Ich heisse Fabian und bin seit einem Monat Besitzer eines 1996er GE. Hab das Auto für 1300 Euro gekauft. An sich kein schlechter Wagen. Bin vorher schon einiges gefahren, darunter auch nen 323 von 1994. War auch ein guter Wagen. Der GE hat mich interessiert, da er ziemlich gepflegt ist, wenig KM hat (90TKM), Tempomat, Klima, diverse andere Annehmlichkeiten und ganz wichtig - über eine Automatik verfügt. Da ich leidenschaftlicher Automatik-Fahrer bin.
Wie ich in meinem Profil gepostet hab, handelt es sich um einen 1996er GE in dunkelblau metallic. Als Antrieb hat er wohl den 2.0 FS-Motor mit 115PS und wohl die GF4A-EL Automatik. Von der Karrosserie steht er verdammt gut da. Ich habe keinen Rost an irgendeiner Stelle am Wagen gefunden. Scheinbar Hohlraumversiegelung bekommen. Innenraum sehr geräumig und gemütlich, fast vergleichbar oder besser wie mein ehemaliger 190er Mercedes

Zur Automatik muss ich sagen,dass die mir echt Kopfschmerzen bereitet. Der Motor läuft super aber dieser Automat ist mies. Wenn er kalt ist läuft das ding super, wenn er scheinbar Betriebstemperatur erreicht, dann schaltet das Ding scheinbar bei jeder Gas-Stellung in den Overdrive, das Ding ruckelt sich dann ordentlich mal einen ab... Ist die GF4A-EL wirklich so schlecht wie so oft zu lesen ist???
Mit meiner Mitgliedschaft bei diesem Forum bin ich sehr an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Automatik-Enthusiasten interessiert um das Fahrzeug besser zu verstehen.
Viele Grüße in die Runde und viele unbeschwerte Kilometer!
Fabian