...und plötzlich ist alles anders - mein GE 4WD

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: ...und plötzlich ist alles anders - mein GE 4WD

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Di 5. Sep 2023, 12:00

S1PikesPeak hat geschrieben:Das ist natürlich in Planung, aber die Sache ist schwieriger als man denke würde.
Sättel die vermutlich (aber mit großer Zuversicht) passen haben ich bereits, aber um es als Lösung zu definieren ist es noch zu früh denn es fehlt noch an einigen Kleinigkeiten wie zum Beispiel an ner passenden Bremsscheibe.
Auch das Thema Handbremsseile ist nicht so einfach.


Richtig.
Weil vorne muss der Sattel und die Scheibe einfach montierbar sein, fertig.

An der HA gibt es aber noch folgende Punkte die die Auswahl erschweren:
- Bremsseile bzw. deren Führung oder Länge
- Position der Sättel bzw. der Entlüfter (einige Sättel sitzen hinter der Radmitte, einige vorne; denn ein hinten sitzender kann nicht vorne montiert werden)
- deutliche Unterschiede bei der "Schnittstelle" zwischen Sattel und Achsschenkel (ist ja selbt beim GE zwischen 2WD und 4WD unterschiedlich)

Es gibt schon vielversprechende Kandidaten, die aber noch getestet werden müssen.

Werde für das Bremsen-Thema aber noch einen eigenen Thread aufmachen.

S1PikesPeak hat geschrieben:Eins steht fest, ohne die Hilfe von RX-7 SA würde der 626 jetzt nicht mehr fahren, und für das Thema mit den Bremsen bin ich auch froh seinen Einfalls Reichtum zu haben (und selbstverständlich auch für alle anderen Sachen)


Gerne!
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1128
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast