Neuvorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » Sa 26. Okt 2019, 14:09

Hallo wollte mich mal vorstellen hab ein 626 GLE 2.0 I USA von1994 mit 294000km auf der Uhr aber immernoch gut in Schuss zwar mit seinen macken aber das hatte so ein Auto halt. :D
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Lima » Mo 28. Okt 2019, 07:43

Willkommen!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » Mo 28. Okt 2019, 19:32

Wie kann ich Bilder hochladen?
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Lima » Di 29. Okt 2019, 00:34

/viewtopic.php?f=29&t=4252

Hier ein kleines "how to"!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » Sa 8. Aug 2020, 23:07

Hallo hier nochmal eine ordentliche Vorstellung von mir mein Name ist Sven bin 21 Jahre alt und wohnhaft in Bad Pyrmont nähe Hameln ich habe meine 626ge bj1994 USA version limo von meinem vater als erstes auto bekommen
BildBild

Leider war der zustand nicht ganz perfeckt und ich habe viel zeit und geld investiert damit er weiter laufen kann z.b. war eine Feder gebrochen
Bild
Als reaktion darauf haben wir gleich mal ein neues fahwerk eingebaut gas dämpfer versteht sich
Bild
Hier mal eine kurze zwischenfrage kennt jemand kyb da hab ich das fahrwerk her bis jetzt bin ich ganz zufrieden aber vielleicht hat ja jemand erfahrung danach hab ich mir einen ersatzteilspender zugelegt
Bild
Fals jemand was davon braucht einfach melden inzwischen habe ich dann noch angefangen beulen zu entfernen rost habe ich noch keine probleme aber die lakierung muss neu und die motor überholung steht noch aus aktuell stehen 316000km auf dem tacho. ich liebe dieses fahrzeug es ist das einzige auto von viellen die ich kennen lernen durfte wo ich mich reinsetzen kann und in dänemark oder berlin genauso wie münchen erst wieder aussteige weil es so bequem ist damit zu fahren .sportlich ist er auch noch laut prüfstand immernoch 116 ps ohne verlust von null auf 100 bestzeit 7,6 sek. und auf der bahn ist erst bei 232kmh google gemessen schluss leider ist er aktuell nicht fahrbereit da ich mich jetzt um die innenausstatung kümmere
BildBildBild
Frage zwischendurch habe leider zwei brandflecken im sitzkissen wollte mal wissen ob jemand von euch noch so ein teil hat das ist die komplette rückbank und mein telespender hat leider nur die getrente zudem hatt er ein bisschen sound bekommen aber nur 300 watt um den klang untenrum zu verstärken
BildBildBild
der ganze rest ist orginal achso aktuelle ausstattung:

Tempomat
Elektrisch und beheizbare aussenspiegel
4mal elektrische fensterheber
freisprecheinrichtung
vorne sitzheizung
beheizbare heckscheibe
einstiegsbeleuchtung
anhängerkuplung
abs
bluetooth (vom neuen radio)
nebelscheinwerfer
srs airback system
maderfrei schutz
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » So 9. Aug 2020, 09:37

Ich würde an deiner Stelle nichts am Motor machen.

Wenn er keinen massiven Ölverlust hat, dann lass es echt bleiben. Die Kiste hat volle Leistung und rennt wie sau, also gibt es keinen Grund. Alle Flüssigkeiten vernünftig wechseln (auch Getriebeöl) und gut ist.
Manchmal ist es anschließend nur schlimmer als vorher.

Nur 300W ist sehr relativ. Echte 300W hauen richtig rein. Das ist aber für viele nicht klar, weil Hersteller gern unrealistische Leistungen draufschreiben, die unter bestimmten Bedingungen (wie eine richtige Mondkonstelation) für 1ms erreichen. Diese Angabe ist reiner Shit.
Es gibt Verstärker von AUNA zb, die in Wirklichkeit nur 15W haben. Die Leute denken aber es sind 300W, weil schon 15W gut laut sein können.
Zuhause habe ich 2x160W, das ist so laut, dass du es nicht ohne Hörschaden in einem Zimmer aufdrehen kannst und die Türklinke mitvibriert.

Bei mir hat im GE schon geholfen ein vernünftiges Autoradio mit vernünftiger Leistung einzubauen. Die Serienlautsprecher haben schon alleine ganz gut wumms. Jedenfalls reicht es für mich und der Platz im Kofferraum wäre mir den Mehrwert nicht wert.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » So 9. Aug 2020, 09:46

Bei dem Motor ist es der Motor aus dem roten den ich auf den null Zustand bringen möchte sodas ich bei einem Motor Problem einen guten Ersatz habe ausserdem möchte ich den Zylinderkopfdeckel und den ansaug Krümmer pulverbeschichtet lassen. Was die Leistung angeht hab da extra für leises Musik hören damit mann auch da einen angenehmen Bass druck aufbaut natürlich kann ich voll aufreißen dann springt das auto von selbst er das mache ich nur Wenn wenn ich zeigen möchte das die alten sache auch noch richtig Laune machen können
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » So 9. Aug 2020, 10:50

Sven 2607 hat geschrieben:Bei dem Motor ist es der Motor aus dem roten den ich auf den null Zustand bringen möchte sodas ich bei einem Motor Problem einen guten Ersatz habe ausserdem möchte ich den Zylinderkopfdeckel und den ansaug Krümmer pulverbeschichtet lassen. Was die Leistung angeht hab da extra für leises Musik hören damit mann auch da einen angenehmen Bass druck aufbaut natürlich kann ich voll aufreißen dann springt das auto von selbst er das mache ich nur Wenn wenn ich zeigen möchte das die alten sache auch noch richtig Laune machen können


Erstmal Herzlich Willkommen.

Eine Frage: der Rote, ist der ein Allrad ??
S1PikesPeak
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » So 9. Aug 2020, 11:03

Ne leider nicht
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon commander_keen » So 9. Aug 2020, 17:58

Sven 2607 hat geschrieben:von null auf 100 bestzeit 7,6 sek.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du die Werksangabe so deutlich unterbietest und in der Region des 2.5l V6 mit über 160 PS wilderst. Grob vermessen?
Die 232 km/h würden auch nur bergab mit Rückenwind und Heimweh funktionieren *wenn* der Begrenzer nicht kommt (üblicherweise bei rund 217 km/h Tacho, außer bei den V6ern)

Sven 2607 hat geschrieben:Bild

Wow, der Teppich beim GEA sieht schon extrem flauschig aus.

Sven 2607 hat geschrieben:Bild

Was sind das für Schrauben von oben in der Stoßstange, was halten die fest?

Sven 2607 hat geschrieben:der ganze rest ist orginal achso aktuelle ausstattung:
[...]
einstiegsbeleuchtung

Wo ist die angebracht, Spiegel oder Tür? Hat die jemand nachgerüstet? Ist mir nicht bekannt, dass es das ab Werk gab.
Oder meinst du die ovalen Leuchten in der Tür auf der Innenseite, die verhindern sollen, dass sie nachts jemand abfährt o.ä.?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » So 9. Aug 2020, 18:06

Das getriebe ist nicht orginal das ist meinem Vater kaputt gegangen deswegen sind die Werte echt ich weiß leider nicht was das genau für Unterschiede macht die Schrauben halten die hekstoßstange fest und die Beleuchtung sowohl die ovalen an der Tür als auch ein Mazda Symbolblende die auf den Boden schein (nachgerüstet) Achso um die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich auch nur nach 30 min im 5ten Gang Vollgas und halten kann er die Geschwindigkeit auf der grade aber ne kleine Steigung und dann geht er runter auf 210
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 10. Aug 2020, 11:19

Auch von mir ein herzich Willkommen!

Schön, dass die GEs noch "hochgehalten" werden!!
Viel Spaß damit!

Ich würde den Motor auch nur zerlgen/überholen wenn etwas defekt wäre oder ein größere "Upgrade-Projekt" anstehen würde.
Einen Motor der fertig zum Einbau ist, würde ich nicht für längere Zeit rum stehen lassen. Da wird es nicht besser...

Also mMn entweder gar nix machen, oder den überholten Motor sofort einbauen.

Grüße aus Österreich

PS: Es wäre schön, wenn in den Texten auch Satzzeichen und Zeilenumbrüche/Absätze verwendet werden würden. Macht das lesen um einiges angenehmer. ;)
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1128
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sven 2607 » Mo 10. Aug 2020, 11:29

OK werde ich berücksichtigen und sorry wegen dem Schriftbild mache alles am Handy wa ist das ein bisschen schwieriger
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » Mo 10. Aug 2020, 18:04

Sven 2607 hat geschrieben:Ne leider nicht

Schade
S1PikesPeak
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Lima » Mi 12. Aug 2020, 09:21

Sven 2607 hat geschrieben:OK werde ich berücksichtigen und sorry wegen dem Schriftbild mache alles am Handy wa ist das ein bisschen schwieriger


Ich schreibe mittlerweile auch fast nur noch per Handy, die Kommata und Punkte, sowie die Entertaste für ne neue Zeile sollten da jetzt keine große Herausforderung geräteseitig sein :roll:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron