Noch ein 626...
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:22
Moinsen!
Seit Anfang 2010 nennen meine Frau und mich einen 626 "Special" GEA (wenn ich mich hier richtig schlau gelesen habe, werden die US-Importe so bezeichnet, oder?) in "british racing green" unser Eigen. Antrieb: zwo Liter 115 PS Benziner, Schaltgetriebe.
EZ war im Juni 1996, vor uns hatten zwei der berühmten "älteren Herren" das Fahrzeug im Beschlag und wir sind jetzt schon gut 50.000 Kilometer damit unterwegs gewesen. Laufleistung aktuell: ca. 180.000 Kilometer.
Reparaturen? Ja, gab und gibt es. Macht für uns 'ne freie Werkstatt um die Ecke gut und günstig. Außer Verschleißteilen (Achsmanschetten, Bremsbeläge, Auspuffgummis, Zahnriemen, Stabi-Gestänge, Batterie...) war bisher nur der Anlasser mal hinüber, aber auch das darf bei der Laufleistung IMO mal passieren. Aktuell gibt es ein anderes Problem, darauf gehe ich aber in einem anderen Beitrag genauer ein.
Wirklich lieb gehabt wird das Auto leider nicht. Es ist halt "nur" eine weitere Rentnerschüssel, die wir im Alltag aufbrauchen. Als Laternenparker in HH geht das nicht viel anders, ohne Tag & (vor allem) Nacht Angst um sein KFZ zu haben. Zugegebenermaßen ist es aber eine coole & gut ausgestattete Rentnerschüssel!
Ein vernünftiges Foto des Autos habe ich gerade nicht, wird aber nachgeholt und im entsprechenden Beitrag gepostet.
Auf dieses Forum bin ich bei der Googelerei nach meinem aktuellen Problem gestossen und es gefiel mir hier recht gut. Deswegen habe ich mich prompt mal angemeldet.
Sonstige Interessen: Alteisen, Motorräder (Yamaha & Moto Guzzi im Haushalt vorhanden), Motorsport, IT-Gefrickel, uvm.
Noch Fragen? Dann bitte fragen!
Gruß,
Kai
Seit Anfang 2010 nennen meine Frau und mich einen 626 "Special" GEA (wenn ich mich hier richtig schlau gelesen habe, werden die US-Importe so bezeichnet, oder?) in "british racing green" unser Eigen. Antrieb: zwo Liter 115 PS Benziner, Schaltgetriebe.
EZ war im Juni 1996, vor uns hatten zwei der berühmten "älteren Herren" das Fahrzeug im Beschlag und wir sind jetzt schon gut 50.000 Kilometer damit unterwegs gewesen. Laufleistung aktuell: ca. 180.000 Kilometer.
Reparaturen? Ja, gab und gibt es. Macht für uns 'ne freie Werkstatt um die Ecke gut und günstig. Außer Verschleißteilen (Achsmanschetten, Bremsbeläge, Auspuffgummis, Zahnriemen, Stabi-Gestänge, Batterie...) war bisher nur der Anlasser mal hinüber, aber auch das darf bei der Laufleistung IMO mal passieren. Aktuell gibt es ein anderes Problem, darauf gehe ich aber in einem anderen Beitrag genauer ein.
Wirklich lieb gehabt wird das Auto leider nicht. Es ist halt "nur" eine weitere Rentnerschüssel, die wir im Alltag aufbrauchen. Als Laternenparker in HH geht das nicht viel anders, ohne Tag & (vor allem) Nacht Angst um sein KFZ zu haben. Zugegebenermaßen ist es aber eine coole & gut ausgestattete Rentnerschüssel!
Ein vernünftiges Foto des Autos habe ich gerade nicht, wird aber nachgeholt und im entsprechenden Beitrag gepostet.
Auf dieses Forum bin ich bei der Googelerei nach meinem aktuellen Problem gestossen und es gefiel mir hier recht gut. Deswegen habe ich mich prompt mal angemeldet.
Sonstige Interessen: Alteisen, Motorräder (Yamaha & Moto Guzzi im Haushalt vorhanden), Motorsport, IT-Gefrickel, uvm.
Noch Fragen? Dann bitte fragen!
Gruß,
Kai