Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 5. Jun 2015, 06:25

Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :geek:

Kommst etwa nicht zum Treffen? :o
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zati » Fr 5. Jun 2015, 14:54

sieht bei mir bisher zeitmäßig eher schlecht aus
Zati Kramykria
Benutzeravatar
Zati
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 19:01
Modell: 626 GE 2.0l 16V Automatic
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 5. Jun 2015, 21:21

Ich schreib dir dann mal noch privat.
Bild

Die gesamte linke Seite ist nun poliert, beim Seitenspiegel muss ich noch mal ran.

Dach ist auch fertig... Fehlt nur noch die rechte Seite. Kostete mich heut von ca. 13 bis 20:45...
Die rechte Seite sollte schneller gehen, da muss ich nicht so viel machen, denke den Lackreiniger kann ich da komplett weglassen, muss also alles nur einmal, statt zweimal polieren.

Edit: Habe mir gestern mal bei Gelegenheit die vorderen Lautsprecher angeschaut... Die haben Textilsicken, die werden also wohl noch nach dem Auto existieren.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 13. Jun 2015, 00:24

Erstmal nur ein kurzes Update...

Also nach dem ich alles poliert hatte und ihn nun am Do. 11.6. angemeldet habe (juhu!) kam die böse Wendung... Pfusch am Bau.

Bild

Da wurde ich zum Ende hin wohl zu schluderig, weil ich es einfach nicht mehr erwarten konnte...

Der Bolzen, der das Traggelenk im Achsschenkel hält war weg, ich vermute da keine Sicherungsmutter dabei war, lockerte sich das und das Unheil nahm seinen Lauf.

Neuer Querlenker war zum Glück auf Lager, also gleich heute gekauft und alles eingebaut... Abgesehen vom verbogenen und gerissenem Ankerblech (das Blech um die Bremsscheibe) ist offenbar nichts schweres passiert. Abgesehen davon, dass der Querlenker nicht ganz einfach einzubauen war (das Traglager wollte einfach nicht so wirklich zu den Schraubenlöcher passen) ging es alles ganz gut.

Naja und die Felge innen hat jetzt eine fiese Kante, werde den Reifen bei Zeiten auf die Ersatzfelge ziehen lassen, dann ist das auch erledigt.

PS: Fotos vom alten Querlenker, dem Ankerblech, dem neuen Kennzeichen und dem Gesamteindruck folgen noch.

Ihr glaubt nicht, was ich die letzten 24h durchgemacht habe...


Muss dann logischerweise die Achsvermessung neu machen aber nun gut... Ist halt so. Das Treffen sollte dennoch funktionieren, auch wenn ich nun so skeptisch bin, dass ich mich gar nicht mehr traue wirklich zu fahren, da ich Angst habe, dass sich wieder was löst.

Aber ein bisschen Glück hatte ich nebenher ja doch... Zum einen hielt ein Twingofahrer an, der mich direkt fragte, ob ich Hilfe brauche, er hat dann für mich den ADAC gerufen und mit mir etwas gewartet, dann war noch ein Bekannter von ihm, der mir in seinem Wettbüro mein Handy aufgeladen hat, da der Akku leider schon schlapp gemacht hatte.

Als dann nach drei Stunden endlich der Abschlepper da war, hab ich das zu der nächst gelegenen Werkstatt schleppen lassen, eigentlich zu einem Parkplatz an meinem Standard-Motorrad-Ersatzteilladen und Auto Plus.

Heute mit dem Querlenker dort angekommen, angefangen diesen einzubauen, irgendwann musste ich was feilen und fragte einfach beim Autoplus in der Werkstatt nach ob man da schnell mal was machen könnte... Und siehe da, plötzlich steht der Twingofahrer vor mir und fragt mich, wie der Stand ist, es stellte sich raus, dass die Filiale seinem Bruder gehörte, er hat mir dann angeboten, dass ich mir 'ne leere Hebebühne schnappe und mich austoben darf... Wahnsinn.

Gesagt getan... Auf der Hebebühne alles noch mal nachgezogen, einige lockerere Schrauben waren tatsächlich dabei... Nun gut. Ich bin wirklich schockiert, aber das ist dann das Problem, wenn man das alles im Kopf macht... Man muss sich da wirklich einen strukturierten Plan machen, bei dem man alles abhackt.
Aber er kommt nicht zu kurz, ich habe nämlich noch Twingoteile da und die schenke ich ihm dafür 8-)

PS: Fotos vom alten Querlenker, der Felge, dem Ankerblech und dem neuen Kennzeichen folgen.

Man, ihr glaubt nicht, was ich die letzten 24h nervlich durchgemacht habe... Ich habe schon gedacht, es wäre vorbei...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Sa 13. Jun 2015, 01:48

Wahnsinn mit was für Storys du hier immer kommst!
Kann mich in dich hineinversetzen, das schockt immens. Glück, dass nicht Schlimmeres passiert ist und du es wieder richten kannst.
Wieso ist der alte Querlenker schrott?
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 13. Jun 2015, 07:49

Bin schon ein kleiner Depp :lol:

Meine Theorie:

Traggelenk rutschte immer weiter aus dem Achsschenkel und der Querlenker begann an der Felge zu schleifen (Abrieb innen), dann verkantete er sich in einer der Kanten im Felgeninneren und verkeilte sich mit dem Traggelenk zwischen Achsschenkel und Felge, dadurch verdrehte er am Arm komplett.

Absolut nichts mehr zu machen. Antriebswelle rutschte auch raus, radseitig, aber das bekam ich wieder hin. Bei der Gelegenheit zerlegen wir demnächst alles, nehmen vermutlich einen der alten Achsschenkel, die ich noch habe, sandstrahlen die und lackieren es neu. Dann kommen noch neue Walzlager in die Domlager rein, da die knarzen wie irre.

Getriebe muss auch noch mal raus... Das verbinden wir dann vermutlich mit den Achsschenkel, da dann ja die Antriebswelle ja auch halb raus muss. Eventuell nehme ich gleich andere, ich werde mal sehen welche weniger Spiel haben.
Zum Getriebe: Das Ausrücklager scheint stark zu quietschen... Das ist teilweise während der Fahrt und oft im Stand ein unmögliches Geräusch... Klingt schlimmer als ein alter Keilriemen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon S1PikesPeak » Sa 13. Jun 2015, 14:15

Uff, zum Glück hattest du Glück...
Nicht auszudenken wenn dies auf der BAB passiert.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon CAB77 » Sa 13. Jun 2015, 14:24

STEVEN !!!

Mach kein Scheiß ! :shock: :shock: :shock:

Nur gut das du langsam unterwegs warst...

Alles Liebe aus Österreich
Grüße
Günther


BildUploaded with ImageShack.com
Benutzeravatar
CAB77
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 20:00
Modell: 626 V6 Aut.
Postleitzahl: 4040
Land: Oesterreich

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 13. Jun 2015, 18:14

Das mit dem Depp kann ich bestätigen :mrgreen:

P.S. Gut das dir und dem sstück Blech nichts grossartig passiert ist!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 13. Jun 2015, 21:11

CAB77 hat geschrieben:Mach kein Scheiß !


Ich versuch mein bestes! Aber es bleibt oft nur beim Versuch, wie mir scheint :mrgreen:

Hoffe du kommst nun zum Treffen, denk an das Zwillingsfoto 8-)

Lima hat geschrieben:P.S. Gut das dir und dem sstück Blech nichts grossartig passiert ist!


Süß, wenn du das so versuchst vorzutäuschen, als seist du glücklich darüber :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zatscha626 » Sa 13. Jun 2015, 23:33

Oh mann, was en dummes Pech schon wieder. Mir fehlte letztens ne radmutter weil ich die nicht nach 1000 km nachgezogen habe.

Gut dass es nicht mehr Schaden geworden ist. Dann mal Daumen drücken für die restlichen Aktionen vorm treffen ;)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Mo 15. Jun 2015, 11:17

Süß, wenn du das so versuchst vorzutäuschen, als seist du glücklich darüber :lol:


Wie gesagt, das mit dem Depp kann ich betätigen :lol:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 15. Jun 2015, 19:53

Lima hat geschrieben:Wie gesagt, das mit dem Depp kann ich betätigen


Jetzt hör mal auf, zumindest passieren mir keine.... äääh, ich meine aber... warte.... jedoch bin ich... ööh... Habt ihr das mit der Fifa gehört? Irre, wa?


Fotobomben!!

Ich beglücke euch heute mal mit dem, was meine Tollpatschigkeit und Naivität manchmal noch so anrichten können... Und wie meine unschlagbare Genialität dieses wieder richtet 8-) (Naja, mein Opa hilft da eigentlich ganz gut bei)

Das Traggelenk und der Querlenker...
Bild
Bild
Bild

Vom Ankerblech bis zur Reperatur - die zerreißende Geschichte eines armen Opfers
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie man sehen kann haben wir das Ankerblech wieder gepflickt mit etwas Schweißen und Lack. Nicht der Knaller aber besser als die 54€ die Mazda dafür haben will. Ich hab auch noch zwei Ersatzbleche da, die ich jedoch sandstrahlen lassen müsste...

Er darf auch wieder ins Grüne:
Bild

Und eine Exkursion gab es auch bereits!

Bild
(Er ist etwas ängstlich, da sich der MAN Bus um das Haus geschaut hat, oh oh oh...)

Ich bin immer noch skeptisch, aber bisher scheint alles gut und das Treffen damit noch realistisch.

Gehabt euch wohl!

PS: Ich habe völlig vergessen zu erwähnen - und dessen sollte ich mich schämen - dass mein Opa extra 28km zur Unfallstelle fuhr, damit wir das Auto mit dem Rangierwagenheber von der Straße bekommen und anschließend bis 0 Uhr mit mir auf den Abschleppdienst wartete.

Außerdem stellte Sherlock (ich) fest, wie es wohl ablief... Der Bolzen, der das Traggelenk sichert löste sich (keine Sicherungsmutter...) und fiel offenbar raus. Daraufhin rutschte das Traggelenk immer weiter raus, hinterließ Schleifspuren an dem Felgeninneren und fraß sich dann beim letzten Poller in der Felge quasi in selbiges hinein (davon kann ich eventuell auch noch ein Foto machen), dadurch verkantete das Traggelenk zwischen Felge und Achsschenkel, es verdrehte und den Rest kennt ihr ja...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kai_W » Mo 15. Jun 2015, 20:11

Autsch! :shock:

Glückwunsch zum vergleichsweise glimpflichen Ausgang. Ich freue mich ja über weitere Berichte über deinen 626, aber derart action-lastig müssen sie nun wirklich nicht sein. 8-)


Gute Fahrt & Gruß,

Kai
Kai_W
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:46
Wohnort: D:\RLP\Windhagen
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 15. Jun 2015, 20:20

Kai_W hat geschrieben:Autsch! :shock:

Glückwunsch zum vergleichsweise glimpflichen Ausgang. Ich freue mich ja über weitere Berichte über deinen 626, aber derart action-lastig müssen sie nun wirklich nicht sein. 8-)


Gute Fahrt & Gruß,

Kai


Ach nicht? :shock:

Na dann halt ich mich in Zukunft zurück :lol:

Wirst du auch da sein, beim Treffen?

PS: Das Kennzeichen ist durchaus relevant 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste