ich bin ja dann mal der neue hier

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, bin mittlerweile 25 Jahre alt,
komme aus dem nördlichen Waldviertel in Niederösterreich,
habe Tischler und dann 2 Jahre später Maschinenbautechniker gelernt
und jetzt meinen 2ten 626 GE erworben, denn ich dann später noch separat vorstellen.
Den Führerschein hab ich mit 18 gemacht und mein erstes Auto war dann ein Mazda 323C
eigentlich ein tolles Auto, bloß war der Baum stärker und somit hatte sich das erledigt.
Dann kam gleich mein erster 626 GE und Graumetallic, am Anfang mit 1,8l 90 PS,
dann war der kühler hin, darauf folgte dann bald der Motor.
Der Tauschmotor war dann der 2l weil sich der Mechaniker vergriffen hatte

Insgesamt hatte ich den 3 Jahre, danach war zuviel kaputt: überall Rost (is leider sehr schlimm bei uns mit dem Salz im Winter)
Fahrwerk komplett durch, Bremsleitung undicht, Kuplung und und und also hab ich mich davon getrennt, leider, war bis jetzt mein bestes Auto.
Dann hab ich mal die Amis versucht, hab mir nen Chevrolet Beretta GTZ gekauft, auch ein gutes Auto, wenn die Teile nicht so teuer wären.
vordere Bremsen + 1 Antriebswelle + Scheibenputzmittelpumpe knappe 700€ weil es das in Europa nicht gab.
Also den auch wieder verkauft.
Daraufhin hab ich mich wieder in heimische Gefilde begeben mit nem Mazda 626 GF.
Da ich was billiges sparsames wollte dache ich mir: Nimmst du mal den 90 PS Diesel.
War aber ein Fehler da ich dann von 181 PS auf 90 PS ne art Schock bekommen hab

Nach 2 Jahren hatte sich der aber auch erledigt das der Steg links und recht + Domlager und noch ein bisschen was durch war
und ich keine 3000€ in das Auto stecken wollte fürs Pickerl hab ich den in Zahlung gegeben für:
Nen Mazda 6 GY mit dem 120 PS Diesel, mit dem hatte ich auch Pech, nach 1 Monat Wildschaden,
und 4 Monate später Motorschaden, somit war das Thema Diesel für mich gestorben, da ich es auch nie geschafft habe damit
sparsam zu fahren.
Dann hab ich im Internet nen 626 GE mit dem V6 gefunden wo ich dann zugeschlagen habe und gestern abgeholt hab.
Falls ich mich nicht verlesen hab gibts für die Vorstellung der Autos ein extra Topic und werde dort dann die Tage das Auto vorstellen.
Das wars erstmal von mir, falls ihr noch was wissen wollt könnt ihr mich gerne Fragen