Dann auch mal von mir ein Hallo...

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 5. Okt 2022, 11:36

Kampfkuchen hat geschrieben:Sie haben aber auch gesagt, dass sie nicht mehr haben, weil die Felge Teil der ABE des Fahrzeuges ist und somit keine separate Traglastbescheinigung existiert - sie können mir nur sagen, es hält definitiv den MX-5. Damit konnte ich sie nicht fahren.


Genau, das ist das Problem bei den Original-Felgen die ab Werk ausgeliefert wurden. Weil sich Mazda das einfach gemacht hat und die Felgen gemeinsam mit dem Fzg. zugelassen hat und nichts separates für die Felgen.
Gleich geht es den MPS-Fahrern die gerne die 18" Felgen vom ersten RX-8 fahren. Aber eine Eintragung ist nicht möglich, weil die höchst-zul. Achslast vom MPS VA um paar kg (irgendwas um die 20-50kg) höher ist als die höchst-zul. vom RX-8 an der HA.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Mi 5. Okt 2022, 17:43

MarS hat geschrieben:Da ich keine Halle habe und auch kein eigenes Grundstück,dazu in der Stadt wohne,muss ich mit dem auskommen was ich habe...und so muss man ein paar Lösungen finden ;)

Wow, d.h. du hast den Pavillon im öffentlichen Raum und keiner reißt dir den weg? :-o
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 16:00

Das steht im Innenhof von einem Stadthaus :D und das Sommer wie Winter
Bild
Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 17:49

Im übrigen gestern noch Seilfett aufgetragen,damit kommt er wieder hin bis zum nächsten TÜV :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ja,es sind noch ein paar andere Arbeiten nötig,aber nichts was akut wäre
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Do 6. Okt 2022, 19:55

Haha, wie geil.

Eine Frage: Warum spart man die Längslenker aus?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Do 6. Okt 2022, 20:02

Weil das kein Sinn macht,die müssen eh raus,ebenso Stoßdämpfer und was dann noch so dran hängt.


Das Zelt war ne Notlösung...und auch nicht gerade billig...es war einfach nicht möglich,ein trockenen Platz Schrauben zu bekommen.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Do 6. Okt 2022, 20:17

Zumindest meine Längslenker sind beschichtet. Würde also nix bringen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 8. Okt 2022, 17:34

Waren die auch mal...vor langer langer Zeit :lol: :lol: :lol: einige der Reste hab ich neulich entfernt
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 9. Okt 2022, 10:26

MarS hat geschrieben:Im übrigen gestern noch Seilfett aufgetragen,


Was genau nimmst du da? Weil das so dunkel ist....
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 9. Okt 2022, 17:31

Schwarzes Seilfett....aber nur beim GE und beim Astra.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 10. Okt 2022, 11:16

MarS hat geschrieben:Schwarzes Seilfett....aber nur beim GE und beim Astra.


Welches Produkt ist das genau? Ich nehme bisher immer das MikeSanders.
Und was bekommen die GDs?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mo 10. Okt 2022, 19:58

Das war jetzt welches von Petec (https://www.bandel-online.de/6x-petec-s ... QdEALw_wcB ),auch mein erster Versuch....Vorbehandlung wo es nötig ist mit Owatrol. Bei den GDs nutze ich nur durchsichtiges Wachs bzw beim Coupe hab ich ja erst alles entfernt und dann einen komplett neuen Aufbau gemacht,an dessen Ende auch wieder Wachs stand. Wenn der GV mal geschweißt ist,werd ich dort auch alles alte entfernen,mit Owatrol oder Brunox behandeln und dann wieder Brantho 3in1 in 3 Schichten plus Wachs. Das ist aber immer viel Arbeit,gerade ohne Bühne,daher mach ich das nicht bei jedem Fahrzeug.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 11. Feb 2023, 18:07

Da sich der obere Kühlwasserschlauch verabschiedet hatte,musste ich mir einen neuen bestellen,bis zur Lieferung diente mir Ersatz von qwertzo als Überbrückung. Anzumerken ist,alle freien Händler konnten nicht liefern,einzig Mazda konnte es und wer nun glaubt,dass dafür eine Niere verkauft werden musste,der irrt,weil es zu günstig war,hab ich gleich beide bestellt.
Bild

Eigentlich für heute geplannt,konnte ich die Sache gestern schon angehen,schön so ein spontaner freier Tag. Also als erstes GD raus und dann GE auf die Rampen. Warum Rampen,weil am Auspuff auch noch was zu tun war....erst später merkte ich,es war nur eine von zwei Problemstellen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu kommen dann meist solche Arbeiten "wenn man einmal dabei ist,könnte man ja..."...der Anschluss am Luftfilterkasten war gebrochen und schon vor meiner Zeit mehrfach repariert. Ich habe nun ein Stück alte Bremsleitung genommen weil die vom Außendurchmesser genau passte und habe sie mit "Schweißnacht aus der Flasche" eingeklebt,mal sehn wie lange es hält
Bild

Ansonsten macht er seine Sache immer noch gut...man darf nicht vergessen für welchen Preis ich den mal bekommen habe und das die Pflege vor meiner Zeit nicht vorhanden war....was sich aber mittlerweile auch immer mehr bemerkbar macht,noch bringt er mich aber gut durch den Winter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » So 7. Mai 2023, 13:49

Unverhofft kommt oft,da sich demnächst etwas ändert,hat der GE seine Daseinsberechtigung verloren. Über den Sommer ist er eh außerhalb der Saison und wenn ich bis Herbst ohne Alltagswagen klar komme,geht der GE auf die Schlachtbank. Im Zuge dessen,hab ich alle Teile die ich noch im Lager hatte in den GE gepackt,was nicht benötigt wird,geht dann mit dem Rest vom Fahrzeug zum Verwerter...aber erst werde ich zusammen mit qwertzo rausholen was wir so benötigen können.
Als Fazit kann ich sagen,der GE hat schon seinen Reiz und im direkten Vergleich zum GD eindeutig moderner. Würde ich nochmal ein nehmen, definitiv,aber dann nicht als 1.8er und wahrscheinlich auch eher als PFL ;) warum verkaufe ich ihn nicht,nun,zum einen hat er einige Probleme...KAT leer,Motor nicht mehr so der Bringer,optisch natürlich nicht mehr der Hit,Fahrwerk fertig,Bremse hinten müsste nun noch mal komplett machen usw ....wem will man dafür verlangen und wem will man so etwas verkaufen. So wird er mir mehr bringen und einige Teile hatte ich eh von qwertzo,die wird er in dem Zuge zurück bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Di 9. Mai 2023, 21:02

Ja schade, auch wenn er bei dir nu eine "Aushilfe" war, hast ja eine interessanten Verlauf gehabt. :-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste