Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon commander_keen » Di 9. Sep 2014, 09:08

Richtig, muss er zurücknehmen. Das Ding passt absolut nicht => Sachmangel. Die vergangene Zeit ist dafür überhaupt noch nicht relevant, wie du schon feststelltest. Die Aufforderung, das Ding selbst weiterzuverkaufen ist einfach nur dreist.
Den solltest du am besten mit Rechtsbeistand in die Knie zwingen, wenn er sich weigert. Ich kann sowas nicht leiden, wenn solche Leute immer so weiter machen (können).
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 9. Sep 2014, 13:30

TJ Maugli hat geschrieben:Moin, kein Stress!
Die Anliegefläsche zum Motor etwas schräg plannen und passt´s.
Eine Werkstatt, eine Fräsmaschine und gut ist´s. Muss nicht mal cnc sein.

Habe ich beim 16V machen müssen und beim 24V wohl auch,

Gruß


Darum geht's mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich das erstmal drin haben möchte und desweiteren um die dreiste Antwort des Verkäufers.

Letztendlich sehe ich nicht ein für einen Artikel den vollen Preis zu bezahlen, wenn er nicht dem entspricht, was mir versprochen wurde. Da besteht halt Minderungsanspruch, wer das nicht nutzt, ist selbst schuld (meine Meinung).
Davon abgesehen habe ich das Szenario durchgespielt, auch mit geplantem Flansch passt es nicht, er liegt an der Ölwanne an und kommt gar nicht erst hoch genug. Das Ding zieht sich erst mit Druck nach oben, das ist nicht akzeptabel.

commander_keen hat geschrieben:Richtig, muss er zurücknehmen. Das Ding passt absolut nicht => Sachmangel. Die vergangene Zeit ist dafür überhaupt noch nicht relevant, wie du schon feststelltest. Die Aufforderung, das Ding selbst weiterzuverkaufen ist einfach nur dreist.
Den solltest du am besten mit Rechtsbeistand in die Knie zwingen, wenn er sich weigert. Ich kann sowas nicht leiden, wenn solche Leute immer so weiter machen (können).


Habe ich auch überlegt. Leider bin ich nach wie vor nicht dazu gekommen eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. Eine Allgemeine ist mir auch zu teuer und nur Verkehr würde hier wohl nicht helfen.
Noch habe ich ja hoffentlich eBay auf meiner Seite. Alles weitere wird sich ergeben...


Edit:

Geht weiter ! Und wird dreister:

Nachricht vom Verkäufer:
"Also das müssen Sie mir jetzt erklären. Sie kaufen bei mir einen Artikel den Sie als Schrott bezeichnen und von dem Sie sagen "so ein Schrott kommt nicht in mein Auto" und wollen dann nach 2 Monaten diesen Artikel wieder zurück geben? Oder haben Sie sich da von den Foren verleiten lassen? Sie sollten wissen, das in den Foren immer nur die meckern, die etwas nicht hin bekommen haben und dann ihre Unfähigkeit auf den Artikel schieben. Jemand der etwas geschafft hat brauch in einem Forum nicht meckern. Der Fächerkrümmer ist mit Sicherheit schon Tausendfach verkauft worden, da er auch von anderen Firmen verkauft wird und es ist nur ein geringer Teil die damit nicht klar kommen. Übrigen Rücknahme heißt Artikel zurück = Geld zurück, innerhalb von 14 Tagen, da dann PayPal und eBay Gebühren zurückerstattet werden. Gewährleistung heißt, defekten Artikel einschicken und repariert oder im Austausch wieder zurück bekomme. Da der Artikel ja nicht defekt ist erübrigt sich das ja. MfG G. *******"


Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"Falsche Zitate stellen eine Rechtsverletzung dar. Ich werde mit ihnen nicht über meine Fähigkeiten diskutieren, aber ich kann ihnen gern Fotos schicken, von ihrem "passendem" Krümmer. Dies ist kein Anwenderfehler. Als Händler sollten sie wissen, dass die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht eine Verpflichtung ihrerseits ist, einen Artikel auch _ohne_ Angabe von Gründen zurücknehmen zu müssen. Gewährleistung ist die im BGB §438 geregelte Pflicht ihrerseits, sie gilt 24 Monate und beinhaltet Mängelklärungen. §437 BGB regelt meine Rechte. In ihrer Artikelbeschreibung wird nicht erwähnt, dass eine Anpassung notwendig ist, er passt nicht und stellt damit ein Mangel dar und dies ist zweifellos beweisbar. Somit habe ich vier Rechtsansprüche ihnen gegenüber. Ich bitte sie hiermit nochmals diese zu erfüllen. Ich empfehle ihnen die Beratung eines Anwaltes. Dieser wird sie über ihre Pflichten als Händler aufklären. Mit freundlichen Grüßen"


Das Gesetz kennt er also auch nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon TJ Maugli » Di 9. Sep 2014, 15:57

Okay, das ist nicht gut so! Da kann man wirklich nichts mehr nacharbeiten!

Man "freut" sich immer über solche Händler!
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 9. Sep 2014, 18:02

Naja, man könnte schon. Die Schlaufe vom hinteren Krümmer müsste nach unten gebogen werden. Ich hatte das versucht, während des verschraubten Zustandes... Aber nur mit Körperkraft konnte ich nichts ausrichten. Ist immerhin ein Edelstahlrohr... Profis könnten das sicherlich problemlos zurechtbiegen, aber das kostet eben.

Mich macht der Händler nur sauer, allein deshalb, weil er wirkt als wüsste er wirklich nicht, was er dort eigentlich für Pflichten gegenüber dem Kunden eingeht, mit dem Vetragsabschluss...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kai_W » Di 9. Sep 2014, 19:07

Moinsen!

Vor allem diese "Verkauf doch weiter"-Nummer ist schweinegeil! Als hättest du nicht schon genug Ärger mit dem Rotz... :roll:


Viel Erfolg weiterhin & Gruß,

Kai
Kai_W
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:46
Wohnort: D:\RLP\Windhagen
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 9. Sep 2014, 21:40

Kai_W hat geschrieben:Moinsen!

Vor allem diese "Verkauf doch weiter"-Nummer ist schweinegeil! Als hättest du nicht schon genug Ärger mit dem Rotz... :roll:


Viel Erfolg weiterhin & Gruß,

Kai


Weil sich die Problematik mit dem Passen dann erübrigt :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Di 9. Sep 2014, 22:10

Alta, wie dreist - weisste was - schick ihm einfach mal deine Bilder von deiner Restaurierung mit dem netten kleinen Hinweis, das du schon weisst was du tust und das der trotz besserer Zugriffsmöglichkeiten auch nicht besser sitzen wird. Geh trotzdem mal zu nem anwalt und frag mal nach, was die nehmen um dem mal eine fristsetzung zu schicken ... vll haste Glück und die erstellen dir nen Schreiben fürn Zwanni oder so ...

ganz ehrlich, das sind die schwarzen Schafe meiner Zunft. In der Regel hoffen die, das die Widerrufsfrist vergeht. Danach windet er sich damit raus. Viele haben,so wie du, keine rechtschutz und haben Angst vor weiteren Kosten und da hat er dann mehr Sitzfleisch. Ich zahl nen Schweinegeld für meine rechtsschutz und will die auch nicht mehr missen.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 9. Sep 2014, 22:26

Wenn ich bedenke, wie oft ich die Rechtschutz in den letzten vier Monaten hätte benutzen wollen... Frage ich mich, ob die 150€/Jahr wirklich so viel Geld für mich sind.
Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Die Idee da einfach mal nachzufragen finde ich gar nicht mal schlecht, ich denke das werde ich mal rein telefonisch probieren und dann mal schauen, was dabei rumkommt. Oder mal im Juraforum fragen.
Verwandte und Freunde kommen natürlich gleich wieder mit solch Argumenten wie "darum nutze ich kein eBay!!" muss aber einfach mal sagen, ich bin nun bei rund 200 Bewertungen in fünf recht aktiven Jahren. Die Probleme beschränken sich dabei bisher auf drei Verkäufer. Das wäre der jetzige, da ist die Geschichte klar, dann vor einiger Zeit mal einer, der einen Subwoofer-Chassis nicht zu verpacken wusste (kein Verpackungsmaterial, aufgerissener Karton weil das Chassis "sonst nicht gepasst hätte" und unfreundlicher Mensch), was letztendlich akzeptiert wurde, weil wir 1,50€ für einen 200€ teures Chassis bezahlt haben. (In der Beschreibung stand, er hatte zwei davon und einer sei defekt. Wir haben absichtlich den defekten ersteigert, aber den funktionstüchtigen erhalten :D , alles rächt sich im leben )
Und ein Händler, der sich einfach nie gemeldet hat, nach Kauf. Das war aber nicht weiter tragisch, da ich Barzahlung bei Abholung gewählt hatte.

Also ich mag mich nicht beschweren über eBay-Händler, hab bisher mehr Probleme mit normalen OnlineShops gehabt... Und durch den eBay-Käuferschutz kann ich eigentlich auch nur wenig auf's Maul fallen.

So - genug geschwafelt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 14. Sep 2014, 15:16

Nachdem er sich nun die ganze Woche nicht gemeldet hat (vielleicht wartet er auf Antwort von seinem Anwalt :mrgreen: ) habe ich mich nun entschlossen, noch bis Freitag zu warten.
Kommt bis dahin keine Meldung von ihm, wird der Anwalt eingeschaltet. Dann kann mein Anwalt ihn eben beraten, wenn seiner das nicht schafft.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » So 14. Sep 2014, 15:43

Richtig so! F*ck ihn, der hats nicht anders verdient !!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 14. Sep 2014, 15:52

Im schlimmsten Falle habe ich ja seine Adresse :D
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » So 14. Sep 2014, 16:09

Naja, das bringt eher überhaupt nichts ... !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 14. Sep 2014, 16:33

Mir bringt's was :roll: :mrgreen:
Irgendwie muss ich ihm den ja zurückgeben. Helfe ihm auch gerne dabei den äußerst genau unter die Augen zu nehmen :D
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon S1PikesPeak » So 14. Sep 2014, 18:57

Kampfkuchen hat geschrieben:Mir bringt's was :roll: :mrgreen:
Irgendwie muss ich ihm den ja zurückgeben. Helfe ihm auch gerne dabei den äußerst genau unter die Augen zu nehmen :D


He He, hab ich auch schon mal gemacht.
Ist nicht die Feine Art, aber manchmal muss das so ^^
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 15. Sep 2014, 23:33

Mal zur Abwechslung wieder was über's Auto... Gerade gefunden, gar nicht gewusst, dass ich das Video noch habe...

https://www.youtube.com/watch?v=3COdkTkoSdE

Ein Freund behauptet, das wäre leise gewesen :D Ich finde, es klingt schlimmer als ein Traktor..
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste