spät aber doch...

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

spät aber doch...

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 31. Mai 2006, 07:16

Äußerlich sieht der GF echt TOP aus!

Das Fehlen netter Kleinigkeiten hat schon beim GE Facelift angefangen, und ggü. dem GF darf der Preis ja nicht steigen, und wenn nur minimal. Ergo wird einiges weggespart. Trotzdem ist der GF ein schönes Auto. Vor allem der FL.

Und der Diesel ist auch nicht schlecht, der hat wenigstens Drehmoment. [7]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

spät aber doch...

Beitragvon commander_keen » Mi 31. Mai 2006, 10:35

cyberbob10 schrieb am 30.05.2006 22:55
Keine Warnleuchte bei zuwenig Scheibenwasser!!!
Kein Überwachungsrelais für die Brems- und Heckleuchten!!!

Und für 90 PS geht er echt lahm !!!


Das mit dem Scheibenwasser ist echt so schlecht, das konnte ich damals kaum glauben. Mein alter Herr war beim ersten Mal tatsächlich inner Werkstatt, als kein Wasser mehr kam und die sagen ihm dann, dass das Wasser alle ist. Er wusste nicht, ob ihm das peinlich sein oder er wegen der fehlenden Leuchte sauer sein sollte...

Wat'n für'n Überwachungsrelais? Sag bloß der GE sagt was an...? [3]


Heh, 90PS bei dem Gewicht ist nicht sonderlich viel...auch wenn er nicht wirklich schwer ist... [13]
Und ich find, er geht besser als der GE 90PS...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

spät aber doch...

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 31. Mai 2006, 10:48

Das ist natürlich schon eine blöde Situation dann in der Werkstatt, aber wenn man es erstmal weiß...

In einigen GE´s werden die Rücklichter/Bremslichter "überwacht". Sollte ein Rücklicht oder Bremslicht ausfallen, leuchtet eine rote Kontroll-Leuchte im Kombiinstrument.
Neuere Autos überwachen sogar den kompletten Weihnachtsbaum.

Und natürlich geht der DITD besser als der 90PS Benziner im GE, er hat ja auch mehr Drehmoment. [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

spät aber doch...

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 31. Mai 2006, 13:01

Rockhound schrieb am 31.05.2006 11:48
In einigen GE´s werden die Rücklichter/Bremslichter "überwacht". Sollte ein Rücklicht oder Bremslicht ausfallen, leuchtet eine rote Kontroll-Leuchte im Kombiinstrument.

Hat der MX-6 auch, DAS wusste ich. Aber nicht, dass der GE sagt, wenn das Wischerwasser aus ist. DAS ist ja genial!!! Ob der MX sowas auch hat?! [3]

Neuere Autos überwachen sogar den kompletten Weihnachtsbaum.

Und trotzdem fahrense immer "einäugig" herum, tztz [14] [14]

@Cyberbob: Stand auf deinem alten "Mazda Feitzinger" auf der Seite?
Der in St. Gilgen? In St. Gilgen wohnt nämlich meine Freundin und beim Feitzinger steht ein super MX-6 V6 zum verkaufen (114tkm)...
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

spät aber doch...

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 31. Mai 2006, 13:05

AbsoluterBeginner schrieb am 31.05.2006 14:01
Hat der MX-6 auch, DAS wusste ich. Aber nicht, dass der GE sagt, wenn das Wischerwasser aus ist. DAS ist ja genial!!! Ob der MX sowas auch hat?! ?

Ach, so toll ist das auch wieder nicht. Irgendwann geht halt diese Lampe an (unter der Tankanzeige). Allerdings ist der Messgeber recht ungenau, wenn du zB schnell in die Kurve fährst leuchtet die Lampe auch manchmal. lol Ist eher eine "Zu-Schnell-in-die-Kurve-fahr-Kontrolllampe". [1]


Und trotzdem fahrense immer "einäugig" herum, tztz [14] [14]

Das stimmt, aber es bei aktuellen Autos auch kaum für den Laien möglich da eine Lampe zu wechseln.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

spät aber doch...

