...und plötzlich ist alles anders - mein GE 4WD
Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 23:49
Hallo zusammen,
Wie einige ja mitbekommen haben, habe ich ja mit RX-7 SA aka Johannes 4 x 626 GE gekauft. 3x 626 4WD und 1x 626 2WD.
Dieser hier ist meiner, ein Silberner Facelift mit gerademal 104.722km. Und auch guter Ausstattung inklusive Klima, Glasdach usw.
Das Ziel ist es jeweils 1 626 4WD für ihn und für mich in sehr guten Zustand zu versetzten und langfristig für die Zukunft zu schützen so dass kein Winter mehr ihnen was anhaben kann.
Also Hauptsächlich wird der 4WD dann im Winter verwendet, aber nicht nur da er ja ein Fließheck ist und meine anderen Fahrzeuge alle Stufenheck Limousinen beziehungsweise Coupé wird er auch dann herangenommen wenn ich Platz brauche.
Der Zustand der Innenausstattung ist ne 1+. Weis nicht wann ich das letzte mal einen 626 GE gesehen hab mit derrart guter Innenausstattung. Nichts abgeschürft, nichts zerkratzt, keine Risse weder irgendwo im Plastik noch im Stoff oder sonst wo.
Sie ist einfach nur dreckig, aber sonst Tip Top.
Leider ist der Zustand der Karosserie das genaue Gegenteil, eine 6-. Weder der Vorbesitzer noch der Vorbesitzer hielten es für nötig sich wenigstens nur einen einzigen Klecks Seilfett oder sonstiges aufzutragen. Auch de Unterbodenschuzz ist nur teilweise vorhanden und da wo einer ist, ist es unter Garantie noch der erste.? Gewaschen wurde er auch nie wirklich und zu guter letzt leider Ungewaschen mehrere Jahre auf einer Feuchten Wiese abgestellt.
Das Ergebnis: Durchgerostet an stellen wo sonst kein GE rostet - leider.
Nachdem ich aber bereits seit 2011 nach einem 626 GE 4WD suche, mir mehrere (aus verschiedensten Gründen) durch die Lappen gingen habe ich Beschlossen das ich mich zusammen mit RX-7 SA der Herausforderung stelle.
Aber eins ist jetzt schon Klar: es wird eine Komplettrestaurierung mit Zerlegung bis in die kleinste Schraube, auch die Seitenwände Hinten werden inklusive C Säule herausgetrennt um ja alles an Brauner Pest erledigen zu können und ihn besser zu machen als er von Werk aus jemals war.
Wie einige ja mitbekommen haben, habe ich ja mit RX-7 SA aka Johannes 4 x 626 GE gekauft. 3x 626 4WD und 1x 626 2WD.
Dieser hier ist meiner, ein Silberner Facelift mit gerademal 104.722km. Und auch guter Ausstattung inklusive Klima, Glasdach usw.
Das Ziel ist es jeweils 1 626 4WD für ihn und für mich in sehr guten Zustand zu versetzten und langfristig für die Zukunft zu schützen so dass kein Winter mehr ihnen was anhaben kann.
Also Hauptsächlich wird der 4WD dann im Winter verwendet, aber nicht nur da er ja ein Fließheck ist und meine anderen Fahrzeuge alle Stufenheck Limousinen beziehungsweise Coupé wird er auch dann herangenommen wenn ich Platz brauche.
Der Zustand der Innenausstattung ist ne 1+. Weis nicht wann ich das letzte mal einen 626 GE gesehen hab mit derrart guter Innenausstattung. Nichts abgeschürft, nichts zerkratzt, keine Risse weder irgendwo im Plastik noch im Stoff oder sonst wo.
Sie ist einfach nur dreckig, aber sonst Tip Top.
Leider ist der Zustand der Karosserie das genaue Gegenteil, eine 6-. Weder der Vorbesitzer noch der Vorbesitzer hielten es für nötig sich wenigstens nur einen einzigen Klecks Seilfett oder sonstiges aufzutragen. Auch de Unterbodenschuzz ist nur teilweise vorhanden und da wo einer ist, ist es unter Garantie noch der erste.? Gewaschen wurde er auch nie wirklich und zu guter letzt leider Ungewaschen mehrere Jahre auf einer Feuchten Wiese abgestellt.
Das Ergebnis: Durchgerostet an stellen wo sonst kein GE rostet - leider.
Nachdem ich aber bereits seit 2011 nach einem 626 GE 4WD suche, mir mehrere (aus verschiedensten Gründen) durch die Lappen gingen habe ich Beschlossen das ich mich zusammen mit RX-7 SA der Herausforderung stelle.
Aber eins ist jetzt schon Klar: es wird eine Komplettrestaurierung mit Zerlegung bis in die kleinste Schraube, auch die Seitenwände Hinten werden inklusive C Säule herausgetrennt um ja alles an Brauner Pest erledigen zu können und ihn besser zu machen als er von Werk aus jemals war.