Vorstellung Ewald

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Mo 8. Okt 2012, 10:45

Habe heute für meinen GE blaue H1 Birnen und blaue Standlicht-Birnen gekauft.Ich dachte blaue Augen stehen ihm sehr gut.Habe sie gleich eingebaut und konnte es gar nicht abwarten einzuschalten.Die vier Birnen waren nicht billig.Als ich dann vor ihm stand war ich sehr entäuscht.Man hat überhaupt nichts blaues gesehen. :( ich habe mich richtig geärgert darüber. :evil: Es ist kein Unterschied zu sehen.

Ewald
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon commander_keen » Mo 8. Okt 2012, 11:07

Was für Leuchtmittel hast du denn gekauft?
Hast du mal eine Seite alt belassen und eine Seite neu gemacht, um einen direkten Vergleich zu haben?

Wenn sie nicht zu blau sind, ist das durchaus gut, denn die übertrieben blauen leuchten nicht so gut die Straße aus.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Mo 8. Okt 2012, 18:10

Sei froh - je blauer das Licht, desto weniger siehste im dunklen ... aber selbst die Blue Vision Ultra sind nicht blau - die wiederum sind strahlendweiss !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » Mo 8. Okt 2012, 23:00

Ewald :D

Die blauen Birnchen machen kein blaues Licht. Sie strahlen weißer als die herkömmlichen. (Wenn nicht zu blau) Der Unterschied wird Dir im Dunkeln auffallen.

Bei mir ist beim Umbau leider eine kaputt gegangen sodass ich jetzt mit zwei unterschiedlichen Lichtfarben durch die Nacht fahre und den Unterschied sieht man schon arg. Der "blaue" ist viel weißer und heller als die stinknormale H1.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Mi 10. Okt 2012, 14:23

http://250kb.de/u/121010/j/t/9WHtsWyeq1RY.gif.
Habe die Birnen wieder zurück gebaut.Es stimmt,die alten sind so weiß-gelblich.Dann habe ich die vier blauen wieder eingebaut,sie sind zwar wie gesagt nicht blau aber viel,viel weißer.Es sind blue-vision. Bild von einer Standlichtbirne habe ich eingefügt.

Ewald 8-) 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Mi 10. Okt 2012, 16:44

also ich hab nen Satz blue vision ultra im star verbaut und hatte sie vorher im ge gehabt- wusste aber vom auto davor schon das die nicht blau sondern weiss strahlen - darauf kams mir auch an und ich bin zufrieden, besser als das käsige gelb. und ich hab die schon zwei einhalb jahre verbaut, seitdem ich den wagen habe ... das standlicht in dem nachtbild meiner signatur sind die lampen die du fotografiert hast!

ich kann dich nur vor diesen billigen,blauen pseudolampen warnen, die sehen so bläulich gelb aus ... und im dunklen siehste ausm auto nix - ganz schlimm isses bei regen - dann ist es katastrophal ...!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » So 14. Okt 2012, 09:02

Bild
Jung´s,wie ihr wisst mache ich zwei mal im Jahr meinem GE eine rundum Unterboden-Kur.Die ganzen Achsen und Querträger werden komplett abgeschliffen und danach kommt eine matt schwarze Dusche.Fast 4 Stunden Arbeit waren das.Was meint ihr dazu .Hat sich doch wieder gelohnt.Habe aber nur ein Bild von der Hinterachse gemacht. :)

Ewald 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon commander_keen » So 14. Okt 2012, 13:15

Sieht ja gut aus, aber zwei Mal im Jahr? :-o
Ich fänd ja schon alle 2 Jahre schon viel. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » So 14. Okt 2012, 17:21

Das schadet definitiv nicht Ewald....

Hab meinem GEA das Selbe gegönnt...auch so um die Arbeitszeit...lohnt sich definitiv...Allerdings hatte ich die Karre auf ner Bühne. So mit Wagenheber war mir zu gefährlich..die Radkästen gingen ohne Bühne...

Vorsorge ist immer gut...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang » So 14. Okt 2012, 20:58

Sowas mache ich nie. Ich kaufe die Achsenteile alle 17 Jahre neu, wie letztes Jahr zum TÃœV. Das ist weniger anstrengend und vielleicht sogar billiger. ;)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Mo 15. Okt 2012, 15:22

Ich muß sagen es ist gefährlich aber ich habe ja jetzt Böcke drunter die ich vorher nicht hatte.Als Machaniker habe ich da keine Angst.Es war aber auch schon mal ,da hatte ich einen billigen kleinen Heber,der hat nach gelassen und hätte mir bald ohne Hilfe von außen die Luft genommen,gerade noch davon gekommen.Nur noch gute Sachen kommen her,sieht man ja am Bild.Ist bei meinem Vater in der Garage,dort habe ich viel Platz und er hat gutes Werkzeug,war auch Mechaniker.Aber ich weiß,derGE ist so schwer ,da würde es gleich vorbei sein mit der Luft wieder aber zwei mal im Jahr weiß auch mein GE ist das ein Pflicht-Programm.

Ewald :mrgreen: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » Mo 15. Okt 2012, 23:43

Wolfgang hat geschrieben:Sowas mache ich nie. Ich kaufe die Achsenteile alle 17 Jahre neu, wie letztes Jahr zum TÃœV. Das ist weniger anstrengend und vielleicht sogar billiger. ;)


Auf die 17 Jahre gesehen könntest Du Recht haben Wolfgang. Das würde billiger kommen. aber bis die durch sind will ich nicht warten. Die Karosse vom GE ist ja eigentlich bekannt wegen Rost...welches Auto auch nicht. Manche andere Marken haben damit schon nach 3 Jahren Probleme.

Da haben wir es mit unseren, in der Regel, fast 20 Jahren alten Karossen, noch gut. Das war japanische Wertarbeit...

Und Ewald, auch ich bin umgestiegen. Nicht vom Wagenheberle...der ist immernoch der originale von 1992...das Werkzeug macht viel aus. Hat man minderwertige Sachen beim Basteln/Schrauben, tut es meistens weh weil irgendwas bricht oder abrutscht. Mit etwas preisintensiven Werkzeugen bist besser dran, das hab ich gelernt.

Hab mittlerweile nur noch Werkzeug von Proxxon und, was an Kraftratschen und Kraftnüssen von Nöten war in der Vergangenheit, von Würth...die kosten richtig Geld, halten aber was versprochen wird.

Ich lege, wenn ich irgendwas unterm Schraube IMMER nen Rad unters Auto...egal ob ich was am Auspuff mache oder nur so mal drunter schau...

Wagenheber unterliegen auch Fertigungstolleranzen und werden geprüft...wenn sie mal versagen, dann sieht man schnell...öhm...nich gut aus.

Deine Böcke sind da die optimale Lösung ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Di 16. Okt 2012, 14:54

Matti,Du hast recht.Mein Vater hat einen 3 Jahre alten Focus.Er hat gesagt,kannst du wenn du fertig bist mir die Winterreifen drauf machen.Sagte Ok.Habe ihn dann aufgehoben und dachte Wahnsinn.Mit 3 Jahren schaut der schon mit Rost fertig aus unten.Habe ihm dann auch alles abgeschliffen und lackiert.Nicht so viel wie bei meinem aber sichtlich genug.Aber der ist wie gesagt erst 3 und meiner fast 20.Ich möchte den erst gar nicht sehen wenn der so alt ist.Werde auch jetzt dann bald die Winterreifen drauf machen.Muß sie auch erst herrichten und lackieren.Profil ist mehr als genug noch drauf.Neue Radzierkappen habe ich schon gekauft für ca.30 Euro beim ATU aber keine schwarzen sondern in silbener Felgenform.Ein Bild werde ich dann schon machen von seinen angezogenen Winterstiefeln.

Ewald ;)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Matti782 » Di 16. Okt 2012, 22:46

Na da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Ãœbrigens sind meine scharzen Radkappen auf dem Weg nach Afrika. ;) Hab sie auf den 6 Zylinder geschmissen.

Werden wohl die Tage auch nen paar Silberne kommen, oder gar keine, mal sehen was sich da so machen lässt...

Betreffend dem Rost...ich kann mir das sehr gut vorstellen...selbst der Honda Accord, der auch auf dem Treffen war, hatte nach dem letztem Winter enorm Rost angesetzt. Wie gesagt Hatte...Wurde umgehend beseitigt...wenn man da bei den neuen Karren nich hinterher is, hat man verloren was die Haltbarkeit angeht.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Mi 17. Okt 2012, 19:34

Tja, die Auto industrie hat begriffen, das die mit Fahrzeugen die länger als die Garantiezeit halten kein Geld verdienen können ... so einfach ist das - es kostet Geld die Bauteile so zu konstruieren das das auto so lange hält - die materialkosten sind höher ... und die Werkstätten verdienen nix an nem Auto was die Werkstatt höchstens mal zum Service sieht ... auch hier kommt es nun zur wegwerfmentalität. Auto auf 3-7 Jahre finanzieren, ggf. Service mit drin, danach auto wegschmeissen ... sind dann ja auch kaum noch zu gebrauchen !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste