Timeh und sein neuer Schatz

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Timeh » Mo 30. Apr 2012, 15:57

Halli Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun auch 6 zylindrig unterwegs bin, dachte ich, ich könnte mich mal in die Vorstellung wagen.

Mal kurz vorweg: Bin der Tim, 24, gelernter Tischler und Studienabbrecher, das wichtigste aber ein 626 Verrückter (seit Vati 1994 die Classic Edition neu gekauft hat)


Ein paar Daten.


Bj 97 170 000km
2.5i 163 PS
1 Hd
Blau
Absolute Vollausstattung: Leder, Glasdach, Sitzheizung, 3 Bremsleuchte
Remus Auspuff vom Vorbesitzer bereits montiert gewesen.
Top gepflegter Zustand, echt ein tolles Teil geschossen da

hier mal ein paar Bilder:


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Paar Sachen würd ich gerne noch machen in naher Zukunft.

Fahrwerk tiefer (mindestens vorne, hinten gefällt mir eigentlich ganz gut; aber dasser vorne fast die doppelte Höhe zum Radhaus hat stört mich doch ein wenig)
ein paar nette Räder werde ich mir irgendwann noch gönnen, 16 oder 17 Zoll mit ET 38


Paar Fragen hätte ich auch direkt:

Ist wohl nicht so Bombe hinten mit Serienfeder und vorne mit Sportfeder zu fahren oder?
Will ja fahrunsicheres Schaukelmobil haben hinterher...
persönlich würds mir reichen, wenner vorne 30-40 mm runterkommt, um den Höhenunterschied zum hinterrad auszugleichen; gemessen habe ich vorne ca 11cm und hinten 6
wenn ich jetzt ein Fahrwerk einbau mit 50/30 dann bin ich hinterher vorne immernoch höher als hinten, oder sehe ich das falsch?

Weiss nicht wie sich das alter der aktuellen Dämpfer und Federn auf die original Optik ausgewirkt hat.


Bin für Anregungen sehr dankbar, will schon seit 2 Wochen bestellen aber bin immernoch so unschlüssig.
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon commander_keen » Mo 30. Apr 2012, 18:12

Herzlich willkommen bei uns mit deinem Schmuckstück!

Hast du die blauen Veloursitze?

Dass dein Radhausabstand vorne deutlich größer ist als hinten, ist schon kurios, vor allem weil der 6-Zylinder ja nicht gerade leichter ist. :-o
Hier mal das Serienfahrwerk meines 4-Zylinders:
gallery2.php?g2_itemId=7593
gallery2.php?g2_itemId=7588
Eigentlich sind die Abstände in etwa gleich und das Auto hat eine leichte Tendenz zum Keil (auch aufgrund der Karosserieform).
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Timeh » Mo 30. Apr 2012, 18:34

Hallo Commander

Danke für den Vergleich, bei meinem alten 1.8er sah es auch so aus.

vllt. wurden die mal teilweise erneuert oder sowas, man hatte wohl versucht n Geräusch beim beschleunigen (Antriebswellengelenk) auszubessern, vllt. hamse da vorne neue Federn und Dämpfer gemacht,
Fahrzeug wurde wohl in Wuppertal gefahren, da gibts viel rumgehoppel, vllt. sollte ich mal nen Stoßdämpfer Test machen lassen.
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Dani_Death » Mo 30. Apr 2012, 20:52

Viel Spaß mit dem geschoss =D

hier falls du vorne n wenig tiefer kommen willst ^^

http://www.n2o-tuning.com/32610F/a-1307325/?plentyID=99ca82fe9144b4fba244277110a19387
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Lima » Mo 30. Apr 2012, 23:37

Sehr geil das Töffel ... erinnert mich an meinen ersten - mach ihn tief und pass auf ihn auf !
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon v6driver » Di 1. Mai 2012, 12:51

Hallo Timeh,

geiles Teil hast du geschossen.
Ich fahr seit 1996 den selben, nur in Rot. Meiner war auf der Vorderachse auch so hoch, sind mit sicherheit nicht die
selben Federn wie beim 4 - Zylinder. Bin vor einiger Zeit auch mal auf dem tiefer und härter Tripp verfallen, wenn ich die orign.
Teile noch hätte würd ich ihn wieder zurückbauen. Mit den 50/30 ern Federn war ich anfangs nicht zufrieden (kam nicht runter)
jetzt liegt er mittlerweile auf der Erde. Kein Heber passt mehr drunter, keine normale Bühne passt mehr und beim Bremsenprüfstand
kratz es auf,m Boden. Die 17" Rial sind schon lange weg, waren ewig krumm, was auch an unseren guten Strassen liegt. Fahr wieder die
orign. Bereifung und alles ist gut. Hätte ich keinen Tüv in der Familie wären die Rosthaufen (Federn) schon lange auf,m Müll,
da keine Kennzeichnung mehr vorhanden ist. Zubehör Teile sind ebend Schrott.
Jetzt zum erfreulichen, er hat jetzt 180 tKM runter (nicht viel) läuft sauber wie am ersten Tag, und bestimmt noch lange.
Deswegen rate ich Dir, lass den Wagen wie er ist, Verpfusch ihn nicht, dann hasst du noch lange was davon.

Gruss V6driver
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Timeh » Di 1. Mai 2012, 17:36

Hey danke fürs feedback.

@ Dani glaub die sind nicht für den v6 geeignet -> Achslast

verpfuschen möcht ich an dem wagen nichts, ist ja grade das tolle das es son tolles Auto ist wie es ist :D
(zum Glück steht nochn ganzer v6 in der Garage also jedes Teil ist nochmal vorhanden auf Reserve ^^)

Wie gesagt fänds ganz gut, ohne große Komforteinbußen, den Wagen vorn und hinten auf gleiche Höhe zu bekommen.

@ v6driver was meinst du damit das die Felgen ewig krumm waren? Lässt man dann nicht die Spur einstellen wenn man was am Fahrwerk verändert hat?
Oder hatten die Felgen ne sch**** Quali?

Gepflegt wird er weiterhin, unnormal wie oft ich wasche...

Hat jemand evtl Tipps für die Lackpflege? Der Lack wirkt schon ein wenig Stumpf, Wasserflecken bekomm ich nur weg wenn ich die Karre komplett ableder. Vllt. wäre eine Politur tatsächlich mal angebracht?
Wirkt teilweise auch so als ob sich die richtig eingefressen haben (sieht bissl aus wie Kalkflecken wenn es nass ist) Trocken fast nicht zu sehen.



Bin übrigens noch am überlegen die v6 Schweller zu entfernen ... ^^
Ohne wirkt der Wagen viel schlanker und eleganter (in meinen Augen)


liebäugle eigentlich hiermit:
http://www.ebay.de/itm/KAW-Fahrwerk-Maz ... 23123784df


wenn komplett tiefer dann direkt mit Dämpfern, kann nem 15 Jahre altem Fahrzeug nicht schaden.

Oder ich besorge n 35/35 Federn (v6 kompatibel) und bau nur die vorderen ein.

So wirklich komm ich nicht voran in meinen Ãœberlegungen :D
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Viktor92 » Di 1. Mai 2012, 19:48

Lackpflege (bin kein Profi) hab ich mal gehört 1 bis 2 mal jährlich wachsen lassen, aber ob das stimmt ist ne andere sache.

Die schweller weg? :D ich will die haben falls was ist :)

PN dann :)

mfg
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
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Re: Timeh und sein neuer Schatz

Beitragvon Lima » Di 1. Mai 2012, 21:42

Oo - Die Schweller weg ?! Die sind doch gerade DAS OPTISCHE HIGHLIGHT am V6 !!! Also ich hatte damals die KAW 50/35er drin - sind recht gut runter gekommen - aber der Bock ist dadurch auch härter geworden. Allerdings jetzt nicht soooo hart wie so nen Billig Knüppelfahrwerk.
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