Seite 1 von 2

Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 00:15
von Kampfkuchen
Hiho,
da ich seit neustem Besitzer eines gebrauchten 626 GE bin, komme ich wohl nicht drum herum mich hier mal an zu melden und vor zu stellen :-D
Also kurz zu mir:
Ich bin der Steven, komme aus Berlin (Tempelhof-Schöneberg), bin 22 und in einer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Nach dem jemand meinen armen Twingo im Sommer in den wirtschaftlichen Totalschaden bringen wollte, musste irgendwann mal wieder was neues her. Da kam mir aus bestimmten Gruenden und ewigem herum Ueberlegen der 626 GE in den Sinn, vor allen, weil es das erste Auto war, welches ich außerhalb der Fahrschule eigenständig gefahren bin :-D

Nach ewigem Hin und Her wurde es dann ein 626 GE Baujahr 95 mit, nun das beste am ganzen, dem KL ;-)

Bild

Aber zum auto spaeter mehr.

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:16
von muxa
Grüße,
bin auch aus Berlin und habe auch ein KL unter der Haube.
Du hast da eine sehr schöne Farbe erwischt, finde ich persönlich sehr selten bei dem GE.

Mit Grüßen aus Reinickendorf :D

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:22
von Kampfkuchen
Höhö, danke!
Ja, das war auch eines der Argumente des Haendlers... Er meinte, er ist die Karre damals nicht los geworden, da einfach niemand weiße Autos wollte.
Zuerst sollte es ein Anthrazit farbender 2.0er werden, dann stach er mir in's Auge und alles war klar ;-)

Freut mich auf jeden Fall schon mal, dass ich nicht allein in Berlin bin :-D

LG

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:27
von muxa
Wir haben noch einen der hier angemeldet ist und einen GE (Stufe)2.0 fährt.
Des weiteren ist ein älterer Herr in meiner Straße hier mit seinem Automatik 2.0 auch vollkommen zufrieden.

Was hat der außer Nebelscheinwerfer und Schiebedach noch tolles?
und wieviel hat er auf der Uhr (Gesamtlaufleistung)?

Grüße Muxa

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:36
von Kampfkuchen
Elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes, 5. originale Alufelge als Ersatzrad, Anhaengerkupplung, ansonsten nichts (leider auch keine Klima :-( kommt vielleicht noch)

105.000km hat er drauf, da er halt 14 Jahre lang stand. Das ganze ist gekauft als Projekt zum Aufbauen, was eventuell auch ausfuehrlich hier Dokumentiert wird ;-)
Außer einigen Standschaeden ist der Wagen grundsolide.
Ich sollte meinen Kumpel noch bewegen sich hier an zu melden, immerhin faehrt er auch einen 2.0er Automatik, dann kommt noch mal einer mehr aus Berlin dazu

Gruß Steven

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:03
von Drachenflug
Coole Karre, you are welcome!

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 00:21
von Wacki
In weiß sieht der GE wirklich echt edel aus, nur ist es wohl auch sehr pflege-/waschintensiv, wie eigentlich jedes weißes Auto :D Besser gefällt mir eigentlich nurnoch das dunkelblau-metallic ^^

Aber was heißt jetzt eigentlich "KL"? :?

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 00:58
von commander_keen
Wacki hat geschrieben:Aber was heißt jetzt eigentlich "KL"? :?

Die ersten zwei Buchstaben der V6er-Motoren, vgl. viewtopic.php?f=11&t=2992#p66791
KL-DE / KL-03 ist die deutsche bzw. internationale Version, KL-ZE wäre die japanische mit etwas mehr Leistung.

FP sind die kleinen, FS die 2.0er.

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 12:07
von Kampfkuchen
Dass er pflegeintensiv ist, sieht man jetzt sehr gut, der Lack ist naemlich mittlerweile eher matt als glanz. Aber das kommt dann, wenn die Technik einwandfrei funktioniert. Aber das wird wohl das einzige sein, was ich machen lasse.

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 17:02
von Kai_W
Ahoi & willkommen,

cooles Auto! ...und Gebrauchtwagen kauft man eh nicht nach der Farbe. ;)


Viel Spaß damit & Gruß,

Kai

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:21
von Lima
Herzlich willkommen auch von mir - der KL ist meiner Meinung einer der besten Otto-Motoren, die Mazda hervorgebracht hat.

Schön, das du vorhast, noch einen der immer seltener werdenden V6 auf die Straße zu bringen !

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 20:54
von Kampfkuchen
Danke auch noch mal an euch :-)

Also ich finde schon, dass die Farbe bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle spielt, außer es ist ein Schnaeppchen bzw seltenes Auto. Was nun beim 626 GE als V6 der Fall ist. Erstaunlicherweise der einzige 626 GE V6, der in Berlin (+50km) in einem halben Jahr ueberhaupt angeboten wurde, bei bekannten Handelsplattformen. Und dann auch noch in weiß :mrgreen:

Ich freu mich auch schon... Vor allen, weil es einer mit recht wenig km fuer sein Alter ist. Ich meine 105.000km sind nichts bei dem Alter...
Und wenn er erstmal gemacht ist, glaenzt auch alles wieder :-D

Ich sollte vielleicht mal eine Liste machen, was ich alles vor habe... Im groben soll aber alles raus, ueberarbeitet und wieder rein. Motor, Unterbau etc etc. Das Problem beim Unterbau wird wohl nur, dass ich keinen Zugang zu einer Hebebuehne habe... Mein Ziel ist, dass er danach aussieht wie neu :mrgreen: Ob ich das erreiche, bleibt ab zu warten.

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:18
von qwertzo
auch bei Motor raus und neumachen brauchste eine Hebebühne, habe das selber 2mal gemacht und ohne ist undenkbar :shock:

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:20
von Kampfkuchen
Motorkran war keine Moeglichkeit?
Ich hab ja 'ne originale Workshop Manual von Mazda, da scheint das ganze ohne Hebebuehne zu gehen. Einfach die Front demontieren, Motorkran ran und rausgezogen.

Re: Ein Hallo aus Berlin!

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 22:08
von muxa
Es sind einige Hebebühnen zu Mieten in Berlin. Fahre demnächst wegen dem Mitteltopf und Koppelstangen wieder hin.
Man ich werde alt, früher ging das auch mit Wagenheber :D