Beitragvon Messi » Mi 31. Mai 2006, 13:16

recht ungenau .. kommt drauf an konnte noch 1 Monat wischen trotz Anzeige

aber in Kurven geht die bei mir nicht an ( kipp da immer so 5-7 Liter rein ( schön groß der Tank [4] )

Die Bremslicht/Rücklichtkontrollleuchte is praktisch ( find ich, sonst braucht man ja immer 2 Personen, um zu sehen dass das Bremslicht defekt ist )

@Schrotthaufen
was genau is jetzt an dem Teil in die Grätsche gegangen ?
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

spät aber doch...

Beitragvon commander_keen » Mi 31. Mai 2006, 17:56

Rockhound schrieb am 31.05.2006 11:48
In einigen GE´s werden die Rücklichter/Bremslichter "überwacht". Sollte ein Rücklicht oder Bremslicht ausfallen, leuchtet eine rote Kontroll-Leuchte im Kombiinstrument.

Wow, das hätt ich ihm wirklich nicht zugetraut. Wie find ich ohne viel Aufwand raus, ob meiner das hat bzw. welche Ausstattungslinie hatte das?
Bei mir ist in Jahren noch keine Birne hinten kaputt gegangen...


Also die Scheibenwasser-Warn-Leuchte hab ich einmal im Jahr, der Tank ist echt ausreichend [1]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

spät aber doch...

Beitragvon cyberbob10 » Mi 31. Mai 2006, 21:35

AbsoluterBeginner schrieb am 31.05.2006 14:01

@Cyberbob: Stand auf deinem alten "Mazda Feitzinger" auf der Seite?
Der in St. Gilgen? In St. Gilgen wohnt nämlich meine Freundin und beim Feitzinger steht ein super MX-6 V6 zum verkaufen (114tkm)...



Ja genau der Feizinger is das !!!
Aber den MX6 hab ich nicht gesehen !!! Muss ich mir mal anschauen !!!


mfg
mfg Cyberbob10
Mazda 626 GF 2.0 DITD 90PS Facelift 5L/100km

Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
Benutzeravatar
cyberbob10
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:46
Wohnort: Neukirchen, Oö

spät aber doch...

Beitragvon raw-venture-ad » Do 1. Jun 2006, 07:36

commander_keen schrieb am 31.05.2006 18:56
Wow, das hätt ich ihm wirklich nicht zugetraut. Wie find ich ohne viel Aufwand raus, ob meiner das hat bzw. welche Ausstattungslinie hatte das?
Bei mir ist in Jahren noch keine Birne hinten kaputt gegangen...


Da du einen Facelift hast, wirst du diese Funktion im Tacho nicht haben, dafür aber die el. Wegfahrsperre. Das Symbol ist dennoch manchmal vorhanden, und zwar auf der linken Seite ganz unten rechts. Aber der Aufwand das nachzurüsten lohnt nicht, wann geht denn hinten schonmal ne Lampe kaputt? [13]

Der GE hatte noch ein paar andere Funktionen im Tacho, zB Gurtanschnallleuchte und Türen-offen.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

spät aber doch...

Beitragvon Messi » Do 1. Jun 2006, 10:59

Gurt-Anschnall-Sensor is nutzlos im GE .. die Leuchte geht nach max 30 Sek automatisch aus, wenn der Motor läuft, unabhängig davon ob der Gurt drinne steckt oder net [2]
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

spät aber doch...

Beitragvon commander_keen » Do 1. Jun 2006, 14:02

Rockhound schrieb am 01.06.2006 08:36
commander_keen schrieb am 31.05.2006 18:56
Wow, das hätt ich ihm wirklich nicht zugetraut. Wie find ich ohne viel Aufwand raus, ob meiner das hat bzw. welche Ausstattungslinie hatte das?
Bei mir ist in Jahren noch keine Birne hinten kaputt gegangen...


Da du einen Facelift hast, wirst du diese Funktion im Tacho nicht haben, dafür aber die el. Wegfahrsperre. Das Symbol ist dennoch manchmal vorhanden, und zwar auf der linken Seite ganz unten rechts. Aber der Aufwand das nachzurüsten lohnt nicht, wann geht denn hinten schonmal ne Lampe kaputt? [13]

Der GE hatte noch ein paar andere Funktionen im Tacho, zB Gurtanschnallleuchte und Türen-offen.


Das könn die doch nicht einfach weglassen *heul*
Nee, stimmt schon. Soweit ich es erfragen konnte (d.h. bis auf Erstbesitzer, aber der hatte ihn ja eh nicht jahrenlang), wurde hinten noch keine einzige Leute gewechselt, das klingt ja fast unheimlich...

Lampen, die mir anzeigen, dass die Türen offen sind, find ich etwas sinnlos, denn die Lampe an der Decke leuchtet dann eh, größer geht's ja kaum noch...nunja, die hab ich ja auch nicht...

Die Gurtleuchte ist dann wohl eher eine "Erinnerungsleuchte" gewesen [1]
Aber mal ehrlich, wer sich innerhalb der ersten Minute nicht anschnallt, hat das auch nicht mehr vor, oder?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

spät aber doch...

Beitragvon AbsoluterBeginner » Do 1. Jun 2006, 14:07

cyberbob10 schrieb am 31.05.2006 22:35
AbsoluterBeginner schrieb am 31.05.2006 14:01

@Cyberbob: Stand auf deinem alten "Mazda Feitzinger" auf der Seite?
Der in St. Gilgen? In St. Gilgen wohnt nämlich meine Freundin und beim Feitzinger steht ein super MX-6 V6 zum verkaufen (114tkm)...



Ja genau der Feizinger is das !!!
Aber den MX6 hab ich nicht gesehen !!! Muss ich mir mal anschauen !!!


mfg

Auf der Hompage isser. Ich weiß nicht, ob er ihn dort stehen hat.
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

spät aber doch...

Beitragvon raw-venture-ad » Do 1. Jun 2006, 15:06

commander_keen schrieb am 01.06.2006 15:02Das könn die doch nicht einfach weglassen *heul*

Tja, das Facelift darf im Gegensatz zum PreFacelift ja nicht teurer sein. Sonst würden vielleicht einige denken "Ich fahre einen alten Wagen".

commander_keen schrieb am 01.06.2006 15:02Lampen, die mir anzeigen, dass die Türen offen sind, find ich etwas sinnlos, denn die Lampe an der Decke leuchtet dann eh, größer geht's ja kaum noch...nunja, die hab ich ja auch nicht...
Die Lampe im Dachhimmel kann man -bei mir zumindest- auch komplett abschalten, somit wäre eine Lampe im Tacho schon ganz praktisch. Finde ich jedenfalls. Was ich aber doof finde, das der Kofferraum nicht mit am Türkontakt hängt.

commander_keen schrieb am 01.06.2006 15:02Die Gurtleuchte ist dann wohl eher eine "Erinnerungsleuchte" gewesen [1]
Aber mal ehrlich, wer sich innerhalb der ersten Minute nicht anschnallt, hat das auch nicht mehr vor, oder?
Stimme dir zu! Vor allem wird man ja glaube ich auch nicht genötigt sich anzuschnallen, durch den Piepser zB (so ists bei VW).

@cyberbob10:
Hast du auch Fotos vom Innenraum?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

spät aber doch...

Beitragvon cyberbob10 » Do 1. Jun 2006, 20:16

1. Fotos vom Innenraum kann ich ja mal machen !!!



2. Der Gurtsensor im GE ist nicht ganz umsonst denn wenn man beim starten schon angeschnallt ist dann kommt dieser Piepston garnicht!! Die Leuchte leutet aber trotzdem !!!



3. @Absoluter Beginner

Der MX6 ist schon verkauft !!!!



mfg
mfg Cyberbob10
Mazda 626 GF 2.0 DITD 90PS Facelift 5L/100km

Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
Benutzeravatar
cyberbob10
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:46
Wohnort: Neukirchen, Oö

spät aber doch...

Beitragvon Messi » Fr 2. Jun 2006, 06:58

cyberbob10 schrieb am 01.06.2006 21:16

2. Der Gurtsensor im GE ist nicht ganz umsonst denn wenn man beim starten schon angeschnallt ist dann kommt dieser Piepston garnicht!! Die Leuchte leutet aber trotzdem !!!


bei mir hat noch nie was gepiepst [3]
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste