Matti782 hat geschrieben:Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
Habe Deinen Beitrag aus der Member-Fahrzeugliste mal in den Vorstellungsbereich verschoben.
Vielleicht stellst Dich und Dein Auto mal kurz vor, denn 343.000km schafft nicht jeder 626GE
Beste Grüße und viel Spaß hier.
Matti
Hallo Matti und Ihr alle vom Forum,
denkt bitte nicht, ich hätte Euch vergessen! Es liegen ein bißchen viel Dienst- und Privatstreß hinter mir. Übrigens, was die Routiene bezüglich Schriftfarbgebung und Smily-Auswahl angeht, das bekomme ich auch noch in den Griff. Auf dem Bildschirm habe ich nämlich trotz Farbwahl noch schwarze Schrift.
Ja, wie ich schon schrieb, aber gern noch einmal schreibe, wohnen meine Frau und ich unter der folgenden Postadresse:
Gerd & Maritta Köstering
Auf dem Erbel 4
35764 Sinn-Edingen
Das liegt in der Nähe von Wetzlar/Gießen, am Rande des Westerwaldes. Beruflich sieht es so aus, daß ich als Sicherheitsmitarbeiter arbeite, und zwar generell nachts mit Dienstwagen oder Pfortendienst habe.
Konstruktiver Kontakt zu unseren Mitmenschen hat für meine Frau und mich sehr hohen Wert.
Als Hobbies lassen sich nordic walking, Schach und diverse Kartenspiele nennen.
So, das könnte ich Euch zu mir sagen; und jetzt zur Beantwortung Eurer Frage zum 626.
Wir unterhalten uns über einen GE/FS mit der Erstzulassung 22.08.1995 und einem Vorbesitzer. Dieser ließ den Wagen bis zum Verkauf mit Scheckheft warten. Ich übernahm diesen GE Ende Oktober 2011 mit etwas um 290.000 km und lasse ihn von einem lieben befreundeten Kfz.-Meister (der kennt jetzt schon fast jede Schraube) pflegen. Allerdings erneuerte ich folgende Versorgungsagregate: Thermostat, Kühler und Pumpe für die Scheibenwaschanlage. Außerdem finden sich ein neuer Katalysator, Mittel- und Endschalldämpfer an diesem Fahrzeug. Was weiterhin zu dieser Kilometerleistung beiträgt, liegt an der Tempomatik, die ich konsequent einsetze. Sie schont die Maschine beim Beschleunigen und spart etwa 1,0 l/100 km. Alle 1.000 km checke ich den Ölstand und es laufen natürlich die regelmäßigen Ölwechsel mit Filterkontrollen. --- Ich fahre ein altes aber bezahltes Auto und dieses gute Stück hat eine Maschinen-Laufkultur, die so richtig Spaß macht!!!
Nun wißt Ihr etwas mehr von mir. Heute Nacht steht zum Beispiel wieder eine Pfortenschicht (20:00 bis 05:00 Uhr) an und da müssen noch "ein paar Minuten" Schlaf her.
Macht es gut, Ihr lieben. Es grüßt Euch Euer Sichmann.