehoffte 10 Jahre zu verlängern und ihn richtig schön fertig zu machen. Sowohl von innen, als auch von außen. Leider mußte ich dabei nur feststellen, daß man ja für dieses Fahrzeug ja quasi überhaupt gar nichts an Zubehör-, Anbau-, oder sonstigen Teilen bekommt. Zumindest nicht ohne einen Heidenaufwand zu betreiben. JUHU! Endlich mal ne Herausforderung. Mal schauen was davon im Laufe der Zeit so wird.
Tja, zu meiner Person gibts ansonsten nicht viel zu sagen. Hab bislang eigentlich nie großartig was mit Tuning am Hut gehabt. Die einzige Investition in diese Richtung waren mal ein paar Reifen und ein paar Federn bei dem Vorgänger des Mazda´s, einem Nissan Primera.
Ich interessiere mich normalerweise mehr für das Innere, sprich die Musik und sowas. Also falls mal dumme oder alberne Fragen meinerseits kommen, bitte nicht gleich steinigen. :-)
Bilder stell ich später noch nach. Die müssen erst noch gemacht werden.

MfG Andreas
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon insider » Di 7. Jun 2005, 07:38

Ich grüße dich erst einmal. Keine Sorge, ich bin auch jemand der mehr mit Anlage wie Fahrzeugtechnik am Hut hat und frag den Leuten hier Löcher in den Bauch. [1]
Ich habe aber bis jetzt immer noch gute Antworten bekommen, die mir weiter geholfen haben.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Schmati » Di 7. Jun 2005, 07:41

Hallo erstmal und viel Spaß hier.
Hier wird dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon -caRty- » Di 7. Jun 2005, 08:41

willkommen im club der schönen (autos [1] )
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Drachenflug » Di 7. Jun 2005, 11:21

Hallo Andreas!


Wie carty schon sagte, Willkommen im Club!
Was für einen Ge fährst du denn, 115PS? und welche Farbe?
Wie bist du eigentlich auf diese Seite aufmerksam geworden?

Und trag dich in die KArte ein, falls du es noch nicht gemacht haben solltest.



Gruß
Jan
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Mazda
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Jun 2005, 11:37

Hallo Andreas626,

wie die anderen wünsch ich dir hier viel Spaß! [11]

Bilder von deinem Schmuckstück wären natürlich super, du kannst dich ja schonmal in der Galerie (KLICK) eintragen, Bilder kannst du dort auch nachträglich hinzufügen!

ups, bist ja schon in der Galerie eingetragen... Hab ich glatt übersehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil [13] [14]

Viele Grüße

Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Jun 2005, 12:04

Moinsen.

Na das geht ja fix mit der Begrüßung.
Also aufmerksam bin ich geworden durch sinnloses surfen im Internet und zufälliges sehen von BastiV6 wars glaube bei geilekarre.de. Und da ich ja von Natur aus ein neugieriger Mensch bin mußte ich mich hier ja auch gleich mal anmelden.

Wollte gerade mal ein paar Bilder hochladen, allerdings komm ich damit irgendwie nicht zurecht. Wer kann mir denn mal fix erklären wie das funktioniert??


MfG
Andreas
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon KPK » Di 7. Jun 2005, 13:03

Willkommen!
"Hier werden sie geholfen" [12]

Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Hardi_Hard » Di 7. Jun 2005, 13:25

Jou der Hardi der noch keinen eigenen Begrüßungsthread aufgemacht hat (kommt aber demnächst noch) möchte dich auch gerne herzlich willkommen heißen [1]

Ich bin auch noch nich so richtig der Tuning Freak da ich nich so viel Geld verdiene kann ich mir auch nit so viel Leisten... Ich tu aber mein bestes und dich denke die Kleinigkeiten machen es aus [1] . Ich bin eher der Computerfreak sprich wenn irgendwas mit Computer is mich fragn [13] (is zwar ein Auto Forum aber ich sags trotzdem mal [12] ) Viel Spaß Dir noch [13]

Hardi
The Only one! Hardi_Hard visit www.hardi-hard.de
Hardi_Hard
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Oberderdingen

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon insider » Di 7. Jun 2005, 13:38

Das mit den Bilder hochladen ist gar nicht so schwer.
1. Mach mal diese Seite auf: http://www.bilder-upload.de/index.php
2. Auf durchsuchen klicken und auf deinem Rechner das Bild suchen, das hochgeladen werden soll und dieses Bild auswählen.
3. Auf Bild hochladen klicken.
4. Wenn das Bild hochgeladen ist, einfach den Direktlink kopieren und die Seite minimieren.
5. Bei deiner Bildverwaltung den Link einfügen und evtl. eine kurze Beschreibung dazu angeben.
6. Den Vorgang so oft wiederholen, bis du alle Bilder auf der Seite hast.
7. Fertig [1]
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Jun 2005, 14:34

Na das war ja mal wirklich nicht so schwer. Versteh ich das denn jetzt richtig, daß die Bilder da jetzt 100 Tage lang kostenlos drin sind und danach dann wieder weg? Dann kann ich die ja besser woanders deponieren oder so. Naja, selbst wenn, noch ist ja Zeit. Jetzt habt ihr auf jeden Fall erstmal was zum gucken.

Mfg
Andreas
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon bastiv6 » Di 7. Jun 2005, 14:48

ja auch von mir herzlich willkommen in den schönen GE/GEA Club

ja viel brauch ich ja nicht zu sagen hast mich ja schon bei geilekarre gesehn [11]

bei fragen wenn du was machen willst am schönen ge wegen Tuning melden wir weden dir helfen


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Jun 2005, 16:18

schöne Fotos haste da!

hast ja shon viel gemacht!! Schöne Alus, tiefer, Anlage...

was isn das für ne Frontstoßstange? Ist das die Serie, und was ist das für ne Lippe die da noch dran ist?

Der Innenraum sieht auch fett aus, ist das ein DVD-NAVI?


Also erstmal RESPEKT!!

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Dj5terTon » Di 7. Jun 2005, 21:11

@ Andreas626

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Club..... [1] [13]


Gruß
Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Bin der Neue, komm jetzt öfter. :-)

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Jun 2005, 21:49

Tacheles.

@Rockhound:
Die Stoßstnage ist die originale. Hab da lediglich unten die Lippe vom Vectra B drangemacht um einfach mal zu gucken wie tief ich denn kann. Und das Teil passt von der Größe her alleine relativ gut. Hat jetzt noch genau 8cm Bodenfreiheit. Abgesehen von den Schmutzfängern. Die sind leider nur noch ca. 6,5 vom Boden entfernt. Aber sollen eh früher oder später vielleicht mal ab. Mal schauen. Sonderlich schön finde ich die auf jeden Fall nicht.
Wird sich dann alles ergeben sobald ich ne neue Front anbaue und bevor er dann mal irgendwann zum Lacker kommt wenn das nötige Kleingeld mal über ist.

Die Navi ist leider nicht ganz die aktuellste von Alpine sondern das Vorgängermodell aber hat schon DVD. Ist mir aber im Grunde genommen nicht so darauf angekommen. Benutze das Teil eh nur selten. Ist eigentlich nur drin, weil der Bildschirm ne ziemlich gute Bildqualität hat und wenn dann doch mal ein Filmchen läuft kann man wenigstens ordentlich gucken.

Morgen Abend werd ich wahrscheinlich dann den Auspuff ein wenig modifizieren. Zu mindest vom optischen her. Lauter soll er nicht. Da bin ich nämlich auch eher der Meinung Auto lieber so leise wie möglich halten, am liebsten unhörbar.


MfG
Andreas
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste