Dann auch mal von mir ein Hallo...

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 3. Nov 2019, 13:58

...in die Runde,meine Name ist Marcel und ich komme aus Chemnitz in Sachsen.
Durch Zufall...und leichten Zuspruch einer einzelnen Person...bin ich im Mai diesen Jahres zu einem GE gekommen. Es handelt sich dabei um ein 96er mit unglaublichen aber gut gehenden 90PS und etwas "Ausstattung"...Klima und 4x elektrische Fensterheber hat er :lol:
Eigentlich bin ich ja eher im GD Lager zuhaus,der GE wird daher mein Winterauto um meiner GD Stufe den Wintereinsatz zu ersparen. Wie das eben so ist mit den billigen Autos mit Rest TÜV,gibt/gab es einiges zutun...großer Dank geht da an qwertzo der mit mit Rat und Tat und so machen Teil aus seinem umfangreichen GE Bestand geholfen hat. So haben wir ein paar Sachen am Fahrwerk machen müssen,Bremsen v/h,Airbagsteuergerät,Hupe (die hat echt Nerven gekostet),Reifen und nun steht noch eine kleine Roststelle an.
Davon ab,musste ich den Wagen erst mal reinigen,das Bedienteil der Heizung wechseln,NSW gab es,MSD und ESD gewechselt,ein Rücklicht musste ebenfalls getauscht werden und der Vorbesitzer hatte Wischwasser und Kühlwasser verwechselt...halt viele Kleinigkeiten an einem Auto was keine Pflege bekommen hat,die Probefahrt in sachkundiger Hand hat er aber gut überstanden. Alles in allem keine Schönheit,ich hoffe aber wenigstens Zuverlässig,in dem Punkt hat mich eigentlich noch keiner aus dem Hause Mazda enttäuscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rest vom Fuhrpark

Bild

Bild

Bild

Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 9. Nov 2019, 14:42

GE hat heute sein TÃœV bekommen...nun nur noch anmelden

Bild
Zuletzt geändert von MarS am Sa 9. Nov 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 9. Nov 2019, 15:36

Glückwunsch :!:

Und übrigens Willkommen im Forum 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 9. Nov 2019, 16:10

Danke...freu mich jetzt irgendwie auf die GE Zeit
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Lima » So 10. Nov 2019, 11:48

Glückwunsch und willkommen. Schöne GDs... Aber was macht der Opel in deiner Sammlung?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 10. Nov 2019, 16:00

Ganz einfach. 2015 im Februar hatte ich mir einen Mercedes S124 gekauft,nach einem halben Jahr, unzähligen Reparaturen und zwei anstehenden teuren Reparaturen, hab ich den verkauft und brauchte für die Arbeit schnell was billiges brauchbares, das auch im Unterhalt keine Probleme macht bzw billig ist. Nachdem ich mir viel Schrott angesehen hatte, meist zu hohen Preisen, rief mich ein Kumpel an und sagte mir, er hätte einen Astra F gefunden. Ich war wenig begeistert weil das Thema Rost auch ein Grund war, den Benz zu verkaufen. Ich fragte also wo er steht und ob er mir Bilder schicken kann. Was er mir dann schickte überraschte mich, die Tatsache das er beim örtlichen Verwerter steht noch mehr und das er 23 Monate TÜV hat, haute mich fast um. So fuhr ich nach der Arbeit mal hin, 10 Minuten vor Ladenschluss kam ich an und nach einer Besichtigung kaufte ich das Teil. Fast neuer TÜV, 106000km gelaufen, zwei ganz kleine Roststellen, gute WR, ZR 1 Jahr alt, ungeschweißt und mit Schiebedach, elektrischen Fensterhebern vorn und elektrische beheizte Außenspiegel ganz nett ausgestattet. Seit dem ist er bei mir, macht als Erstwagen für die Versicherung, Winterauto fürs Coupe oder Notfallauto falls mal was mit den GDs ist, einen guten Dienst.
In den 4 Jahren hat er ne abnehmbare originale AHK von mir bekommen, 12V Steckdose im Kofferraum und 2x USB für hinten, original Alufelgen in 15",Vectra 2000 Sportsitze, Türgriffe innen vom Vectra B, originale FB für ZV, Radhausschalen hinten und ne Domstrebe vorn. Auch hab ich die 16 Blütenaufkleber entfernt, was wirklich ne Strafbarkeit war. Das einzig negative ist der Motor, der EcoDreck 1.6 16V ist nicht meine erste Wahl, aber man kann nicht alles haben.

Der Benz
Bild

So stand er beim Verwerter
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nach etwas Arbeit

Bild

Bild
Zuletzt geändert von MarS am So 10. Nov 2019, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » So 10. Nov 2019, 16:43

Mein Opa hatte einen Astra F, später übernahm ihn mein Onkel. Da war mehr Rost als Metall über... Das Blech um die Tankklappe haben sie drei mal geschweißt. Aber der hatte auch seine 300tkm runter und damit seine Aufgabe erfüllt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 10. Nov 2019, 16:52

So war auch meine Befürchtung als ich Astra F hörte :D
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » So 10. Nov 2019, 16:52

Eigentlich ein cooles Auto, solange es nicht rostet. Der sieht auch noch gut erhalten aus.

Warum hat der GD kein H?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 10. Nov 2019, 16:59

Der steht wirklich noch gut da,hat jetzt 135300km gelaufen.

Das Coupe hat doch H,die Stufe ist Bj 91 und EZ 92,muss also noch etwas warten. Der GV hat EZ 89,braucht aber noch Arbeit bis er soweit ist.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Do 14. Nov 2019, 18:30

Ich war mir nicht sicher ob das Coupe wirklich H hat, aber hatte es vermutet. Dass der andere so jung ist, hätte ich nicht gedacht!

Würde mich aber über eine detailliertere Vorstellung der GDs in der Gäste-Ecke freuen. Aber ich vermute mal, das hast du einschlägig in einem GD Forum getan?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 14. Nov 2019, 19:47

Hol ich gern nach aber heute nicht mehr. Ich kann zwar vermelden das der GE angemeldet ist, aber nach 25km war die erste Fahrt beendet, steht wieder bei unserem V6 Sammler :lol:
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Do 14. Nov 2019, 19:53

Ach herrje... Weißt du schon was es ist?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 14. Nov 2019, 20:16

Bis jetzt liegt es wohl daran, dass er kein Zündfunke hat. Mangels Zeit und Teile, konnten wir aber heute nicht testen warum. Vom GD weiß ich, daß dann meist der Hallgeber/Zündmodul das Problem ist.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 15. Nov 2019, 16:42

Beim GE ist es meist das Zündmodul. Also nicht mal die Zündspule ansich, sondern wohl der Zündspulentreiber. Ist nicht lange her, da wurde das hier rege diskutiert, einer der Gründe warum RX-7 angefangen hatte eine vollständig elektronische Lösung für die Zündung (mit separaten Zündmodulen) zu entwickeln.
Eigentlich ist die Ansteuerung bzw der Betrieb einer solchen Zündspule überhaupt kein Hexenwerk, ich würde mich da auch gern mal mit beschäftigen wie gut man sowas mit einfachem Aufwand reparieren könnte. In einem verlinkten Beitrag ging es darum den verwendeten IGBT zu tauschen, der allerdings schwer zu bekommen oder gar nicht zu identifizieren ist. Eigentlich ist das aber gar nicht so wichtig, solange er die Leistung schalten kann. Die Ansteuerung ist dann sone andere Sache.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste