Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon FIS-X » Do 28. Mai 2015, 17:18

After what I could understand you're trying to use the steering rack from a 96 on your 93 mod right?
If so let me know if you need any help, I got some papers on how I did mine.
FIS
Mazda entusiast from Norway
FIS-X
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:28

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Do 28. Mai 2015, 21:31

Neue Scheibe - check
Achsvermessung - check

Morgen kommt noch mal das Spurmessprotokoll, er war von einer Sache völlig hin und weg... Und zwar hat der Mazda einen Spurversatz von 0.0mm :shock: (Das heißt: Die vorderen Räder fluchten zu 100% mit den hinteren). Er sagte, dass er dies noch nie in seinem Leben als KFZ-Mechaniker erlebt hat... Nicht mal Neuwagen hätten so einen Wert. Dann ging er noch zu seinem Meister und einem Kollegen und hat sich darüber ausgelassen.

Der Moment, als er die Bühne hochfuhr und aus 30m entfernung zu mir rüberschaute und rief "Krasse Sache... Da ist ja ALLES neu!!!" war sehr gut :)
War auf jeden Fall sehr begeistert und hatte scheinbar Spaß daran mir die Spur einzustellen.

Beim Scheibentausch hatten sie auch ihren Spaß, als sie die Motorhaube öffnen mussten.

Ein Tag voller guter Unterhaltungen und reichlich Komplimente 8-)

Ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber er ölt schon wieder an dieser Stelle der Ölwanne... Ziemlich sogar... Muss mir da noch was überlegen.



FIS-X: It's already done, but thanks alot.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon commander_keen » Fr 29. Mai 2015, 18:33

Hihi, dass sind bestimmt schöne Momente. :-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Fr 29. Mai 2015, 22:59

Sieht sehr gut aus, dein "neuer" Weißer!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 29. Mai 2015, 23:54

Ja, sind es :)

Ich war heut beim Muxa und wir haben den Kaltlaufregler mal von seinem in meinen gebaut. So steht auch Euro 2 nichts mehr im Wege.

Zu dem Ölen hatte er noch die Idee/den Tipp, dass es eventuell vom Druckschalter kommen könnte, der Ölverlauf stimmt mit der Idee völlig überein und wird dann nach der HU geprüft. Es kommt nämlich von deutlich weiter oben... Ich werd's sehen.

Morgen ist die HU dran... Leider mehr auf den letzten Drücker als ich wollte... Aber gut, was will man machen. Dumm ist nur, wenn ich wegen irgendwas blödem nicht bestehe und dann nicht noch mal hin kann, da das Kennzeichen am Sonntag dann endet.

Jan... Leider sieht er von der Nähe nicht mehr so schön aus, wie auf den Fotos :( Überall Steinschläge etc.

PS: Ist doch schön, wenn soziale Mercedesfahrer hinter einem parken, wenn man morgens wieder kommt:

Bild

Hätte ihm am liebsten meine AHK in die Schürze gerammt :evil:

Weitere Impressionen:

Bild

Bild

Vorhin wollte ein Mustang an der Ampel wegziehen... Er hat es nur haarscharf geschafft und ich frage mich die ganze Zeit... "War das Vollgas von ihm?" ... Es klang so aber ich meine wtf?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Sa 30. Mai 2015, 11:06

Die Silhuette des GE beigeistert immer wieder, ein schöner Vergleich zu der komischen A Klasse da.
Das war schon Vollgas, niemand macht einen Sprit mit Halbgas. Der V6 geht schon gut, man muss sich nicht beklagen.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 30. Mai 2015, 11:59

(Ganz wichtig für den Hintergrund!)

https://www.youtube.com/watch?v=0qDdYlyLRoI

So Leute... Es ist vollbracht.

Beginn war im August 2013, voller Elan und Naivität machte ich mich an ein Projekt, dessen Ausmaße ich vorher nicht absehen wollte. Doch zwei Jahre, jede Menge unverzichtbare Hilfe von Freunden und Familie verhalfen zu diesem Ergebnis:

Bild

Danke für die rege Aufmerksamkeit und der Freude, die durch dieses Projekt entstand. Ich hoffe es wird auch weiterhin immer mal wieder was neues geben und interessant bleiben.

Chapeau!
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Sa 30. Mai 2015, 12:14

Applaus Applaus!
Du hast es geschafft ;)
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » Sa 30. Mai 2015, 12:43

wahnsinn :mrgreen: Glückwunsch
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
qwertzo
 
Beiträge: 584
Registriert: Do 26. Apr 2012, 10:29
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Modell: 626 GE Sedan 2.5 / 626 GE 2.5
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 30. Mai 2015, 14:03

Naaaa endlich wirds wieder ruhig hier im Forum :lol:

Nein Herzlichen Glückwunsch! Respekt vor dieser Leistung ! Auf das er dich noch lange begleiten wird !!!

Fehlt nur noch der Hinweis: "Built, nocht bought!"
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 30. Mai 2015, 14:36

Lima hat geschrieben:Naaaa endlich wirds wieder ruhig hier im Forum


Das hättest du wohl gern so :twisted: :twisted: :twisted:

Drachenflug hat geschrieben:Applaus Applaus!
Du hast es geschafft


qwertzo hat geschrieben:wahnsinn :mrgreen: Glückwunsch


Lima hat geschrieben:Nein Herzlichen Glückwunsch! Respekt vor dieser Leistung ! Auf das er dich noch lange begleiten wird !!!


Ihr wisst, ich weiß das sehr zu schätzen!

Lima hat geschrieben:Fehlt nur noch der Hinweis: "Built, nocht bought!"


Auf das mir jemand diesen Aufkleber zum Treffen schenkt. Wobei ich eigentlich nichts drankleben wollte :?

Impressionen!

Bild
Bild
Bild

Übrigens wurde die Verzögerung der Hinterradbremse - insbesondere der Handbremse bemängelt. Er hat es soweit wie möglich hingebogen, dass ich noch im Grenzbereich bin, allerdings sollte ich mich besser drum kümmern.
Seine Vermutung war, dass sie vielleicht noch nicht eingebremst sind, weil die Beläge neu sind.

Meine Vermutung ist, dass es eher daran liegt, dass sie NICHT neu sind :lol: Vorn hatte ich gewechselt, hinten sah noch aus wie neu. Aber vielleicht ist das Material einfach nicht mehr so gut... Also werde ich das dann bei Zeiten mal tauschen und sehen wie es dann läuft.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon commander_keen » Sa 30. Mai 2015, 21:14

Wow, meinen Glückwunsch zum Bestehen und dem vorläufigen "Abschluss" diese Mammut-Projekts.
Hat sich echt nicht angefühlt wie 2 Jahre. :-o
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kai_W » Sa 30. Mai 2015, 21:46

Moinsen!

Vielen Dank für die Dokumentation dieses Projektes. Und Glückwunsch zum momentanen Abschluss. Warum "momentan"? Weil ich glaube, dass das noch nicht das Ende ist. 8-) Gute Fahrt! :D


Gruß,

Kai
Kai_W
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:46
Wohnort: D:\RLP\Windhagen
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 30. Mai 2015, 21:56

Hat es irgendwie nicht, dann aber irgendwie doch viel länger. Das Gefühl, dass diese Sache endlich gegessen ist, ist ein sehr eigenartiges Gefühl und kaum zu beschreiben... Ich hab mir immer wieder zwischendrin vorgestellt wie es wohl dann endlich ist und wie lange ich wohl noch brauche, zeitweise dann kaum noch einen Fortschritt festmachen können und fühlte mich, als träte ich auf der Stelle. Und dann mit einmal geht alles so schnell, in 5 Tagen ist noch mal mehr passiert als den letzten Monat...

Momentaner Abschluss passt schon... Ich sage mal... Er ist ja nur TÜV-Abgeschlossen 8-) Die Liste ist lang und der Spaßfaktor kommt dabei nicht all zu kurz, denke ich... Einiges muss ich auch noch machen, aber das ist jetzt alles viel entspannter und lockerer zu lösen, da das Teil sich auf öffentlichen Straßen bewegen darf.

Ich habe übrigens völlig vergessen hier noch mal meinen außerordentlichen Dank an Muxa zu richten, der mit mir gestern nochmal den Kaltlaufregler bei sich ausgebaut und dann zusammen bei mir eingebaut hat. Auch einige Eigenschaften der Autos mal im direkten Vergleich zu haben war interessant für mich.
Ebenfalls stellten wir fest, dass mein Walker-Originalnachbau-ESD mehr röhrt als sein Remus :shock:

Ich glaube bei Lust und Laune werde ich mal eine To-Do-List für die nächste Zeit posten.

Aber zuerst kommt am 11.6. die möglichst genaue Kostenanalyse des Projektes... Diese will ich euch dann auch nicht unbedingt vorenthalten, aber ich vermute es beläuft sich auf 6000€
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Schmati » So 31. Mai 2015, 05:42

Hey Glückwunsch zum TÜV. Muss mich sputen dann machen wir mal nen Minitreffen mit den GEs :D
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste