Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Do 14. Mai 2015, 22:39

Ich bewundere dich und deine Ausdauer sowieso seit Beginn.
Du kannst dir sicher sein, wir alle sind sehr gespannt wie alles noch zuende geht.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Do 14. Mai 2015, 22:39

Lima hat geschrieben:Wie ich dich hasse ... :mrgreen:


<3
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon commander_keen » Fr 15. Mai 2015, 16:19

Warum sind die Airbags nicht angeschlossen, hatte ich da was verpasst?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zatscha626 » Fr 15. Mai 2015, 20:04

Die Airbagleuchte müsste eig. Über der Temperaturanzeige sein.
Wenn du den 96er tacho verbaut hast.
Kann mir das gar nicht vorstellen dass der keine leuchte hat.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 15. Mai 2015, 21:51

Weil ich keine hatte, keen. Nun habe ich das Facelift Armaturenbrett und Lenkrad, da sind welche dran. Kabel und Steuergerät sind aber noch nicht verlegt.

Ist der originale 93er Tacho, der hat keine Airbagleuchte, da auch keine Airbags drin waren.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 16. Mai 2015, 09:49

Dann sollte das doch eigentlich kein Problem mit dem Lenkrad sein, so lange keine Airbags verbaut sind. Aber sehr interessant zu wissen das dieses Lenkrad ohne Probleme auf die GE-Nabe passt.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 16. Mai 2015, 15:00

Er hatte keine, jetzt hat er Fahrer- und Beifahrerairbag, aber nicht verkabelt, weil kein Steuergerät.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 16. Mai 2015, 15:14

hmmm, ich glaube der Tüver kriegt magenschmerzen, wenner das hört - und mir wäre es auch ziemlich unangehm damit rumzufahren ... oder hast du sie extra gesichert ?!? nicht das die bei statischer aufladung auslösen ...
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 16. Mai 2015, 15:32

Du kommst ja nicht an die Stecker bzw sind diese ohnehin isoliert. Darum können die auch nicht einfach los gehen.

Sagen werde ich natürlich nichts...
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 20. Mai 2015, 19:55

Die Adaptierung vom '93er Kabelbaum zum '96er Lenkstock ist fast fertig... Mehr Kabel als nötig und völliges Wirrwarr...

Das einzige, was noch fehlt ist ein passendes KFZ-Relais mit Schließkontakt und ein Flachstecker für die Stromversorgung des Abblend/Standlichtes.

Das Relais brauchte ich für das Fernlicht, beim '93er ist die Leitung und der Schaltkontakt vom Abblendlicht auf 4 (oder sogar 6)mm² ausgebaut, der '96er aber lediglich <0,5mm².
Ich gehe davon aus, weil das Abblendlicht ohnehin über Relais geschaltet wird. Jedoch zieht sich das Fernlicht beim '93er den Saft von der Abblendlichtleitung nach dem Schalter, damit es nur mit Abblendlicht angeht.

Wichtig ist aber erst einmal nur, dass alles für den Prüfer funktioniert. Und sobald ich einen finde kommt dann eh der Kabelbaum vom '96er rein. Oder ich bin verrückt und passe mir die Kabelbäume komplett an und baue mir schöne Features wie zB Parklicht (also umschaltbar mit dem Blinkerhebel), Comming Home etc etc etc.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zatscha626 » Fr 22. Mai 2015, 09:13

Wäre ne Aktion fürs nächste Jahr :lol: ;)
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 23. Mai 2015, 23:51

Das Mysterium um den Wackelkontakt am Stecker der Hauptscheinwerfer ist damit auch geklärt... Trotz des Sauberkratzens hat es den Wackelkontakt nicht beseitigt... Nun ist klar weshalb:

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Wenn die Kupferleitung schon so dermaßen korrodiert ist, dann kann auch kein Kontakt mehr bestehen.
Neue Flachstecker sind rausgesucht, leider habe ich nicht die männlichen Gegenstücke, viel besser sehen die auch nicht aus (aber haben nicht solche Probleme).

Die tausche ich dann bei Gelegenheit mal, wenn ich wieder bei meinem Stamm-Elekronikfachhandel bin und ein 10er Pack mitnehmen kann.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » So 24. Mai 2015, 08:35

So sehen meine auch aus mit dem gleichen Wackelkontakt. Kontaktspray hat bei mir temporär geholfen.
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 24. Mai 2015, 08:39

Bei mir gar nicht... Hatte die sogar - so weit wie möglich - von außen mit einer Bürste gereinigt. Das bringt aber alles nichts, wenn die Leitung selbst korrodiert ist.

Die eVB für's Kurzzeitkennzeichen hab ich dann auch schon mal 8-)
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zatscha626 » So 24. Mai 2015, 14:06

Das Problem hatte ich auch mit dem Fernlicht Kontakten. Musste die auch gut freikratzen und hab die Stecker mehrmals zusammen und auseinander gesteckt damit sich der Dreck ein bisschen löst.
Hat Funktioniert. Muss die aber auch mal neu machen.
Ist leider das Problem dass da immer Feuchtigkeit dran kommt.
Würde gerne alle Stecker so isolieren dass die nicht mehr korrodieren können.
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